Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem Fahrplaneditor: Es sind 10 Züge auf der Strecke, der Spielerzug und 9 KI-Züge. Einer der KI-Züge, ein Güterzug, soll aus einem Überholgleis (Startposition) auf die Hauptstrecke fahren und sich auf den Weg Richtung Endstation (ins Portal) machen. Wenn ich dem Zug ein Ziel angebe (selbst ein sehr nahes) dann bekomme ich sofort einen Fahrfehler angezeigt, der allerdings verschwindet, wenn ich den Zug zu was anderen als einen Güterzug mache (Sonderzug, Personenzug, einzelne Lok etc, eben nur nichts wo das Wort Güterzug vorkommt).
Die Streckenteile haben für die erste und zweite Geschwindigkeit den gleichen Wert (70/70) und sind vom Typ Hauptstrecke, auch das Überholgleis auf dem der Zug startet. Signale sind genügend vorhanden, um Konflikte mit den anderen Zügen zu vermeiden. Die Links der Signale sind auch überprüft (kein Link an Herzstückgleis etc). Auch die Forumsuche hat nichts gebracht. Welchen Unterschied gibt es bei Güterzügen noch, die ich nicht beachtet habe?
Danke im Voraus für Hinweise
Armin