Neue S-Bahn München

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi Trip Tucker ,

vielen Dank für Dein Scenario „Neue S-Bahn für München“, klasse gemacht. Ich habe für mich allerdings die Class 380 Greater Anglia gegen die Class 170, DB repaint, getauscht.

Das Scenario läuft mit der Class 170 bestens.

Gruß Jörg

"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

Zitat von Erich Kästner

Einmal editiert, zuletzt von Jogibär ()

• Hallo Jogibär,

Ich sage -aus der 2ten Reihe- Dank für Deine positive Bewertung :rolleyes:
    Da Du im Münchener Großraum wohnst, wird für Dich ja die Strecke München-Ausgburg von großem Interesse sein. Schon meine anderen Szenarien für diese Route "befahren" ?

Gruß,
    Trainklipp

• Hi Trainklipp,
    ja, das Scenario Abschleppdienst, auch große Klasse. Habe auch dort den Tausch Class 380 gegen die 170 DB Repaint getauscht. Diese Variante kommt der S-Bahn optisch etwas näher.

Mit dem Scenario "Die letzte Etappe" hab ich so meine Probleme mit den Wagen von Railtraction und Fahrzeugen von GR. Ich habe sie nicht, kann sie aber auch nicht tauschen. Laut Fehlermeldung kann ich keine Wagons gegen Loks tauschen..... ;( .

Gruß Jörg

Zitat von Erich Kästner

Einmal editiert, zuletzt von Jogibär ()

• Jogibär: da muss ich leider bzgl. des Szenarios "Letzte Etappe" auf einen anderen Erbauer verweisen: dies Szenario ist nicht von mir.

Da es leider noch keine passende S-Bahn für die Route München gibt, hatte ich für für die Class 380 und optisch dem Repaint der Class 380 "Greater Anglia " entschieden. Das wird sich mit dem Erscheinen des ET 420 ja hoffentlich ändern. Der ET 420 ist zwar eine andere Epoche, aber wäre mE für München-Augsburg einsatzfähig.
    Gruß,
    Trainklipp

• Hast du denn Wagon gegen Wagons und Lok gegen Lok ausgetauscht?

Für die Payware von Fopix würde ich es mal mit Freeware von Amicitreni versuchen.

Gruß, Philippe

"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

• Hallo EDDK,

nein, ich wollte z.B. eine GR BR143 gegen die von VR tauschen und dabei kam die Fehlermeldung. Vielleicht muß man den Zug vorher drehen. Die Wagen von Fopix habe ich inzwischen.

Gruß Jörg

Zitat von Erich Kästner