Hallo liebe Freunde
Seit zwei Tagen habe ich in TSW3 beim Start des Games die Aufforderung mich einzuloggen bei Dovetail live. Ich war bereits seit dem 2. September dort eingeloggt...nun ist rechts oben im Spiel selber ein roter Punkt bei dem Dovetail Live Banner. Ich kann eingeben was ich will..ich komme nicht rein..und bei "Passwort zurücksetzen" bekomme ich zwar ein Link geschickt...dieser läßt sich aber nicht öffnen. Ist da Etwas bekannt das die da Probleme haben?
nette GRüße vom Jörg TDovetail Liveh e Dovetail Live team
Beiträge von Stubenpilot
-
-
Lösung gefunden!
Sofern zu erkennen ist, dass es "BERG-AUF" geht ist der "grosse Auswerfer" die Lösung. Schon bei der Abfahrt im dunkelem unteren Bahnhof welcher mit Steigung auch beginnt, läßt man den grossen Auswerfer OFFEN. Dann tuckert die Lock mit über 25 Km/h die Steigung locker hoch....ist die Steigung vorbei...großer Auswerfer wie gewohnt geschlossen dann.
Kommr während der Fahrt eine Steigung...dann auch wieder grossen Auswerfer öffnen und man kommt nie unter 30 Km/h selbst bei 1.1% Steigung geht das reibungslos. Steigung geschafft...großer Auswerfer zu. Fertig.
Eventuell noch interessant bei "Gefälle" da kann man mit dem Zylinder welcher Vorwärts ist...einfach auf RÜCKWÄRTS drehen um die 60% und die Lock bremst beim Gefälle sauber ab..... Gefälle vorbei------ kurz den großen Auswerfer öffnen----wieder schließen---und dann den Zylinder wieder auf "Vorwärts" 35% stellen.
Macht man das genau so...hat man mit der Dampflock keinerlei Probleme.
Übrigens kann man in diesem AdddOn die Anzeige auf "metrisch" umstellen, das erleichtert die Übersicht schon besser.
nette GRüße vom Jörg -
So...also..... das Problem dass die Dampflock immer-noch bei Gefälle von +1.00% nur noch bis zu 7 Km/h fährt und sogar stehen belibt ist immer noch vorhanden.
Und "Ja" ...in Einstellungen habe ich die Befeuerung auf Automatic gestellt. Trotzdem fehlt die POWER.
Ich habe mir mehrer Videos angesehen und die Leute haben alle samt das gleiche Problem. Der Kesseldruck (linke ober Anzeige) ist in der Situation bei etwa 100...also noch ausrechend Druck...aber der DRuck fällt und fällt sobald es Berg-auf geht.
Gibt es denn dafür keine Lösung?
nette GRüße vom Jörg -
Es klang alles komplizierter als es wirklich ist, denn das "nicht verstehen" bezieht sich nun nur noch auf die Funktion des "großen & kleinen Auswerfers" ...hierzug erfährt man nix oder für den großen Auswerfer das es irgend Etwas mit dem Bremsdruck des anhängenden Zuges zutun hat. Traurig!
Weitaus einfacher hätte man erklären "können" (hat man aber nicht)...die beiden wohl wichtigsten HUD Anzeigen am linken Rand. (die zwei RUND-Anzeigen) wenn man unter EINSTELLUNGEN und dort HUD geht und auf Dampflock stellt kommt wenigstens ein Name für die jeweilige Anzeige zum Vorschein.
Das oberste ist der "Kesseldruck"
das unterste ist der "Dampfkessel-Druck"
Links daneben die immer drei Viercke sind :
oben: Ventilator
unten: Luftklappen
Jetzt sollte man nur noch den Unterschied kennen zwischen Kesseldruck und Dampfkesseldruck??????
