Die Treiber gelten für alle halbwegs aktuelle Karten, da gibt es keinen Unterschied in den Versionen, da braucht man sich keine Gedanken machen. ![]()
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Ja die lieben Treiber auf den Herstellerseiten, der sind meist so ungefähr 5 Jahre alt und kaum zu gebrauchen.

-
Einen neueren Treiber kannst du ohne Probleme darüber installieren.
-
Wenn darunter kein Gleis oder ein anderes Loftobjekt liegt, dann im Geländeeditor mit diesem Magneten. Im dritten Kasten unten links kann man dort verschiedene Optionen einstellen. Die betreffen die Breite der Fläche die gerade sein soll oder den Winkel der Böschung etc.
-
Das sind die SAD Gleise. Wenn man die 3D Gleise behalten hat, hat man die, wenn man Altenburg-Wildau V2 so installiert hat, hat man die 2D Gleise.
-
Du bist aber nicht in diesem Szenario-Abspiel-Modus? In diesem funktionieren keine Kuppelvorgänge.
-
Wenn du den Befehl im Fahrplaneditor angegeben hast (also vorne oder hinten ankuppeln) dann dort das Gleis auswählen wo die Wagen sind und dann darunter ist ein Feld, wo man die Nummern reinschreiben kann. Durch einen klick auf den kleinen Waggon links, werden die Nummern aller Wagen auf der Strecke auf der 2D Karte sichtbar. Dort kannst du dann auswählen welche angekuppelt werden sollen. Wenn du alle aus einem Zugverband auswählen willst, dann Shift-Taste gedrückt halten und dann einen Klick auf einen Waggon.
-
Gibt es überhaupt eine Strecke ohne Fehler?Einige hier haben scheinbar an allem was zu kritisieren ohne selbst was auf die Beine zu stellen und das macht mich ehrlich gesagt ziemlich sauer.
Achja, es ist wirklich böse wenn man etwas kritisiert auch wenn die Kritik zu 100% berechtigt ist und ganz normal vorgetragen wurde... Aber manche hier haben anscheinend die Ansicht, dass man Freeware von Haus aus gut finden muss, egal was am Ende dabei rauskommt oder das man keine Kritik äußern darf, solange man selbst nicht an irgendeiner Strecke oder sonst was baut...
Die Strecke hat einige Fehler bei den Verlinkungen der Signale und das die Signalabstände teilweise einfach nur zum
sind, muss ich wohl nicht auch noch erwähnen, keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat als man die Signale aufgestellt hat. Ach ich lass das Thema lieber bleiben, sonst artet das wieder aus.Aber naja, ich darf ja nichts sagen da ich an keiner Strecke arbeite und ich will ja keinen "sauer" machen.

-
Das ist kein Problem, das ist normal. Bei jedem Spiel (das die Hardware fordert) wird das passieren. Um das abzustellen müsstest du einen anderen Kühler montieren.
-
-
Du hast ja die Übergangsbögen an. Ein Gleis damit zu verbinden, ist nahezu unmöglich. Mach also mal den Kreis bei dieser Schnecke da raus. Den Punkt bei Gleis an Gelände anpassen solltest du auch entfernen, dadurch können sehr unschöne Steigungen oder Gefälle entstehen, die man eventuell nicht will.
Hast du es eigentlich schon mal mit der Trackrule und den Gleisen die StS genannt hat probiert?
-
Die Lok eigentlich derzeit nur für KI Verkehr. SIe wird aber derzeit überarbeitet, soasss sie auch in TS12 und hoffentlich auch im kommenden TS13 funktioniert.
-
Jetzt bin ich noch verwirrter als vorher. Das liest sich für mich jetzt so, als würde man das alte, schon vorhandene, Rollmaterial in TS 13 weglassen?

-
Wunder solls ja geben.

-
Ich habe es mal versucht das so zu legen wie du es in der Skizze gezeichnet hast, siehe Bild. Ist nicht ganz sauber gelegt, aber naja. Möglich ist es in RailWorks also. Versuche mal mit "An Gleise anpassen" aktiviert. Also das ein weißer Kreis bei dem Gleis mit Magneten drin ist. Dann verbindet RW die Gleise automatisch sofern das möglich ist. In Überhöhungen funktioniert das nicht!
Das ist jetzt ohne Übergangsbögen erstellt, ich weiß nicht ob das für dich von Bedeutung ist. Mit Übergangsbögen wird es schwieriger das wieder zu verbinden, aber mit viel Geduld ist das sicher auch möglich.Ob das Gleis als elektrisiert erkannt wird, hängt mit der Trackrule zusammen. Beim legen sollte man gleich eine TR wählen, bei der die Gleise elektrisiert sind. Man kann das aber auch nachträglich einstellen. Wenn du ein Gleis gewählt hast, dann erscheint auf der rechten Seite so eine Box die man ausklappen kann. Dort kann man Dinge wie Geschwindigkeit, Unebenheit usw einstellen. Unter anderem auch ob die Strecke elektrisiert sein soll oder nicht. Unter dem Blitzsymbol findest du diese Dropdownliste. Dort auf Fahrleitungen umstellen. Eventuell werden aber keine Oberleitungen zu sehen sein. Ob diese zu sehen sind, hängt von der verwendeten Trackrule ab.
-
Ohje ich ahne böses.

-
So viel ist das jetzt auch wieder nicht

Außerdem glaube ich, dass das jetzt recht weit weg vom Thema Köln-Düsseldorf ist.
-
Die Strecke läuft auf keinem Rechner auf maximalen Einstellungen, auch mit Schatten, flüssig (=30 FPS oder mehr)
-
Einbusen wirst du immer haben. Liegt einfach an den großen Datenmengen die dabei erzeugt werden. Normale Festplatten kommen da dann nicht mehr hinterher, vor allem bei den langsamen Laptopplatten.
-
Kann es sein das auf dieser Strecke die Signale total planlos gesetzt wurden? Da passt ja wirklich fast kein Standort richtig! Die Strecke ist wirklich sehr schön aber die Signale stehen echt sinnlos herum, schade!
Ja die scheinen manchmal etwas planlos und abenteuerlich und manche passen auch nicht. Vielleicht gibts ja mal ein Update wenn die überarbeiteten H/V Signale erschienen sind.