Beiträge von AbsolutesChaoz

    Ich hatte bei der Strecke mit ein paar Szenarien Probleme, die Lösung war immer, dass ich weiter weg vom nächsten roten Signal zum stehen kommen musste.
    Da hatte ich dann auch kein Problem mehr mit diesem Zug der einfach reinfährt oder in einem anderen Szenario wo ein Güterzug mir einfach hinten auffährt.

    Den gleichen seltsamen Fehler hatte ich heute auch auf Hamburg-Bremen. Als ich beim Abbremsen etwas gerutscht bin und mit X den Sander aktivieren wollte, hat sich die ganze Lok abgeschossen und ich konnte gar nichts mehr machen. Weder mit der Tastatur, im Führerstand oder im F4-Pult. Einen Bedienfehler kann ich ausschließen, ich bin damit so gefahren wie immer und damit hatte ich nie Probleme.
    Ich habe auch versucht das zu wiederholen, hat aber nicht geklappt. 8|

    Man braucht kein P67 Board, ein Boardmit P oder Z Chipsatz braucht man nur, wenn man übertakten will. Die H61 Boards haben halt nicht wirklich eine tolle Ausstattung, braucht man bei einem Budget von +/- 600€ für alles auch nicht erwarten. Wenn man etwas mehr ausgeben will, dann eben ein http://geizhals.at/de/616614


    Das ist auch kein Low-End RAM, sondern ganz normaler RAM. Irgendwelche tollen pseudo Kühler sind nur Augenwischerei, zudem würde ich G.Skill beim RAM sogar noch unter Kingston (die sehr guten RAM verkaufen) einordnen.

    Der kostet aber auch 800€, dafür bekommt man einen selbst zusammengestellten PC locker hin der leistungsstärker ist.
    Zum Beispiel so:
    Preis: 739,22
    1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054) bei anobo.de 77,82 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
    1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) bei anobo.de 165,88 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
    1 x Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6Gb/s (ST31000524AS) bei anobo.de 98,17 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
    1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk bei anobo.de 16,20 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
    1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/8G) bei anobo.de 37,24 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
    1 x Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) bei anobo.de 196,40 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
    1 x ASUS P8H61 Rev 3.0, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBF00-G0EAY00Z) bei anobo.de 63,86 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
    1 x be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) bei anobo.de 52,71 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
    1 x Xigmatek Asgard III schwarz bei anobo.de 30,94 +5,99 bei Versand (Vorkasse)


    Für 20€ mehr baut der Shop das einem auch zusammen. Damit hat man einen günstigeren aber besseren PC als der 4te von Amazon.


    einen aktuellen pc bekommst du nicht für 600 bugs. Allein ein neues motherboard der neuen generation kostet zw. 300-400 euro.


    Stimmt so nicht, denn diese Board braucht ein normaler Anwender nicht. Da gibt es Board die 60-70€ kosten und das können was der normale Anwender braucht. Zudem, wer sagt, dass ein S1155 System nicht mehr aktuell ist? Im Mid-Range Bereich ist es das aktuellste von Intel.


    und mit nem aktuellen prozessor 2011er generation biste 600 euro los.


    Ein i7 ist für Spiele sowieso uninteressant, 6 Kerne braucht man auch nicht unbedingt und wer immer das Neueste vom Neuen haben muss, der ist selbst schuld. Ein i5-2400 reicht für ein normales Gaming-System drei mal aus.


    Für eine aktuelle graffikkarte von Amd biste nochmal 600 euro los,..oder eine noch bessere die quaro 6000 für 3200euro (obwohl die weniger zum spielen taugt). Die neue gtx 590 kostet 600euro.


    Ja wenn man es braucht, ordentliche Leistung bekommt man da aber auch schon für 200€ neu.


    Zudem ist es sehr unsinnig einen aktuellen High-End PC zu kaufen, da die Komponenten in einem halben Jahr schon wieder veraltet sind und wahrscheinlich nicht mal mehr die Hälfte neu kosten.
    Für 600e ist es zwar schwer einen kompletten Rechner der eine wirklich gute Leistung hat hinzustellen, aber unmöglich ist es nicht.

    Ich habe auf der Strecke das Problem, dass ein paar Signale nicht zu sehen sind. Ich erkenne Sie nur in der kleinen Anzeige unten im F4 Monitor. Hin und wieder kommt dann doch mal ein sichtbares Signal, was allerdings immer auf Rot steht, mit Tab bekommt man eine Freigabe. Das ist mir jetzt im Szenario Intercity nach Berlin gegen Ende hin (da wo man gebremst wird) aufgefallen.
    Hat das Problem noch einer, oder fehlen bei mir irgendwelche Signale?

    Keiner von den 4ren. ;)
    Such dir lieber die Komponenten einzeln zusammen und lasse, wenn du es dir nicht zutraust, den PC zusammenbauen. Shop wie zB hardwareversand bieten das gleich mit an, kostet allerdings auch was. Gibt aber auch andere Shops die diese Dienstleistung anbieten.


    Als Grundlage würde ich einen i5 2500 nehmen, wenn du nicht vor hast zu übertakten, brauchst du keine K CPU und auch kein P oder Z Board sondern da tut es schon ein günstiges mit H61 Chipsatz.
    Mit einer GTX 560 Ti wirst du sehr zufreiden sein, ich hab selber eine GTX470 und habe ich Railworks auf vollen Einstellungen fast keine Probleme, nur hin und wieder bei sehr aufwändigen Strecken ruckelt es dann schon, sind aber dann vor allem auch Nachladeruckler.