Der Pfad gibt nicht die Dateien selbst an, sondern nur den Ordner, indem sich die Dateien befinden.
Beachte auch, dass die Strecke an der richtigen geografischen Lage liegen muss, damit die DEM Daten überhaupt importiert werden können. Das legt man zu Beginn beim erstellen der Strecke fest. Längen- und Breitengrad sind in TS vermutlich auch noch immer vertauscht.
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Vielleicht versuchst du ja noch mal dein Problem zu beschreiben, ich verstehe deine Sätze nämlich nicht und weiß nicht was du meinst.

-
Was meinst du mir " Diese werden mir nach dem zweiten Schritt nicht angezeigt. Auch ein manueller Eintrag hilft nichts." Diesen Satz verstehe ich nicht. Welcher zweite Schritt?
-
Jaa, aber es ging eigentlich nicht um das von dw, sondern eigentlich haben mich die neuen Funktionen im TS13 interessiert. Aber bis das mal alles funktioniert, wirds wohl noch dauern.
-
Warum solltest du das nicht benutzen dürfen?
Das sagt die Readme und seine Website, also wird es wohl so sein.
-
Von Steam die Spieledaten überprüfen lassen. Dann werden die Originaldaten des ganzen Spiels wiederhergestellt.
-
Ja das nutzt mir aber nichts, da ich das in meinen Aufgaben nicht verwenden darf.
-
Deine Frage wäre im Thread zu der Strecke besser aufgehoben gewesen: Felberpass
Damit du überhaupt mal was ändern kannst, musst du die Strecke erst mal installieren. Der Streckenordner ist der 3d594045-9034-42c3-84b4-51b25d399262 darin ist die RoutePropereties.xml. -
Und das überspringt dann tatsächlich diese lästigen Intro Videos und Bilder?
-
Es werden hier im Downloadbereich auch veränderte Daten von Payware Strecken hochgeladen. Im Fall von Hagen-Siegen V2 sogar eine ganze Payware Strecke.

Da ist eine Datei die nur das Wetter beinhaltet wohl eher kein Problem. -
Ich wüsste nicht, wo da das Problem wäre.

-
Ja da hab ich mich wohl getäuscht. Beim ersten mal hab ich wohl beim Tauschen des Wetters einen Fehler gemacht und dann immer so einen Nebel gehabt in allen Aufgaben.

-
In TS13 gibt es jetzt ja auch Gewitter, allerdings laut RSC nur für neue Strecken, also zB Sherman Hill. Das ist schön und gut, nutzt einem aber recht wenig, da ich auch auf anderen Strecken was davon haben will. Deshalb frage ich mich, wie das überhaupt aufgebaut ist. Ich habe nur das kostenlose Update und keine der neuen Strecken, kann also nicht nachschauen, wie das gelöst ist. Ich würde aber gerne wissen, wie man die neuen Wettereffekte anwendet bzw ob man das überhaupt auf anderen Strecken kann, da ich mir meine Wetter in Aufgaben gerne mal selber erstelle.
Ich hab im BPE schon das neue erweiterte Wetter Blueprint gefunden, was man da alles einstellen kann und was man eingeben soll, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht könnte mir da also mal einer etwas erklären was man da so einstellt oder mir vielleicht die Wetterdatei von einer dieser neuen Strecken, die das schon haben, zur Verfügung stellen, damit ich diese mal auseinander nehmen kann. Eine Anleitung von RSC gibt es ja, oh Wunder, dazu wohl nicht.Grüße
-
Bei den Download gibts wohl generell Probleme, sind ja auch genug andere Strecken und Dateien davon betroffen.
-
falls das im Simulator so ist, ist es falsch, Befehl 40 heißt Befehl 40 weil man mit 40 am gestörten vorbeifahren darf
Aber nicht, wenn zB eine restriktive 500 Hz Überwachung aktiv ist. "man darf nicht schneller als 25 sein" würde dazu passen.
@toleg
Mehr oder weniger. Da Hasi Signale hat die eh nie das tun was man will, also eher nicht so. -
Es gibt kein deutsches Handbuch. Das Fadenkreuz, ist ein Komfortindikator. Das kennt man schon aus den Karriere Szenarien und das gibts jetzt auch in normalen Aufgaben. Ist ziemlich nutzlos aber anscheinend haben sich da welche gewünscht.
-
Die Signale zu überarbeiten, macht eigentlich nur Sinn, wenn die neuen H/V Signale verfügbar sind. Mit den Kuju Dingern will sich sich keiner rumplagen.
-
Hmm, ja natürlich meinte ich 2013.

-
Indem du TS 2013 kaufst, bei dem Update alleine sind die Strecken nicht dabei.
-
Zug- und Lokbremse müssen bei Start gelöst werden.