Nur wenn man versteht was-da-angezeigt-wird ... erst dann wird man auch wohl verstehen warum der Zug plötzlich an Power verliert. In einem gefunden Video wird der obere "Kesseldruck" zum glück erklärt. Dieser "verbraucht" sich fixer wenn beim Kurbel-Zylinder man dauerhaft auf 75% stellt und auch so läßt. Kurbelt man nach der Anfahrt auf 50% oder 40% runter dann spart man Energie und im linken OBERSTEN Rundinstrument des "Kesseldrucks" wandert die Nadel nicht so fix in die untere Hälfte. Ist da keinerlei Anzeige mehr im Kesseldruck-Anzeige ist die Power flöten und der Zug bleibt stehen. Also immer schön weitsichtig den Kurbelzylinder sehr früh auf 40% stellen. Und es soll hilfreich sein wenn der Zug auf einem Bahnhof steht...mal wirklich 4 Minuten zu-stehen denn dann erhöht sich wieder der Kesseldruck und der Zug hat genug Power!
So weit zum "Oberen" linken HUD Rund-Instrument.
Zum unteren "Dampfkesseldruck" habe ich rein nix gefunden. Diese Anzeige bewegt sich heftig hin & her mal ist Sie NULL mal steht Sie auf der Hälfte..... bislang für mich unerklärlich was da Angezeigt wird.
Eventuell hat Einer von Euch dazu eine Erklärung?
Jedenfalls mit diesem Grundwissen klappt es prima mit der Dampflock und man reibt sich die Augen was für eine nette und ansehnliche Landschaft da für dieses AddOn geschaffen wurde.
nette GRüße vom Jörg -
Hallo liebe Spezialisten
Mit Begeisterung fahre ich nun den TSW3 und wage mich mal ran an die Dampflocks. Aber ich bin komplett überfordert. Trotz Trainingsmodule ist es kaum nach-zu-vollziehen "wie" man nun wirklich solche Lock handhabt. Mit viel Glück hatte ich es geschafft mal eine Strecke zu fahren und auch in den Trainings Modulen habe ich es geschafft. Aber das Blatt wendet sich jetzt.
Ich fahre eine LMS Jubilee Class (in der Beschreibung steht "mittelschneller" Zug...... Zum Bedenken...ich bin in einem Fahrplanauftrag tadellos gefahren über fünf Bahnhöfe mit Anhalten usw. Aber dieser Auftrag ist für mich komplett unverständlich. ich bediene diese Lock genau so wie im Lernmodul. Aber Sie nimmt kaum Fahrt auf ist nicht schneller als 20 und dann bricht die Leistung komplett ein...und mitten auf der Strecke kommt Sie zum halten. Egal was ich anstelle und manches Mal rollt Sie noch ein Stück und steht dann wieder mitten auf der Stecke.
Ich bemerke bei mir erhebliche Wissenslücken. Schuld daran ist aus meiner Sicht das Video welches im Modul diese Lock erklärt. Denn es wird mir absolut nicht klar, welche funktionen welche Hebel haben und vor Allem was-Sie-bewirken. Fehlanzeige. Völlig irritierend sind die beiden Instrumente: "Kleiner und großer Auswerfer" ...das scheinen mächtige Instrumente zu sein. Es wird nicht erklärt "Warum" nur dass es irgendwie was mit Bremsen zu tun hat.
Links neben den Lockfühersitz ein "Hebel" (nennen wir den mal so)..... der zum "Anfahren" offen sein muss und wenn der Zug fährt muss der Hebel geschlossen sein. (Warum auch immer)
Direkt "vor" einem mit einer fetten Kurbel der Richtungsanzeiger mit Prozenten drauf. Zum "Anfahren" soll das auf 75% stehen und setzt sich der Zug in Bewegung und hat moderate Speed soll das auf 50% zurück gebracht werden.
Noch kurioser die beiden runden HUD Anzeigen ganz links im Bildschirm.
Was die Runden Anzeiger samt Nadeln anzeigen verbirgt sich mir völlig.
