Danke erstmal für die Information.
Audicity habe ich , kann ich die dav da rein ziehen und er erkennt es und spielt es ab ?
Oder muss ich die Download Datei den dav Decoder mit einbinden im audacity ?
Danke erstmal für die Information.
Audicity habe ich , kann ich die dav da rein ziehen und er erkennt es und spielt es ab ?
Oder muss ich die Download Datei den dav Decoder mit einbinden im audacity ?
Hallo Ihr Lieben ,
ich habe das Problem , da mir beim ICE 3DZug mir die Tür Sounds nicht gefallen , deswegen wollte ich die ändern .
Da man eine DAV Datei nicht bearbeiten kann , wollte ich wissen , ob man die umwandeln kann und wenn die fertig ist wie als DAV umwandeln.
BR323 erstmal danke für die Antwort!
Also laut Handbuch Shift +P aber da tut sich nichts .
Hallo ihr lieben ,
Ich hoffe ich bin ja richtig also im richtigen Bereich.
Ich habe den ICE 4 von 3d Zug Der richtig gut ist und auch viel Spaß macht aber eine Sache nervt mich, wie bekomme ich den Tür Sound weg weil das piepen nervt ein wenig.
Meine das bieten was ertönt wenn die Türen auf sind der Tür Sound wenn die Türen schließen ist ja okay.
Ich wollte selber über die Audio Dateien ändern aber das sind TGA Dateien da kann ich nicht viel mit anfangen.
Hat da jemand eine Lösung?
Hallo , ich habe vor im railworks Interface für mein Joystick ein Befehl hinzufügen für die Bremse , da aber die Software den Buchstaben ü und ö nicht hat wollte ich die Tasten unbelegen aber ich weiß nicht wie ich die bin Datei bearbeiten kann bzw umwandeln .
Würde mich freuen auf Hilfe
Ändern muss ich das bestimmt im Train Simulator selber oder ?
Wollte es grade mit der serv.exe versuchen die bin Datei umzuwandeln aber verstehe es nicht ganz . Das erste ist bestimmt wo die Datei liegt oder ? Das zweite wo es gespeichert werden soll ? Oder liege ich da falsch ?
Oder die unbelegen die Ü in n zb .
Aber schon blöd das man bei dem Interface keine andere Möglichkeiten hat .
Eventuell den jeweiligen InputMaper umbelegen, aber dann müsstest du dasbei allen machen, ist auch wieder Blöd.
Aber Ü und Ö sind halt deutsche Umlaute.
Warum alle ?
Hallo Ihr Lieben ,
vielleicht kann mir einer von Euch helfen .
Ich habe die Raildriver Interface Software und wollte die Bremse drauf legen als Tasten kombi .
Das Problem ist das ich da keine Möglichkeit habe da ein Ü oder Ö auszuwählen in der Software .
Gibt es eine Lösung das doch hinzubekommen >>?
Weiß ja nicht ob es da Trick gibt .
Sorry das ich so spät antworte. Man kann es im Editor oben im Fenster machen . Da kann man zwischen den 2d Editor und dem Szenario wechseln .
Ok , danke für die Information!
Also ich habe alles versucht aber komme von der 2d Karte nicht in die Szenen Editor . Habe alles versucht . Klicke es mit der linken Maus Taste an + Shift Taste aber ich komme dann nicht an diese Stelle hin . Muss immer komplett mit den Pfeil Tasten komplett alles abfahren bis dahin wo ich hin will . Ist doch plöd.
Habe es selber herausgefunden!
Weil , wenn ich auf der 2 d Karte gucke dann Steht auf Bahnsteig 1 ein Zug den ich mal dahin platziert hatte , wenn ich aber in den Welt Editor Manuel reingehe und gucke dann steht da nix . Schon verwunderlich .
Hallo, das gleiche Problem habe ich auch von der zehn D Karte aus direkt in den Welt Editor zu kommen , der obere Beitrag vom SIS ist ganz gut aber das markieren hab ich noch verstanden aber ich finde das kleine Dreieck nicht sprich auch die Tafel oben links nicht. Vielleicht bin ich blind oder ich mache was falsch. Kann mir da noch einer genau sagen welches Dreieck?
Okay , ist doch auch gut für diese ganze Arbeit .
Hi , also erstmal Respekt für die ganze Arbeit.
Sowas ist schon Hammer .
Wenn die Strecke mal aktiv ist und die würde Geld kosten , würde ich locker dafür bezahlen .
Genial .
Freue mich wenn die Strecke fertig ist .
Hallo signalfichte , ja habe die Türen mit einen neuen Sound bearbeitet . War viel fummellei aber das Ergebnis zählt .
Habe selber gemerkt , learning By doing !
Ihr müsst mal still sein, wenn man es nicht richtig erklärt , dann soll man auch sagen das man zb alle files anzeigen muss das es funzt .
Habe es selber herausgefunden.
Also einige sollen überhaupt nicht antworten wenn es um Rat geht .
Achso , super vielen Dank für die super Erklärung .
Den habe ich ja . Nur kann ich da nix speichern . .
Sorry , aber ich kann doch nur Dav datein oben als erstes einlesen wenn ich aber eine Wave habe ist das nicht möglich . Habe es grade probiert . Auch wenn ich die Wave als .dav ändere .
Soll mal einer verstehen .
Achso und Sie schrieben was von speichern, beim Doc Dekoda kann ich ja Nix speichern nur öffnen.
Weiß nicht ob wir vom selben Decoder sprechen .
Hallo Ice , habe das soweit verstanden mit dem umwandeln von dav in Wave aber zurück nicht .
Weil wo kann ich die Wave einlesen und wieder zu einer dav machen ?