Mit/ohne 3D Wetter? Welches Datum eingestellt? Welche Jahreszeit eingestellt?
00:00 Uhr, Herbst, Wetter "Klar" aus dem Quickdrive, vermute daher 2D?
Mit/ohne 3D Wetter? Welches Datum eingestellt? Welche Jahreszeit eingestellt?
00:00 Uhr, Herbst, Wetter "Klar" aus dem Quickdrive, vermute daher 2D?
Was kann ich tun, wenns bei mir auch nachts hell ist?
Wow, das Modell ist wohl echt eines der besten für diesen Simulator, das muss man sagen.
Die Diskussion zwischen anderen Herstellern ist hier eigentlich völlig fehl am Platz. Jeder soll selbst entscheiden, welche Lok er schlussendlich kauft (wird aber eh keine Payware, so wie ich das mit den Fotos verstanden habe).
Außerdem ist das Modell halt nicht alles. DTG Loks schauen auch super aus Ach die HRQ Lok hatte ihre Vorzüge, bis hald andere Hersteller nachgezogen sind. Die RWA Lok ist auch Top. Diese vielleicht auch, vielleicht nicht, wer weiß.
Aber es wird sich zeigen, wie die Lok wird. Jeder Entwickler kann die gleiche Chance haben.
PS: Mir wäre lieber, es baut mal einer einen gescheiten Triebwagen wie den Talent.
In Vorarlberg wird noch mit "richtigen" Zügen S-Bahn-gefahren[...]
Leider nicht mehr der Fall, außer zwei Wieselgarnituren fahren hier eigentlich nur noch Talent.
Falls wiedermal der Wiesel-STW kaputt ist (haben die oft), fährt ersatzweise eine 1144 vor der Taurus mit.
Apropos: Auch nach einem Außerplanmäßigen Halt und sehr starker Bremsung blieben alle Passagiere im Zug ohne den Hinweis des Bordpersonals - erfreulich!
Super, der letzte Farbton triffts meiner Meinung nach am besten (und ich bin oft mitgefahren!)
Ja, eine 1144 hing im Verband (zusammen mit einer Taurus).
Danke für das Update!
Edit: hat sich erledigt
Mir kommt vor, die Bremskraft von den Wiesel ist zu gering.
Sagen wir so... die bremsen eigentlich gar nicht mit Luft bis zur Schnellbremsung.
Das Problem mit den Doppelstockwagen in Vorarlberg ist so eine Sache
Der STW ist etwas anfällig. Oft wird der dann durch eine Taurus oder eine 1144 ersetzt.
Letztens fuhren 3x CS mit 2 Taurus (hinten und vorne) Rum. Es gibt auch einen notdürftig zusammengesetzen Zug aus Doppelstock- und Einzelstockwagen.
Schaut ziemlich witzig aus, dieses Gemisch
Danke für die neue Lok und die Wagen! Eine echte Bereicherung für den öst. Nahverkehr.
Des kascht vageassa. I kum us Vorarlberg und wenn I jietzt ou no so schrib wia mia redand denn goht geah nix meh.
Do kann i als Vorarlberger denn grad oh no mitreda wenn ma scho dabei sind
Ganz ehrlich, wenn jeder stur Hochdeutsch schreibt dann geht die Vielfalt auch irgendwie verloren.
Klar sollte man in solch einem Forum schon so schreiben, dass es jeder versteht, aber wenn man mal kurz wein Wort wie 'ned' verwendet - als Österreicher - sollte das doch kein Problem sein.
Wenn man das nicht vesteht, fehlt es irgendwie schon ein bisschen an Allgemeinbildung. Ihr verwendet doch auch oft Phrasen, wo nicht Hochdeutsch sind
Außerdem wird die 1144 ja in Österreich überall eingesetzt und deshalb passt ein bisschen österreichischer Flair doch ganz gut
Danke für die Lok, @Taurus0815 !
...vielleicht gelingt es z.B. den Railjet ganz fix und fertig ohne Fehler hinzubekommen ?
Der Railjet wird sicherlich einen hohen Qualitätsstandard haben. Der fährt sich bereits jetzt super.
Ich denke nicht, dass sich JT nun viel verschlechtern wird.
Die Tauernbahn ist eine echt schöne Strecke und hätte (in meinen Augen) am meisten Potential
Innsbruck hätte ich auch gerne (ich kenne die Arlbergbahn bis dort hin), aber ist schon inbau, wobei ich nicht weiß, inwiefern das noch aktuell ist?
Ich stelle mir den bau dieser Strecke echt nicht einfach vor und deshalb hat AC auch meinen Respekt dafür.
Der Semmering ist im Moment ja auch eher tot, so wie das aussieht..
Nichtsdestotrotz könnte man die 1144 und Taurus auf der Tauernbahn echt schön ausfahren.
Wer einmal mit dem Auto die Tauernautobahn gefahren ist, weiß, was das für eine schöne Landschaft ist!
Stefan, tu mir den gefallen und behalte das alte Rot.
Das neue schaut doch nicht mehr wie der Railjet aus. Ich mein, würd schon gehen, aber ich find das alte stimmiger. Da kommt das "braun" mehr rüber.
Na meingott, was wollt ihr mit der Nummer anstellen? Die ÖBB zeigt auch den Vogel wenn da sonst jemand anruft der nicht befugt ist Aber bevor wieder Leute kommen und meinen sie müssen dort anrufen -> ändern.
@Gustloff:
Sicher wird hier das Rad nicht neu erfunden. Ich kann dir aber sagen, dass sich diese Taurus hier ganz anders fährt als die von HRQ. Außerdem ist die von HRQ analog und diese digital (also von den Innenraumdisplays her).
Außerdem.. wenn du einmal eine Taurus in echt gefahren bist (bzw. mitgefahren) und dann diese von HRQ fährst.. da liegen Welten. Bei dieser Arbeit von Taurus0815 und fsclips ist das Realitätsgefühl einfach erheblich höher. Des Weiteren geht es hier um das Gesamtpaket Railjet. Ich glaube nicht, dass es einen vernünftigen Railjet für den TS gibt. Also bitte, der von den schweizer Kollegen.. da schaut eine Tafel Schokolade grad gleich gut aus wie dieser Zug.. aber das ist hier ja auch ein anderes Thema. Wenn dir der Zug nicht gefällt, kauf ihn nicht.
Die Qualität von diesem Fahrzeug wird in meinen Augen insgesamt noch höher bzw. gleich sein wie die von anderen guten Herstellern vom TS und das hat in meinen Augen echt was zu heißen und da kann man als Entwickler (ich entwickle selbst - jedoch nicht für den TS) echt stolz sein. Großes Lob an fsclips und Taurus0815!
Onetime, we want a keyboard shortcut for opening/closing the doors.
Na die Messlatte wird hier noch etwas höher gesetzt als bisher üblich
Freue mich wahnsinnig auf den Zug!
Wer die Arbeit von fsclips, taurus und Andi kennt, weiß, dass da alles passt.
Super Szenario, Super Ansagen - weiter so!
Dazu sieht mir das Modell und der Baustil nach HRQ aus und in einer Mail zu HRQ antworteten die doch mal mit "maybe in the future" wenn ich das richtig im Kopf habe, oder?
Holy shit!
THIS LOOKS AWESOME MAN! I love the guys who made this.
Looks like HRQ indeed. Thanks thanks thanks! A proper railjet was one of my first and only wishes here to have.
Thanks!!
Der ist noch nicht erhältlich, sorry.
Der neue Sound wird von Taurus0815 gemacht.