BEIDE sind mal mit der Nadel bis zur roten Warnlinie... oder jetzt wo die Lock wieder meint Sie müsse anhalten sind die Anzeigen folgende:
Links am Rand HUD...Oberstes Rundinstrument die Nadel ist der Hälfte um die 190
Das untere Rundinstrument ist die Nadel auch auf die Hälfte.
Keine Ahnung was das obere Rundinstrument anzeigt???
Keine Ahnung was das untere Rundinstrument anzeigt?
Links neben den beiden Rundinstrumenten ist eine digitale Skala.
Die oberen drei Felder sind grau
Die unteren drei Felder sind weiss
Was genau auch diese Anzeigen bleibt auch ein Rätsel.
Der Zylinder direkt unten neben dem Fahrersitz ist "geschlossen"
Grosser Auswerfer ist "vollständig geschlossen"
Kleiner Auswerfer ist "vollständig geschlossen"
Der lange Zylinder mit Vorwärts & Rückwärts steht auf 75%
Rechtes HUD Display:
BC =135
VAC = 3.0
ganz unten unter dem runden Kreis sind zwei Runde Anzeigen:
Linke runde mit der Lock = 81 / rechte Anzeige mit Lock und Wagen = 0
(was diese Anzeigen bedeuten ist auch ein Rätsel)
Speed ist gleich 0,0
links in einem weissen Viereck ist eine 100 (also den Speedhebel auf volle leistung)
rechts in einem Viersck sieht man die 75% (von dem langen Zylinder)
Das ist die Situation...... und so stehe ich mitten auf der Strecke und komme nicht weiter.
Ich nehme jetzt den Zylinder der auf vorwärts 75% steht und drehe den auf 0% (mittlerer Gang)
Jetzt veränderen sich die Anzeigen:Rechtes HUD Display:
BC = 230
VAC = 0.1
ganz links im HUD die beiden Rundinstrumente sind "Beide" Nadeln an der roten Grenzmarke
Beide digitalen drei mal Vierecke sind nun alle grau.......
(Vorger waren die Unteren alle weiss)
jetzt sind alle GRAU
Im rechten großen HUD die beiden runden Instrumente:
Linke runde mit der Lock = 100 / rechte Anzeige mit Lock und Wagen = 0
Linker Hebel neben dem Lockfühersitz ist immer noch geschlossen.
Großer & kleiner Auswerfer sind geschlossen.
Bremsen sind vollständig gelöst
Der Zug steht und Fertig. (warum auch immer)
Was "versuche" ich jetzt:
damit ich wieder in Bewegung komme stelle ich den Hebel unten neben dem Fahrersitz auf "offen"
Ich telle den Langen Zylinder (vorwärts / rückwärts) wieder auf 75%
ich öffne den "großen Auswerfer"
Die Werte verändern sich nun:Rechtes HUD Display:
BC = sinkt auf 3,8
VAC = 15,5
Den großen Auswerfer mache ich nun zu.BC = steigt auf 37 VAC = 13,8
Ich löse die Bremsen vollständig (waren ja gelöst)ganz links im HUD oberste Rundanzeige ist die Nadel an der 225 roten Grenzmarke
unteres Rund HUD Anzeige ist die Nadel auf NULLBeide digitalen drei mal Vierecke sind nun alle grau.......
(Vorger waren die Unteren alle weiss)
jetzt sind alle GRAU
Ich gebe Speed rauf das untere runde Instrument geht von NULL auf die Hälfte , das Obere Rund instrument geht von der Grentnadel auf die Hälfte....
Zug beweg sich keinen Milimeter!
Ich öffne erneut den großen Auswerfer (warum auch immer)ganz links im HUD oberste Rundanzeige ist die Nadel auf 3/4
unteres Rund HUD Anzeige ist die Nadel auf NULL
Beide digitalen drei mal Vierecke sind nun alle weiss!!!!!
(Vorger waren die Unteren alle weiss)
Komisch!
