Steam hat Login-Probleme (Update 20.4. - 1 Uhr: Problem behoben)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Den Inselbewohnern sind wir deutsche völlig wurscht. Aber denen gehört Steam auch gar nicht. Das ist eine Produkt von "übern Teich".

Wenn die aber nicht bald aus der Hüfte kommen und das beschissen Netzwerkproblem beheben, dann behebe ich es eben selbst und kopiere mir eine rechtswidrige Datei in mein rechtmäßig erworbenes Spiel. Kopierschutz und DRM schön und gut, aber wenn man ein Auto nur fahren kann wennn man geklaute Reifen ranbaut, kann ich es auch gleich komplett klauen. Was soll der Mist. Merken die das nicht dass da was schief looft seit über 12 Stunden. Aber Deutschladen ist eben nicht interessant für die. Das kann also noch dauern bis das wieder geht. In der Zeit können wir ja das Troll-Thema wieder öffnen damits was zu tun gibt :)

• In der Zeit können wir ja das Troll-Thema wieder öffnen damits was zu tun gibt

NEIN!!!

Aber zum Thema Steam habe ich mich manchmal schon gefragt wie das wäre wenn Steam mal Pleite geht oder so...
    aber diese Gedanken verdränge ich lieber.

• Gerade bei gamona.de gelesen: Ausser über das Tool "Hotspot Shield " gibt es die Möglichkeit sich über die mobile Steam-App bei Steam einzulogggen und in den Offline Modus zu gehen. Also ran an die Handys. ;)

• Bis jetzt geht nix,da läd man sich die tollen Doppelstockwagen runter und dann geht bei Steam nix mehr,da möchte man doch ausflippen *motz*

• Und damit kann ich dann RW 3 auf meinem Handy spielen?
    Nein, Spaß beiseite, lade es mir gerade runter auf mein neues Androiden-Fon und schau mal was man da machen kann.

• Die Einstellungen in der App funzen genausowenig. Man kann sich einloggen und Spiele kaufen aber nicht die persönlichen Einstellungen aufrufen. Wohl wieder das Deutschland Problem. Ausserdem was soll das bringen. Das blöde Steam muss doch an den Account ran um zu erkennen dass der Offlinemodus aktiviert wurde. Aber genau das kann es ja grade nicht.

• Ansonsten nicht schlecht. Kann man auch von unterwegs nach "Material suchen oder mal fix was einkaufen.
    Aber wie bekomme ich das jetzt dadurch hin das mein RW am PC läuft? Häh???

• Na denn besuchen wir alle mal schön die Tante Herta im Ausland nach zehn Jahren um sich bei Steam einzuloggen. *lach*
    @ Rolf
    Sorry Rolf. dann bin ich wohl ner Presse Ente aufgesessen. :wacko:
    Zitat: Wer sich von euch unbedingt in Steam einloggen muss, kann dies einerseits über die mobile Steam-App tun, welche dennoch funktioniert.

Übrigens.Kann mir mal einer erklären, wenn ich z.B. mein Proxy im IE für einen Server auf Papua-Neuguinea einstelle, warum ich mich dann nicht einloggen kann? Damit greife ich doch dann nicht über einen Deutschen Server auf Steam zu. Oder?

Bei YouTube funktioniert das ja auch.(Dank der lieben Gema) Und wenn ich das richtig verstanden habe, macht dieses Tool auch nicht viel anderes.

• Oh Valve wird da schon sehr hinterher sein das in den Griff zu kriegen, jede Minute die die Offline sind kostet die ja bares Geld in Form von nicht getätigten Einkäufen. Und derjenige der den Fehler verursacht hat wird sicherlich auch ordentlich bluten müssen dafür, wenn man es denn an einer Einzelperson oder Zulieferfirma festmachen kann.

Gibt auf jeden Fall eine nicht sagende Ankündigung im offiziellen Forum, dass man sich drum kümmert. http://forums.steampowered.com/forums/announcement.php?f=619

• Wieso startest du Steam nicht im Offline Modus? Hat bei mir bis jetzt auch immer funktioniert wenn mein Internet mal wieder tot war.
    Es gibt Möglichkeiten wie man die Blockade umgehen kann, dass sich Steam Spiele nur mit laufendem Steam öffnen, allerdings werde ich diese hier nicht erwähnen, mit Hilfe von Google wird sich aber schon was finden lassen.

Das Problem muss auch nicht bei Valve selbst liegen, können auch einfach Probleme in einem Rechenzentrum sein.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Links oben steht ja bei dem Steam- (Valve) Typen: 04-19-2012 until 05-20-2012
    Heißt das jetzt das Deutschland bis 20. Mai offline ist? ;)

• Was komisch ist man kann sich auf derer Homepage einloggen aber mehr nicht,über das Programm meldet es ja automatisch ein.Dann werden eben andere Spiele gezockt die nicht auf Steam angewiesen sind. :) ;)

• @AbsolutesChaoz

Normalerweise, bin ich im Offline Modus. Aber nachdem ich mir gestern Abend auf die schnelle das Port Road Expansion Pack bei Steam gezogen habe, war am Ende das Fleisch schneller als der Geist. Auf gut deutsch. Habs verpennt als ich den Rechner ausgeschaltet habe. *shau*

• @ d-edde

Wie bei der Homepage einloggen? Ausser bis zu der Meldung das ich so einen bescheuerten Code zu meiner Emailadresse zugeschickt bekommen haben soll, die ich nicht bekommen habe, passiert da nicht viel.

@ Rolf

Soll wohl eher heißen 21.12.2012 :D

@ AbsolutesChaoz
    Müßte ja dann auch funktionieren, wenn ich nur das Wlan am Lappi ausschalte. Tut es aber nicht. Eben SBH. :ugly:

• Doch doch,ich hab auch den Code erhalten.Eingegeben und eingeloggt.Bin dort angemeldet aber bringt nix was RW3 angeht *ka*

• Ach so. Ok, danke. (die Vermutung hatte ich auch schon, war mir aber nicht 100% sicher, und passte ja grade so schön)