Hallo Faber2311,
Du hast Recht, es funktioniert bestens. So kann ich, für meinen Geschmak, etwas Licht ins Dunkel bgringen.
Vielen Dank, auch an die Anderen fürs Grübeln, Jörg
Hallo Faber2311,
Du hast Recht, es funktioniert bestens. So kann ich, für meinen Geschmak, etwas Licht ins Dunkel bgringen.
Vielen Dank, auch an die Anderen fürs Grübeln, Jörg
Schönen guten Morgen Allerseits,
ich hätte da mal ne Frage zu RW-Tools. Da ich die Aufgaben lieber am Tag als in der Nacht fahre, würde ich gerne hier und da die Tageszeit mit RW-Tools ändern, was ja möglich ist.
Genügt es wenn ich nun z.B. die Zeit von 21:06 Uhr auf 15:06 Uhr ändere und den Hacken bei „Gilt für alle Züge“ setze, oder muss ich weiter Dinge beachten?
Gruß Jörg.
Hi Thomas,
Du hast Recht, genau das war der Knackpunkt. Jetzt düse auch ich mit Loknummer durch die Scenarios, bis auf "Wildauer Stadtfest Teil1", aber das kann ich verkraften.
Noch mal danke und Gruß Jörg
Hallo AC,
ich habe nun meiner Lok eine Nummer, wie Du beschrieben hast, im Scenario Editor gegeben. Anschließend habe ich die Änderung gespeichert, Nummer ist jedoch keine zu sehen.... Verzweiflung.....
Gruß Jörg
Hi Dominik und AC,
danke für die Antworten. Jetzt fhlt nir nur noch die Bezeichnung 218-400 auf meiner Lok, siehe Screen...
,
Gruß Jörg
Hallo STS,
daran liegt es wohl nicht. >Ich habe eben alle BR143 mit RW-Tools getauscht. Der Spielerzug lässt sich mit der Tastatur nicht steuern. Interessanterweise lässt sich der Zug der gerade im Bahnhof einfährt, ich bin mal eben rübergesprungen, mit der Tastatur steuern. Muß ich das verstehen?
Noch eine Frage. Was hat mit den unterschiedlichen Bezeichnungen der BR218 in RW-Tools aufsich, siehe Screen?
Gruß Jörg
Jetzt hab ichs,
es liegt nicht an der BR218, es liegt am Szenario...... Das Scenario "Wildauer Stadtfeste Teil 1" auf der Strecke "Im Köblitzer Bergland" mag die Tastaturbedienung nicht. Ich habe es mit der BR143 von Aerosoft und mit BR143 von vR probiert, sind die nicht identisch, bei beiden funzt die TAtatur nicht.
Danke an alle fürs Grübeln, ich bin dann mal auf großer Fahrt.......
.
Hallo Rob,
mit welchen Tastaturkombinationen, Geschwindigkeit, Brense, fährst Du die 218er in Deinem Viedeo? Ich hab da bei mir so meine Probleme....
Gruß Jörg
Habe ich gerade probiert Spooner,
hat leider nichts gebracht. Auch ein De- bzw. Neuinstallieren ist leider ohne Erfolg. Die Lok fährt letztendlich, ist aber bei mir nur mit der F4-Steuerung fahrbar......
.
Gruß Jörg
Sorry,
aber die Tasten Ä/Ü oder Ö/Ü funzen auch nicht. Über die Tastatur funktionier nur Fahrtrichtung, W/S, Scheibenwischer, V, Licht, H, und Horn, Leertaste.
Gruß Jörg
Schönen gute Tag,
ich habe mir nun die BR218 auch zugelegt und schon zwei kleine Probleme damit. Mit der F4 Steuerung lässt sich die Lok wunderbar fahren, schalte ich um auf F3, kann ich die Geschwindigkeit nicht über A/D, wie in der readme beschrieben steuern, und auch die Bremse funktioniert nicht über "/;. Außerdem halte ich letztere Kombination für sehr gewagt.