Nun schließe ich den großen Auswerfer
Der Zug bewegt sich nun "zögerlich" Räder drehen durch / Sand hat keinerlei Wirkungganz links im HUD oberste Rundanzeige ist die Nadel auf etwa 20
unteres Rund HUD Anzeige ist die Nadel auf die Hälfte
Diegitale Vierecke links daneben sind die drei Obersten wieder grau und die drei untersten weiss.
Den Hebel direkt neben dem Lockfühersitz hatte ich ja geöffnet weil der Zug steht...nun zum erneuten Anfahren habe ich den wieder geschlossen.
Der Zug fährt los jetztAber ich bekomme kein Tempo:
ganz links im HUD oberste Rundanzeige ist die Nadel auf die Hälfte
unteres Rund HUD Anzeige ist die Nadel auf die Hälfte
Diegitale Vierecke links daneben sind die drei Obersten wieder grau und die drei untersten weiss.
Rechtes HUD Display:
BC = 0.1
VAC = 18,9
Es ist sogar ein "Gefälle" von 0,3 aber der Zug fährt nicht schneller als 16Komisch!
Man merkt das die Erklärung was welche Hebel bewirken und was die Anzeigen wirklich aussagen...das fehlt und ich möchte das gerne Wissen.
Verzweifelte Grüße vom Jörg -
Also ich habe das Game auf X-Box zu laufen und finde auch keinerlei Möglichkeiten die TSW2 gekauften Strecken zum TSW3 rüber zu bekommen. Im Store werden mir die TSW2 Strecken auch angezeigt und wenn ich auf "kaufen" klicke wird mir angezeigt dass ich die Strecken bereits besitze. Toll...aber wie bekomme ich die in den TSW3 rein?
nette GRüße vom Jörg
-
Was für tolle und informative und gut erklärte Hinweise!
Vielen Dank
Danke sagt der Jörg -
Die TSW Loks sind beim Start in der Regel nicht aufgerüstet und fahrbereit. Daher muss man das selbst erledigen!
LZB ist zwingend vorgeschrieben, bei Fahrzeugen und bei Strecken die für mehr als 160 km/std. ausgelegt sind. Daher muss die Funktion LZB beim Inbetriebnehmen des Fahrzeugs eingeschaltet werden.
Aktiv und im Bildschirm angezeigt wird das über Balisen, die bei den Schildern LZB Anfang im Gleis liegen. Falls im Gleis kein LZB (der Draht in der Mitte) verbaut ist, muss mit PZB (Indusi) gefahren werden, (max 160) erlaubt) daher ist daher auch die Funktion einzuschalten.
AFB (Automatische Fahr und Bremssteuerung) hilft um die Max. Strecken Geschwindigkeit nicht zu Überschreiten. Die Werte dazu gibts über Schilder am Streckenrand oder werden über LZB direkt in die Lok eingespeist.
Wenn AFB und LZB scharf ist, kannste den AFB Hebel vor aufs Pult legen, die Lok regelt das von Alleine.
In diesem Video wird das schön vorgeführt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Antwort:
Ab der Minute 14:00 steht der ICE und der Benutzer schaltet das LZB aus ? Fährt ein Stück vor und schaltet das LZB wieder an? Und das AFB----? Etwas verwirrend....... verstehe ich nicht.Antwort: (von Fremdvodeo von STS):
Ab der Minute 14:00 steht der ICE und der Benutzer schaltet das LZB aus ? Fährt ein Stück vor und schaltet das LZB wieder an? Und das AFB----? Etwas verwirrend....... verstehe ich nicht.
Weniger anzeigen
-
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Bis Gesteren wusste ich noch nicht mal das es solche Systeme überhaupt gibt.
Ich habe verstanden dass man im ICE nicht pausenlos am LZB-Schalter hin und her spielt...deshalb reicht es aus dass er im Sicherungskasten ist.
Ich habe also verstanden...dass man das LZB anschalten kann/ sollte "bevor" der Zug den Bahnhof verlässt.
Ich habe den Schalter im Sicherungskasten gefunden und Stellung "NORMAL" ist wenn es AN ist.
