Beiträge von Stubenpilot


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    mache ich das mit den Bremsen dann "rollt" der Zug tatsache rückwärts...ganz ganz langsam , obwohl Gefälle 0% ist muss ich die Bremse benutzen dami der Zug stehen bleibt.
    Komisch


    Es war der Hauptschalter... der blaue Balken der höher wird nach eta 3 Sekunden wenn man Leistung anfordert...der fehlte.
    Nun gut...
    zu der Frage welche Lok zu Beginn gewesen war----es war die 185 ger...... damit auf der Strecke RuhrSieg-Nord damit fährt man zu Beginn eta 5 Aufträge und dann hat man die 143ger plötzlich ohne Einweisung...
    Nun gut es funktioniert.
    Gute Nacht sagt der Jörg

    Danke für die fixe und wirklich gute Antwort...nun ich habe noch nie real das Licht "vor" der Lock gesehen...im Video sieht das ja auch erschreckend aus...hätte ich nie gedacht!
    Und danke für den LERN-Link das wird mir helfen.
    Danke sagt Jörg

    Guten Tag liebe Spezialisten
    Ich bin neu hier und mich plagen einige Fragen:
    In Train Sim Wold 2 ...wenn man in der Dunkelheit fährt oder im Morgengrauen.... "schiebe" ich einen schwarzen Schatten vor mir her....sprich: 100 Meter vor-der-Lock sieht man die Schienen im beginnenden Tageslicht....schön langsam hell werdend...aber direkt vor-der-Lock da ist es schwarz ein Schatten siebe ich vor mir her...die Schienen sind zu erkennen, die Zuglichter alle Drei voren sind auf WEISS und Fahrend..... trotzdem ist der breite Schatten bis zu 100 Meter links rechts und vor der Lock gut erkennbar... fahre ich in Tunnel rein...sieht am nur ganz direkt "neben" der Lock an der Tunnelwand einen 2 Meter hellen Streifen...die Schienen vor-der-Lock im Tunnel sind absolut nicht zu sehen.
    Was ist das? Ist die Simulation von Grund an so programmiert das es so ist und fertig? Logisch nutzt der beste helle Scheinwerfer rein NIX bei dem extremen Bremsweg...aber aus meinem Gefühl sieht das unschön aus.
    Letzte Frage:
    LEVEL... hat man irgendwelche Erfolge oder wird irgend-Etwas frei-geschlatet wenn man bestimmte Level erreicht? Ich bin bei Level 27 und es macht wirklich Freude...aber trotz immer höheren Level sehe ich keine Auswirkung...nur dass ich-selber immer beser werde.... gibt es da ein System was die Levels betrifft?
    Gut ich hoffe auf einfache Antworten.
    Fast vergessen:
    Das SignalsSystem also die ganzen Anzeigen und Lichter und Tafeln welche an einem vorbei-rauschen....gibt es dafür eine Seite oder eine Tabelle was-die-bedeuten?
    Danke im Voraus sagt der Jörg
    (sorry wegen meiner Dummheit ich bin 59 und lerne nicht mehr so fix)

    Guten Tag liebe Spezialisten.
    Ich bin neu hier und stelle mich etwas später vor.... trotzdem eine Frage:
    Ich bin auf Level 27 und habe derzeit Rhein Sieg Nord den Güter Verkehr in Benutzung.
    Die Lock ist plötzlich eine BR142.
    Situation:
    Irgendwie während der Fahrt lässt der Speed merklich nach statt der 120 Km/h wo ich im Verlauf e schon auch bei 110 Km/h war auf dieser Strecke.... schleicht die Lock bei o% Steigung um die 59 KM/H umher. 12 Kilometer vor dem Ziel...(ärgerlich) ...logisch versuchte ich dagegen etwas zu machen und verschlimmerte so meine Situation merklich, der Zug hält an und steht. Was ich erreiche ist maximal dass er rückwärts rollt..... vorwärts geht rein NIX mehr.
    Für Euch Spezialisten sicher ein Witz aber ich bin 59 und lerne mich hier tapfer ein... also beschreibe ich Euch mal die Anzeigen, ventuell könnt Ihr mir dann sagen...wo ich den Fehler mache:
    1. Im Zusätzlichen Display was eingeblendet wird rechts... sind drei runde Anzeigen. (was auch immer die bedeuten)...
    MR 9.1 / EQ 5,2 / BC0,0
    die drei unteren Kreise alle auf 0,0 und die Fahrtrichtung ist auf Vorwärts angezeigt
    2. Runde Displays am Führerstand:
    das linke "grüne" steht ganz oben aud 12 Uhr also NULL und wackelt / das rechte grüne steht auf logisch 0 Km/h
    Weiter rechts dann das größte Grüne runde Ding sind zwei Zeiger...der gelbe steht auf 5 und der Apfelsienenfarbige auf 9
    weiter rechts ist noch eine runde Bremsanzeige auch grün...steht auf NULL
    Hebel & Knöpfe:
    "Direkte Bremse" steht auf LÖSEN
    "Fahrbremsventiel" steht auf FAHREND
    "Notbremsventiel" steht auf GESCHLOSSEN
    "AFB" steht auf 20 reagiert nicht und gehe ich auf 60 passiert auch NIX
    "Zusätzliche Steuerung" steht auf AUF
    "Stromabnehmer" steht auf HEBEN
    "Oberleitungsstrom" steht auf FAHREND
    "MCB" steht auf Schließen

    Ja....??????...... was mache ich falsch?
    Irgendwo vergesse ich was oder übersehe ich was.
    Könnt Ihr mir einen Hinweis geben BITTE?


    nette GRüße vom Jörg