Beiträge von AbsolutesChaoz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bei der echten Bahn ist das so, zumindest in Österreich. Ob das VS umspringt wenn der Zug vorbeigefahren ist oder nicht, ist auch vollkommen egal. Normalerweise kommt direkt hinter einem Zug kein zweiter Zug. Solange das VS umschaltet wenn auch das HS auf Halt schaltet, ist alles in Butter.

Sind das die Kuju Dinger? Die funktionieren tatsächlich so wie sie sollen?! Solange der HS auf Grün steht, ist auch das VS auf Grün, auch wenn die Lok am VS schon vorbei ist. Schaltet den das Signal um, wenn du auch am HS vorbei gefahren bist?

Es ist eigentlich total egal ob die Strecke installiert ist oder nicht, fahren musst du sie ja nicht.

Wenn sie weg soll, dann im Ordner ..Content\Routes den Ordner mit dem Namen "bb721875-b3e3-42b2-b003-3572673106c9" löschen und im Assets Ordner den Ordner "Aerosoft". Wenn weitere Aerosoft Produkte installiert sind, dann beinhaltet der Ordner eventuell noch weitere Dateien. Für K-D ist da nur der Ordner "Koeln-Duesseldorf" zu löschen.

Der solls nun sein nur weil er Taurus im Namen hat oder wie? Ich schau auch die ganze Zeit hier im Thread vorbei (nur ein normaler User sieht das nicht) und ich habe diese Lok auch nicht gebaut. ;)
    Wenn sich der Erbauer hier im Forum nicht zeigen will, dann ist das eben so. Vertrauen erweckt es aber sicher keines wenn es kein Impressum etc auf der Website (die eigentlich keine richtige ist) gibt.

Also hab mir auch das viedeo angeschaut, und muss sagen der Sound ist wirklich daneben. Da hat man bei Anfahrt und bremsen das gefühl mann sitzt im Auto und schaltet in den nächsten gang! das Model ist super°!

DER Anfahrsound ist aber DAS was zu dieser Lok gehört wie zu keiner anderen. ;)

Barrett
    Ich nehme zurück was ich gesagt habe. Der Knick nach dem Anfahren gehört da hin, hab mich getäuscht.

Sieht schon nicht schlecht aus, schön finde ich auch, dass man auch Bedienelemente eingebaut hat, für die man die Kamera umdrehen muss. Aber es gibt auch ein paar Unstimmigkeiten (zumindest ist es im Video so) und ich finde von der Präsentation her das jetzt nicht so toll wie mancher hier. Der Sound ist zum Teil fehlerhaft oder fehlt komplett (zB beim Auswählen der Stromabnehmer. Der Schalter wird betätigt, der Stromabnehmer ist sofort (!) an der Fahrleitung und hören tut man nichts, keinen Mucks.). Wenn das Schlusslicht eingeschaltet ist, dann wird die Umgebung und der Führerstand rot erleuchtet, sieht komisch aus und gehört weg. PZB gibt es anscheinend keine, ist ja nicht so schlimm, einen 85er Leuchtmelder hätte man trotzdem zum leuchten bringen können. Den Führerstand hätte man sicherlich auch noch etwas besser gestalten können. Man merkt die Übergänge zwischen Textur und nachgebaut ziemlich deutlich. Weiter hab ich jetzt noch nicht geguckt, da bei mir hier dauernd der Strom ausfällt..

Der Wert für den Abstand "ParallelDistance" muss in der Trackrule geändert werden. Wenn du nicht mal weiß was Trackrules sind, dann solltest du dich erst mal damit beschäftigen. In der Wiki hier steht wies geht.