Ich habe verstanden dass sich dann das LZB von "alleine" bemerkbar macht wenn ein blaues "Ü" erscheint ---quasi ÜBERWACHUNGIch habe verstanden dass mein AFB dabei nicht zwingend notwendig ist aber BEIDE zusammen sehr hilfreich sind.
Soweit---so gut....
Habe ich geprobt klappt auch soweit...... unklar ist aber noch:
Ist das LZB an im "Ü" Modus und zeigt an dass ich sagen wir mal 170 KM7H fahren "dürfte...... dann macht es wenig Sinn das AFB auch auf 170 zu stellen. Ich nehme also den AFB Hebel und stelle den auf 300. Das LZB erkennt also dass es "freie Hand hat" und regelt ab sofort die erforderlichen Geschwindigkeiten. Ist das richtig dass ich den AFB ein-Mal "voll" aufziehen muss und dan ist egal?
Unklar ist die Anfahrt zum ersten Bahnhof....(wenn noch ein zweiter Endbahnhof folgen wird):
Ich komme mit 230 angefahren...Bahnhof ist noch 10 KM entferent....das LZB drosselt von alleine den Speed runter...(sehr vorbildlich) ....bin ich aber so 2 KM vom ersten Haltepunkt entferent...wird mir das Zusammenspiel zwischen LZB und AFB unklar. Ich soll also LZB weiter an-lassen wenn ich den Bahnhof anfahre und zwingend langsamer als 20 KM/h werden will? Ich schalte dann das AFB solange ab bis zum Halt? Oder lasse ich BEIDES an..... dann muss ich aber mittels AFB regeln wie langsam der Zug werden soll? Oder mache ich das per Hand? Per Hand geht nicht weil die AFB aktiv ist...also muss doch kurz vor Halt das AFB raus?
Das raffe ich noch nicht ganz.
Und ja ich bin ein Anfänger....hatte vorher Flugsimulation 26 Jahre sehr erfolgreich gemacht, die Zeit fehlt und irgendwann ist der Drops gelutscht und die Bahnsimulation erscheint mir auch sehr durchdacht. Aber ich muss erst das "Prinzip" verstehen..... darum geht es.
Letzte Frage die unter den Nägeln brennt:
In meinem PKW habe ich ja die "Verkehrsschilder-Erfassung" das funktionert super. Beim ICE hingegen sehe ich links & rechts immer weisse Schilder mit zwei-Reihigen Zahlen..... bislang "dachte" ich das es Kilometer-Marken sind wie bei der Autobahn..... scheinbar kann der "ICE" mit seinen Systemen diese Schilder auch optisch erkennen? Oder dienen die Schilder nur dem Schienenfahrzeugführer zur orientierung?
Die richtige "örtliche" Erfassung für den ICE passiert über die Anbauten an den Schienen direkt?
Nun gut blöde Fragen...aber ich werde nun 60 Jahre und da dauert es mit dem Verstehen etwas..... im TRain Sim World 2 hatte ich erst Level 42 erreicht.... von da her beginnt die Bahnsimulation immer interessanter zu werden...zumal in Version 3 endlich auch in den Tunnel die Schienen schwach zu sehen sind...(super!) und der Schatten vor-der-Lock endlich so ist wie man es denkt das es wirklich so ist.
In diesem Sinne vorab danke für Eure Geduld mit mir.
Nette GRüße vom Jörg -
Sorry wegen meiner Blödheit aber es interessiert mich wirklich.....
Im TrainingsCenter gibt es extra für den ICE Module für das LZB um die Funktionsweise zu erlernen. Sehr lobenswert aber wirklich nicht zu gebrauchen. Nach genau drei Mal durchspielen des LZB Moduls ist mir immer noch nicht klar "wie" das funktioniert und "ab wann" das eingeschaltet werden muss...schon überhaupt verstehe ich nicht dass man den wichtigen Schalter / Sicherung in einem Schaltschrank versteckt.
Noch unklarer wird die Sache wenn man bemerkt das es ein zweites System gibt das AFB.
