Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Hab mir das Szenario gerade runter geladen und installiert, bei mir hat es von Anfang an funktioniert und ich habe im Editor nur die vR143 freischalten müssen, da ich die normale 143er ersetzt habe, aber das hat mir dem normalen Szenario ja nichts zu tun.

-
Die Enden sehen gleich aus wie die Seiten.
Siehe zB http://www.oebb-immobilien.at/…_Hbf_Ansicht_v_Westen.jpg
Die Löcher sieht man an den Enden sehr deutlich, an den Seiten sind es aber die gleichen, sieht man auf dem Bild nur schlecht.Kannst auch mal auf http://www.oebb-immobilien.at/de/Presse/Pressefotos/ durchklicken, vielleicht findest du da noch was.
-
Die Dateien dürften sich dort befinden: ...\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Procedural
Zumindest die Texturdateien liegen dort im textures Ordner.Suchst du bei den Bildern was bestimmtes? Weil eigentlich brauchst du ja nur bei Google den Namen eines Bahnhofs eingeben, da dürftest du einen Haufen Bilder finden wo auch Bahnsteige zu sehen sind.
-
Von SAD gibt es aber keine Bahnsteiglampen die einen ähnlich schönen Lichtschein haben. Zumindest hab ich noch keine gesehen.

-
Deine Ausbildung geht natürlich vor, aber schön das du bald wieder etwas mehr Zeit hast, freue mich darauf, dass es mit der coolen Strecke dann wieder etwas weiter geht.

-
Habs jetzt nicht ganz durchgelesen, aber bei Loks bei denen die Sprünge zwischen den Stufen des Fahrschalters recht groß sind, kann man den dazwischen fixieren damit man nicht immer auf und ab schalten muss. Dazu braucht man nur mit der Maus den Regler so einstellen wie man will, die linke Maustaste gedrückt lassen und dann die rechte Maustaste drücken und die Kamera etwas bewegen, dann kann man alle Maustasten loslassen und der Regler hängt in der Einstellung indem man ihn mit der Maus gezogen hat.
-
StS
Danke für die Info was die Signale betrifft. Sieht halt nur seltsam aus wenn ein Zug auf einmal am VS wartet, muss man Szenarien also etwas flexibler gestalten. -
Ich hätte mal eine Frage zu den ÖBB Signalen.
In der F4-Steuerung werden unten im Fahrweg auch die Vorsignale als Signal angezeigt, ob das jetzt Sinn hat sei mal dahin gestellt.
Ich habe allerdings schon ein paar mal beobachten können, dass die KI Züge damit irgendwie nicht klar kommen. Ein Beispiel: Ich fahre vor einem KI Zug und der KI Zug hinter mir wartet an einem Hauptsignal. Zwischen mir und dem KI Zug liegt bis jetzt noch kein anderes Signal bis auf das Hauptsignal an dem der KI Zug wartet. Fahre ich jetzt weiter und am nächsten Vorsignal vorbei, dann fährt der KI Zug los und hält dann vor dem Vorsignal wieder an, sofern ich das nächste Hauptsignal noch nicht passiert habe.Das sollte doch normalerweise so nicht sein?
-
Die Marke ist fast egal, da die meisten "Hersteller" die Chips sowieso bei den gleichen Händlern einkaufen und dann nur ihren Namen drauf schreiben. Gut fährst du eigentlich immer mit Kingston, Corsair oder Crucial. Wichtig ist außerdem der Takt und die Latenzzeiten des RAMs. Diese müssen auch zu deinem Laptop passen. Sonst gibst du nur unnötig Geld aus für RAM mit zu hohem Takt der nicht genutzt werden kann oder du hast eben nicht den Takt der maximal nötig wäre wenn du zu langsamen RAM kaufst.
-
Ob du Dual Channel verwenden kannst oder nicht, hängt nicht vom RAM ab sondern vom Mainboard bzw vom Chipsatz.
Solange du zwei gleich große Speichermodule verwendest, kannst du auch Dual Channel machen, sofern es vom Board unterstützt wird. -
@ AbsolutesChaoz
Müßte ja dann auch funktionieren, wenn ich nur das Wlan am Lappi ausschalte. Tut es aber nicht. Eben SBH.
Sollte es aber. Wenn ich das so mache erscheint das zu sehende Fenster von Steam und ich kann so Steam Problemlos im Offline Modus starten.
-
Und? Zieh einfach das Netzwerkkabel kurz raus und starte dann Steam, dann kann man auswählen ob man es im Offline Modus starten will.

-
Wieso startest du Steam nicht im Offline Modus? Hat bei mir bis jetzt auch immer funktioniert wenn mein Internet mal wieder tot war.
Es gibt Möglichkeiten wie man die Blockade umgehen kann, dass sich Steam Spiele nur mit laufendem Steam öffnen, allerdings werde ich diese hier nicht erwähnen, mit Hilfe von Google wird sich aber schon was finden lassen.Das Problem muss auch nicht bei Valve selbst liegen, können auch einfach Probleme in einem Rechenzentrum sein.
-
-
Wenn du so gepunktete Schriftarten suchst, dann such bei Google einfach mal nach dotted font.
Da findest du zB Schriftarten wie http://www.identifont.com/similar?1SN oder http://www.ffonts.net/Telegraphic-Light.font -
Alles klar, ich habe das mit dem Patch zuerst nicht richtig verstanden, die Übersetzung ist nicht gerade die Beste.

Man braucht also den Patch wenn man nicht den AP Ton verwendet. Das gleiche gilt wohl auch für die SGGNSS Wagen. -
Ich weiß wie man Wagen belädt.

Nur wenn ich den Haken setze, passiert einfach nichts, die Beladung, in dem Fall die Autos, erscheinen nicht. -
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe die Wagen installiert, allerdings kann ich sie nicht beladen, die Autos erscheinen einfach nicht. Das gleiche Problem habe ich mir den SGGNSS Waggons, da tauchen die Container auch nicht auf obwohl alles nötige installiert ist.
Ich habe die Wagen sowie das Accessori Pack schon neu installiert, hat aber auch nicht geholfen. Hat von euch noch einer eine Idee was ich noch versuchen könnte? -
Hast du denn schon mal mit pawerybs gesprochen? Vielleicht kann er dir beim Erstellen von Objekten helfen, für ihn dürfte das ja kein Problem sein, der macht das ja schon im Schlaf.