Gruß Jörg
Hallo,
ja, bei Settle to Cartisle ist die Class158 dabei. Leider nicht die richtige. Beim starten der Aufgabe fehlt das gute Stück immer noch. Seltsamerweise zeigt mir RW-Tools die Lok nicht als fehlend an, ich könnte sie ja dann in die vorhanden Class158 tauschen.
Danke für Eure Mühe, Gruss Jörg
Schönen guten Morgen allerseits,
ich habe mit von AP das Scenario AddOn AP12: WCML gegönnt, und bin nun auf der Suche nach der Class 158, die es bei Steam im Moment nicht gibt. Kann man dei Class 158 anders legal erwerben?
Gruß Jörg
Schönen guten Morgen allerseits,
ich hab mir von Just Trains neben der SECML, eine klasse Strecke, auch die Voyager Advanced zugelegt. Ist es möglich mit RW-Tools die Voyager gegen die Class 390 in einem Scenario der WCML zu tauschen? Wenn ich in RW-Tools unter Scenarios bearbeiten ein WCML Scenario mit der Class 390, z.B. 390s in the snow, aufrufe habe ich gerade mal 3 Züge, mit der Class 390 zur Auswahl, wobei mir unter aktueller Spielerzug nichts angezeigt wird.
Gruß Jörg
Schönen guten Abend Allerseits,
ich habe mir gerade den Taurus zugelegt und könnte ihn auch downloaden. Kann mir jemand sagen, bzw. schreiben, was mit "Pasword of your Donation" gemeint ist?
Gruß Jörg
Schönen guten Abend,
wo finde ich denn sie hübschen Wägelchen in RW-Tools? Ich würde gerne die Drehschemelwagen durch die Personenwagen ersetzen.
Danke und Gruß Jörg
Alles zurück, hab die Wagen gefunden.....
Hallo Madison,
danke. Ich habe die Asset-Ordner nochmals installiert und die berühmte Mauer letztendlich gefunden. Ich habe die von Dir eingekreisten Dateien umbenannt, es hat aber leider nicht den geünschten Erfolg gebracht. Dann habe ich mir gesacht, schau dir doch mal die Szenarios im Editor an. Ich habe in jedem Szenario die Spielerlok ein wenig hin und her bewegt. Ich habe dann jedes Szenario aus dem Editor gestartet, die Frage ob ich die Änderungen speichern möchte mit ja quittiert.
Jetzt laufen alle Szenarien.......
, muß ich das verstehen? Aber egal, ich bin froh dass es funktioniert.
Schönes Fest an Alle und vielen Dank für die Hilfen.
Dann habe ich diese Mauer nicht, siehe Screen... Vielleicht geht mir ja dann noch etwas ab, was denn Absturz verursachen könnte.
Also,
RW-Tools zeigt mir kein fehlendes Rollmaterial an, und diese halbhohe Mauer finde ich einfach nicht....., es ist zum Verzweifeln. Heisst sie wirklich Mauer halbhoch? Mauern habe ich jede Menge, nur keine halbhoch....
.
Gruß Jörg
Schönen guten Abend allerseits,
ich lese mich nun schon seid gut zwei Wochen durch diesen Thread und versuche HH-Bremen zum Laufen zu bringen..... Was mir noch unklar ist, ist die "halbhohe Mauer", bzw. wo ich sie finde. Ich habe mir mal die im Downloadbereich erhältlichen Aufgaben gedownloaded, und habe festgestellt, sie funktionieren alle. Folgende Aufgaben aus der HH-Bremen Installation funktionieren bei mir nicht.
Bergedorf-Hamburg
Dampfzug nach Dauenhof
Dauenhof-Hamburg-Harburg
Intercity nach Berlin
Regio-S-Bahn Bremen
Regionalexpress nach Hamburg.
Die genannten Aufgaben werden nicht geladen, will heißen, nach dem 4. Ladebildschirmbild ist Schluß.
Ich kann mir nicht erklären, waum die Aufgaben aus dem Downloadberich funktionieren, dei enthalten aber nur zum Teil.
Gruß Jörg