Aus all den Erklärversuchen ist mir noch immer nocht klar, ob das AFB "zusammen" mit dem LZB benutzt werden muss...... oder ist das AFB ein System "für-sich" und dient nur unter 160 KM/h als Hilfe für den Speed einhalten?
Mein erster Versuch dann alleine:
Ich stehe am Bahnhof---rolle los...und sofern ich den Bahnhof verlassen hatte, stehe ich auf und gehe zum Sicherungskasten und aktiviere das LZB. Es erscheint nun neben dem HUD eine Erweiterung und dort eine blaue 85. Laut des HUD darf ich aber 160 fahren..... dann kommt das nächste Problem..... muss ich nun den Speed Hebel gar-nicht benutzen und das LZB macht das alleine? Oder auf 5 und so lassen? Dann bei der Fahrt bleibt die blaue 85 stehen rechts unten im HUD...mittlerweile dürfte ich 160 fahren..... (???) Dann schalte ich aus Verzweifelung das AFB dazu....die blaue Umrandung erscheint im HUD beim Speed...und ich kann wenigstens mit dem AFB Hebel eine gleichbleibenden Speed nach Wunsch halten.
Das LZB wie im TrainingsCenter reagiert überhaupt nicht die blaue 85 bleibt stehen und fertig.
Ich bin das aller erste Mal mit dem ICE3 die gesamte Strecke gefahren ohne AFB und ohne dass ich wußte das es ein LZB gibt und war satte 20 MInuten "früher" am ersten Bahnhof und musste warten. Und so vermute ich mal...richtet sich das LZB an den "vorhandenen" Verkehr auf der Strecke und sagt mir...das 85 KM/H reichen...mehr brauch nicht sein???? Obwohl man schon über 200 fahren dürfte?
Ich verstehe es nicht.
nette Grüße vom Jörg -
Nur mal eine Frage damit ich es "verstehe":
In der neuen Version wird der ICE gut im TRainingslager erklärt. Mitunter auch der Schalter für das LZB. Ist ja für den ICE wirklich eine sinnvolle Sache. Deshalb verstehe ich absolut nicht warum der EIN / AUS Schalter in Schaltschränke versteckt ist. Warum macht man das?
nette Grüße vom Jörg -
Ja es war die Ursache...ich hatte die zur Verfügung stehenden Strecken überhaupt nicht geladen....Danke für den Hinweis
-
ja geht es denn bei Euch?
Ich konnte ganz zu Beginn auch auswählen "Was-ich-will" sprich...entweder das Trainingscentrum ODER das Spiel selber und ich dachte mir...okay Trainingscentrum ist interessant...aber was da in den 4 Aufgaben gezeigt wird kennt man ja bereits aus Version 2...also will man zurück..... und das geht nicht..... aber bei Euch? Ihr könnt die Züge sehen und Strecken auswählen?
KomischIch sehe es gerade (spiele auf X-Box)...man hat das Hauptspiel drauf..... aber die Addons wie der ICE und die Dampflock und der SuedEasteren Schnellzug und Cajon Pass muss man extra unter "meine-Spiele-und-Apps" extra noch zusätzlich downloaden.
Hmm???? -
Hallo liebe Spezialisten.
Ich habe die "Vorab-Version" weil ich früher gekauft hatte...und nun sehe ich dass ich nur im Trainings Zentrum mich bewegen kann.. dort sind 4 Aufgaben zum Kennen lernen und mehr nicht...Zugsammlung leer, Strecken auswählen ist leer..... liegt das an der Einschränkung dass man die Version 3 mal 4 Tage frühen spielen darf...oder wie kommt Ihr dazu ICE zu fahren usw.
Ich verstehe es absolut nicht wenn ich auf der Hauptseite bin, dass ich rein NIX in den Auswahlmedien zum auswählen angezeigt bekommen.
Fragende Grüße vom Jörg -
ES wird immer bekloppter!
Sorry war Wochenende nur auf der "realen" Autobahn.
