Ich hoffe, dass die Kiste noch PZB bekommt. Auf den bisherigen Aufnahmen war davon noch keine Spur zu sehen.
Beiträge von Sebastian
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Das Stichwort heißt "TB 0". Seit 2003 (wenn ich mich nicht täusche), müssen alle Fahrzeuge, die mit Reisenden besetzt sind, mindestens über Türblockierung ab 0 km/h (TB 0) verfügen. Loks wie die BR 151 oder BR 155 wurden damit scheinbar nicht ausgestattet und somit wurden sie für den Personenverkehr uninteressant. Die BR 143 fährt auch nur 120 km/h. Gut, das ist ihr "Genickbruch" was u. a. zur vorzeitigen Ausmusterung führt. Wobei 120 gerade für Regionalbahnen und S-Bahnen eigentlich total ausreichend wäre, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 60 km/h

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Arbeit ist kein Wunschkonzert
Du kannst dich natürlich dorthin bewerben, wo man auf deine "Lieblingsbaureihe" ausbildet, aber mehr auch nicht. -
Hochmut kommt vor dem Fall.....Im Finale gegen Holland kommt die DFB-Elf wieder auf den Boden der Tatsachen zurueck
Wegen genau solcher Aussagen wünsche ich mir, dass Deutschland Weltmeister wird.
P.S. Zum Thema "Hochmut kommt vor dem Fall"... Spanien, Portugal, jetzt Brasilien...


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Ja und. Wir haben die 4 System-Lok gebaut. Wenns nicht passt, einfach nicht mit fahren. Die Strecke wird davon nicht schlechter.
Ja und. Noch lang kein Grund gleich wieder pampig zu werden. Auf der Strecke fährt halt keine 4-Systemlok, sondern lediglich eine 2-Systemlok, Punkt.
Ich hoff auch nicht, dass die Strecke dadurch schlechter wird. Aber bevor ich mir von der Strecke eine Meinung bilde, warte ich erst bis sie fertig ist. Bis dahin fließt noch viel Wasser die Mosel rauf und runter. -
Man muss sich nur Bild 5 ansehen und hinzoomen. Im Länderraster steht "DB" und klein "NL". Sprich, sie braucht nur zwei verschiedene Stromsysteme und von daher (selbsterklärend) sind Panto 1/4 für DB und 2/3 für NL. Bei der rein deutschen 189, die nur in Deutschland fahren darf, sind auch nur 2 Pantos auf dem Dach, wie bei einer herkömmlichen Lok
Zitat von WikipediaAb 189 061 wurden die Maschinen mit zwei statt vier Stromabnehmern ausgeliefert, da diese Lokomotiven nur noch in Deutschland eingesetzt werden sollten. Am 14. Dezember 2005 wurde mit der 189 100 die letzte Lokomotive der Baureihe 189 an Railion übergeben.
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Danke
Hab es,vorhin schon mal provisorisch auf einen anderen Standardsound aus dem selben Ordner (Name weis ich gerade nicht auswendig, bin nur am Handy, man möge es mir verzeihen
) getauscht. Doch dann hatte ich das Problem, nicht mal mehr beim befahren von Weichen einen klacksound höre.Ich werde es morgen aber gleich mal ausprobieren;)
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Gibts eigentlich schon eine "Lösung" zwecks dem ständigen Weichenklackern?
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Geh' in Gedanken mal die Baureihen durch, die noch vom Bundesbahnzentralamt in Minden gemeinsam mit der Bahnindustrie geplant, gebaut und in Betrieb genommen wurden.
Mir fallen da auf Anhieb die E 10, die BR 111, die BR 610 und 611 ein.Betonung auf "gemeinsam". Heutzutage sieht man etwas in der Powerpointpräsentation und kauft es dann, weil die Eckdaten "gut" klingen, noch bevor der erste Prototyp das Band verlassen hat.

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Zitat von Aus Viz-Forum von Wolfgang Wagner (unregistriert)
[...]a.) PZB ja, LZB nein. Wir verfügen derzeit noch über kein funktionierendes LZB System.Die Signale auf dem SFS Abschnitt sind aber so gesetzt, z.B. durch herab signalisieren, das der Spieler die Möglichkeit hat, auch bei diesen schnellen Geschwindigkeiten rechtzeitig zu reagieren.[...]
Sollte die LZB-Frage eigentlich restlos klären

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Ich hoffe mal, dass der 442 auch genau so (oder zumindest nah dran) so bremst, wie in Realität. Dann sollte Verspätung rausfahren bei guten Wetter kein Problem sein.
Zum Offtopicthema AFB:
112/114/143 und zugehörige DABbuzfa 760 haben auch keine AFB, auch wenn das oftmals geschrieben wird. Die Fahrzeuge haben lediglich einen Geschwindigkeitswähler, der Zugkraftsteller ist das kleine Teil neben dem Geschwindigkeitswähler, bei dem die Zugkradr von 0 - 120% vorgegeben werden kann. Warum man die Steuerung nicht AFB nennt? Ganz einfach! AFB regelt die Geschwindigkeit und bremst wenn es nötig ist, auch mit der indirekten Druckluftbremse. Und genau da unterscheiden sich die Systeme. Um bergab die Geschwindigkeit zu halten, bremst die 112/114/143 nur elektrische, nicht wie die AFB auch mit der Druckluftbremse.
Soviel dazu
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Ach beim KISS, ok falsch gelesen. Beim 442 geht der jedenfalls raus.

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Der Tempomat bleibt bei Nullstellung des F/B Schalters aktiv? Welchen 442 hast du denn gefahren?

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Jetzt werden wir aber übermütig
Wieso?
Meinst wegen Displayschaltung oder was? -
Also der Führerstand ist gigantisch, das top alles was ich bisher kenne. Ob man da die Displays auch dunkel schalten kann und ob die Anzeige im linken Display dynamisch ist, was die Anzahl der Zugteile angeht?

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" Talent 2 der Westfrankenbahn "
Westfrankenbahn? Die haben nur 628 und 642, weil es ein Dieselnetz ist. Die haben keinen 442.
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Wünschenswert wäre jetzt auch noch eine Anpassung der ersten EL Version der 143 an die aktuelle, innen wie außen

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Das ist weiter nicht schlimm. Sieht zwar nicht so toll aus, aber wenn es bereits bekannt ist, dann liegt es wenigstens nicht an meinem PC

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Ich weiß nicht ob es eventuell schon mal genannt wurde, aber bei mir sind im Berliner Hbf (tief) von den IC und IR Wagen die Fensterrahmen schwarz

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[...] <10% des Aufwandes für ein Fahrzeug ausmachen [...]
Guter Sound ist trotzdem die halbe Miete
