Beiträge von Dominik0982


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo,


    im TS gibt es ja die Möglichkeit, den API Key einzugeben. Da ich irgendwann auch mal in den Streckenbau einsteigen möchte, suche ich schon seit einiger Zeit das Web durch, finde aber keine passende Anleitung, wie ich den jetzt erstellen soll. Oder vielleicht bin ich auch nur zu blöd dafür, kann ja sein. Kann mir jemand sagen, was ich am besten Schritt für Schritt machen muss, um an einen Google Maps API Key zu kommen?


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße

    Dominik

    Ist das in der Realität in Pfaffenhofen auch so? Zur Not kachele ich eben mit 80 durch, solange es gut geht und den Abzug kann ich ja auch ignorieren. Aber ein bisschen ärgert es mich eben schon. Soweit ich weiß, muss aber jede Minderung angekündigt werden, oder? Schade, dass es keinen standardmäßigen Buchfahrplan wie in einem anderen Simulator gibt. Aber wie ich im anderen Thread schon mal geschrieben habe, bin ich die Strecke in einem anderen Simulator schon gerne gefahren. Ich möchte mich aber wenn schon dann auf den TSC konzentrieren.

    Ich habe mir die Strecke gestern gekauft und gleich getestet und bin beeindruckt. Zwar gehen die Frameraten in München im Vergleich zu den anderen Strecken zurück, aber damit kann ich leben. Was mir bei der Rückfahrt Ingolstadt-München aufgefallen ist, dass ich mit 80 in den Bahnhof fahre und auch die Ausfahrt 80 beträgt, allerdings liegt da irgendwo ein Abschnitt dazwischen, der nicht signalisiert ist mit 40. Das wurmt mich etwas, da ich ja dann eine Geschwindigkeitsüberschreitung habe, die ich gerne vermeiden möchte. Ähnliches habe ich aber auch bei der Strecke Nürnberg-Regensburg in Feucht Fahrtrichtung Nürnberg. Da ist 130 und irgendwo nicht signalisiert 60.

    Von einem Lokführersymbol weiß ich gar nichts. Ich meine folgenden Weg: Fahren - Schnelles Spiel - Lokauswahl - Benutzer. Wie gesagt, ein Lokführersymbol habe ich dort noch nie bemerkt.

    Ich habe leider keine Ahnung, in welcher Reihenfolge die Fahrzeuge im Vorschaufenster stehen müssen. Welches Fahrzeug wird denn verwendet? Das auf der linken oder auf der rechten Seite? Das meinte ich mit gruppieren.


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich möchte gerne eine S-Bahn aus einer 143, 3 x-Wagen und einem Bxf-Steuerwagen bilden. Allerdings weiß ich leider nicht, wie ich die Fahrzeuge gruppieren muss, damit es funktioniert. Vielleicht kann mir hier jemand freundlicherweise helfen?


    Über Antworten und Hinweise wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße

    Dominik

    Besonders gut finde ich die Strecke auch nicht, keine anderen Züge und bei der Fahrt von Ingolstadt Hbf nach Nürnberg Hbf wird man beim Schnellen Spiel auf das falsche Gleis geleitet. Deswegen würde ich mich sehr über die Strecke München - Ingolstadt freuen.

    Ich glaube, die SFS Nürnberg Hbf - Ingolstadt Hbf gibts schon bei einem anderen Anbieter GBE (Global Bridge Entertainment). Allerdings würde mir die Altbaustrecke durchs Altmühltal besser gefallen.

    Naja, solange ich ungefähr weiß, was falsch gelaufen ist, kann ich damit leben. Meistens tritt der Fehler bei der zweiten Fahrt auf. Z.B. Frankfurt - Koblenz funktioniert, bei der Rückfahrt krachts dann. Naja, gibt ja noch andere Simulatoren...

    Was richtig genial wäre, wäre die Strecke Nürnberg - Würzburg mit den Modus-Wagen. Den Abschnitt Nürnberg Hbf - Neustadt (Aisch) Bahnhof kenne ich noch aus meiner Ausbildung. Ich freue mich schon auf die Wagen.