Heute nun erneuter Versuch und es wurde noch schlimmer. Die normale Formation... also ohne das Ankoppeln was erst später erfolgt...also man bekommt ja quasi ALLES vorerzählt...doch dieses Mal schon als es zum Hinfahren zur Zweiten Formation ging und ich nur die Führerstände wechseln musste (von vorne nach Hinten)...passiert genai DAS erneut.
Ich kann den Zug noch vorran fahren lassen...Ja alle nötigen Schalter sind eingeschlatet, Richtungswender auch mehrmals von Neutral auf V gesetzt..hat keine Auswirkung, Motoren laufen Beide..... Türen sind zu und die dazugehörigen Schalter zeigen auch an "Verriegelt" ...der Zug ist ja gut bis an das rote Haltesignal gefahren, punktgenau angehalten...aber nun stecke ich fest...... Wieder die Speed-NULL rot umrandet und die drei Runden Anzeigen im HUT zeigen:
BP 5,0
BC 0,0
MR 9,1
Batterien sind in den jeweilgen Türen auch ON.
Komisch der Zu"rollte" bei einem Gefälle von 0.3 langam vorwärts...also Bremsen müssen ja frei sein...aber der Lestungshebel blockiert bei 1% Leistung und lässt einen höheren Wert nichtzu.
Was ist das?
traurige Grüße vom JörgIch glaube ich habe die Lösung gefunden:
Wenn man Alles-wie-immer-macht..... dann ist das richtig...aber fährt der Zug nicht los, muss man den "Hauptschalter" einfach mal AUS machen und wieder AN und schon ist die Speed-Null nicht mehr rot umrandet und der Zug läßt sich bewegen. Leider stand ich wohl zu lange vor dem roten Signal und suchte diese Lösung..das Signal wurde nie mehr grün, obwohl ich mittels Telefon das Stellwerk kontaktierte.... Also morgen erneut versuchen...
nette Grüße vom Jörg -
Ja..stimmt Alles.... aber der Zug bewegt sich nicht.....
Im HUD rechts die drei Kreise zeigen Folgende Werte an:
BP 6,5
BC 0,0
MR 9,2
Der zug "rollt" langsam vorwärts mit 0,7 Speed weil es 0,2% abwärts geht. Aber das er reagiert auf den Leistungshebel Felanzeige. Als ob da eine Sperre eingebaut ist beim Leistungshebel ist bei 1% Leistung Schluss. Ich bin in sämtlich alle Zugführerabteile gelaufen überall erneut den Federbremsschalter gelöst, Schlüssel können nirgendwo stecken.... Türen sind Alle zu.
Schade hätte dieses AddOn gerne benutzt.
nette Grüße vom Jörg -
Nein...steckt nirgend wo..... Ferbremse in allen Führerständen gelöst....
-
Hallo lieber Spezialisten..... ich stecke fest....(unerklärlich) und brauche einen Hinweis:
TSW 2 / Addon Dresden / BR612 ist die Lock-------- Ich habe die Einführung gemacht und jetzt auf der ersten Strecke musste ich erst zwei Fahreinheiten zusammen koppeln und stehe nun in Dresden Hbf und wil losfahren....... aber der Zug fährt nicht los. Fahrgäste sind eingestiegen/ Türen alle zu/ Federspeicher gelöst / Richtungswender auf Vorwärts / Hauptschalter ist an/ Bremsschalter auf EIN / beide Motoren laufen/ Bremsen auf "Fahren" und denn noch sofern ich Leistung hochschraube bleibt komischer Weise der Leistungshebel auf 5% stehen (geht nicht weiter) und rechts im HUD Display ist beim Speed die NULL rot umrandet und darunter eine rote Feder zu sehen.....
Mein Signal vor mir auf GRÜN......
