Ich glaube die Reihenfolge ist egal wie du diese legst. Ansonsten einfach ausprobieren.
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Ja und? Ich komme auch nicht aus Deutschland und trotzdem bin ich hier. Muss ich jetzt etwa gehen!?

-
Ja das sind recht hinterhältige Dinger. Ich persönlich lasse die PZB Magnete an Signalen mit VS am Felberpass auch aus. Können die Szenariobauer dann platzieren wenn sie einen funktionierenden (vR) haben.
-
Wenn du die Signale die auch ein VS haben mit PZB ausrüsten willst, würde ich zwei Magnete platzieren und diese ineinander schieben, sodass es aussieht, als wäre nur einer da. Das funktioniert dann wohl. Mit dem Kombi Ding, dass glaub ich beim Elbe-Weser-Dreieck dabei ist, hab ich auch nur Probleme gehabt, bzw hat es teilweise gar nichts getan.

-
Z.B. eine 103 EL.
Für den Steuerwagen wäre die 101 aber praktisch ein Muss... Mich interessiert die 120 so gut wie gar nicht. Ist zwar schön, dass die als EL kommt und das auch ein Stw dabei ist, aber mir wäre jetzt endlich mal 101 mit Stw deutlich lieber.
Von mir aus lasst den EL Kram weg und macht einen Stw der mit der 101er funktioniert, wär ich auch zufrieden. -
Sieht aber blöd aus und wenn ich keine Magnete auf der Strecke erkennen kann, bediene ich die PZB in Fahrzeugen die eine haben auch nicht. Also eher komplett sinnlos das.
-
Please write in english.

-
Und was ist, wenn fopix nie fertig wird?
Hans-Peter.
Das wird nicht der Fall sein, zudem die auch schon von RSC mal auf FB angekündigt wurde.
Fopix baut keine halben Sachen, deshalb wirds noch etwas dauern. Vor allem gabs etwas Probleme mit dem neuen TS die auch ausgebessert werden wollen. -
Abgesehen davon, dass ich am 27 arbeiten muss, etwas weit weg wärs für mich schon.

-
Ob im Spiel der Einkaufswagen dran ist oder nicht, ist egal. Gehe auf Einzelspieler und dann auf Standardszenario und schaue ob dort die Strecken aufgelistet sind.
-
Weil das im Schnellen Spiel so eben nicht vorgesehen ist. Wenn du solche "Extrawünsche" hast, musst du normale Aufgaben fahren oder das Schnelle Spiel für die Strecke überarbeiten.
-
Bei Curvtetoblablabla kann man im BPW nur Werte bis 100 eingeben, größere Werte müssen manuell in der bin geändert werden.
-
Da kannst du vor dem Legen aktivieren was du willst, das wird nicht übernommen, warum auch immer.

-
-
Dann solltest du den Text zur Tabelle noch mal lesen!

Die Zugarteinstellung im Editor hat NICHTS mit dem tatsächlichen Zug zu tun. Ich kann einen GZ genau so als Personenzug definieren und einen PZ als GZ oder Einzellok, je nachdem was ich brauche. Der Fahrdienstleiter von RailWorks arbeitet die Züge in der Reihenfolge der Tabelle ab, also Sonderzug fährt vor allem, dann fährt die EL und dann Fernverkehrszüge und dann... usw usf bis man am Ende der Tabelle ist. Ein Sonderzug kann man zu Besipiel nicht hinter einem Güterzug fahren lassen (außer dazwischen liegen 10 KM oder so...), da der Sonderzug eine höhere Priorität hat. Da kommt es dann zu Berechnungsfehlern der Fahrtzeit. -
Lies dir das mal durch: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Gleiseigenschaften
Vor allem die Tabelle ist für Szenarienbauer essentiell, die sollte man im Schlaf runterbeten können wenn man es ernst meint.
-
Die TR sollte zumindest mal richtig ausgefüllt sein.
Im Editor musst den Bereich der Überhöht werden soll markieren und dann im Fenster rechts den Haken ganz unten setzen, hast du das gemacht? -
Patrick dürfte die Lok berufsbedingt mehr oder weniger sowieso kennen oder zumindest mal davon gehört haben.

-
So muss das, immer schön Lämpchen und Lichtchen aufstellen, nicht so ein karges Trauerspiel wie die RSC Strecken in der Nacht sind.

-
Das es mit 3D Gleisen nicht funktioniert, war vielleicht früher mal so, jetzt funktionierts eh einwandfrei. Und als einer der nur mit diesen SAD Dingern rumhantiert (weil ich nix anderes habe) kann ich sagen, dass die Überhöhung damit zur jetzigen Zeit einwandfrei funktioniert.