Nix geht
Was bitte kann das sein? Ich bin erst auf Level 39 im Hauptgame...also habe schon mit anderen Zügen einige Stunden gemacht...aber DAS hier verwirrt mich sehr.... die ganze "Vorgeschichte" also zum zweiten Zug fahren, ankoppeln, Führerstandswechsel...alles funktionierte...und wenn es los-gehen-soll----- Streickt die Lock....komisch.... aber schade dieses AddOn soll ja wirklich super sein.
Heute (ein Tag später) habe ich es erneut versucht, nachdem ich in einem Youtube Video gesehen hatte, dass man nur länger auf Geschwindigkeit drücken muss und der Zug fährt los....... Irrtum!...in dem zweiten Versuch, als ich den zweiten Zug angekoppelt hatte und nun nach Dresden Hbf fahren wollte.... NIX geht mehr..... Leistung bleibt wie blockiert auf 1% stehen...... ich bin am Verzweifeln..... was ist das?
Fragende Grüße vom Jörg -
Danke für die Antwort, damit kann ich etwas anfangen...also ist es generell ein Problem der Simulation.......
-
Sorry ich möchte noch eine Frage dazu stellen:
Ich bin mit dem AddOn Ruhr-Sieg-Nord unterwegens.... eine wirklich tolle Sache. Abwechslung pur..mal Regen mal Schnee, mal Hell mal Nacht.......
"NACHT" ist hier der Knackpunkt!
Ich bin zu neu in der Zugsimulation um mir ein Urteil machen zu können....(deshalb frage ich ja)...... ich fahre mit einer 185 ger Lock in der Nacht....habe die Spitzensignale auf "Hell" gestellt.... sehe auch auf dem Amaturenbrett den fetten blauen Knopf der hell brennt...gehe ich darüber zeigt mir der Text an "HELL" ...also gehe ich davon aus, dass "vorne" meine Lichter voll-AN-sind.......
Und was sehe ich?
NIX..... nicht mal die Schienen vor-mir---- nicht mal direkt davor...NIX...... das Einzige was eine gewisse Helligkeit erzeugt sind die Weichen. Fährt man in einen Tunnel rein...sind nur direkt-neben dem Führerstand ein schmaler Streifen hell...vor mir...völlige Finterniss..... Kurios dabei:
Entweder die Programmierer haben geschlafen...denn "gewollt" kann das nicht sein......in den Tunnels sind so manche Abschnitte (für gut 4 Sekunden) hell und sogar Schienen sind zu sehen...... erst wenn man den Tunnel verlässt...sieht man Schinen vor-sich. Jetzt aber wieder...nix mit Schienen...nur die Weichen erstrahlen in Umrisse...der Rest vom Schienen-Netz ist schwarz....fährt man über ein Bahnhof...toll...da sieht man endlich das vor-Einem auch Schienen sind.
Das betrübt etwas den Spielspeß...um nicht zu sagen.... es stellt sich die FRage was-da-schief läuft...... jetzt in dieser Aufgabe ist es mal extrem..... aber woran liegt das? Ist da ein genereller Fehler der Simulation? Man kann ja (besser man muss ja) mit den schlechten Bild leben dass bei funktionierender Schienen-Darstellung...das man den für mich immer noch unbegreiflichen "Schatten" vor-sich-her schiebt.... ein Video hier sollte belegen das es normal ist...andere reale Nacht-Zug-Mit-Fahrten zeigen aber....das man minimum 50 Meter vor-sich das Gleis sehen kann.
Ursprünglich komme ich aus der Flugsimulation...und ein "Neuling" dort....KÖNNTE..... schreiben...das er unbedingt den Boden sehen will im Flug....(obwohl Wolken das verhindern).... also eine unsinnige Behauptung... wie aber ist es mit der Zugsimulation zu erklären, dass man trotz Spitzensignale auf HELL...dennoch NULL vom Gleisbett sehen kann? Ich will ja nicht 200 Meter Sicht haben...und eingefleischte Bahn-Fahrer denen interessiert sowieso keine Darstellung der Schienen vor-sich----die Signale sind entscheidend und diese sind ja zu sehen...durchaus.
Nette Grüße vom Jörg