Schade... Eine 1116 zieht im TS so viel wie in echt zwei oder drei oder vier... ![]()
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Schleudert die Lok bei irgendwem? Bei mir klebt das Ding an den Schienen, das ist gar nicht möglich. Vielleicht kann man HRQ ja mal mitteilen, dass die da mal nachbessern sollten.
-
Im TS kann das sein.

-
In manchen Bereichen kommt die Überhöhung zu extrem rüber bzw ist sie es auch, zB gleich am Anfang. Das ist ein Bereich wo wohl 60 erlaubt ist und dann so eine Monsterüberhöhung?
-
Im TS ist das nicht so...
-
Eigentlich ist das Basiswissen des Streckenbaus.;)
-
Was auch immer auf Bild 3 verbaut ist, ein Übergang ist das nicht!

-
Es wäre mir neu, das RSC großen Wert darauf legt was irgendwelche Freeware-Bastler oder Payware-Anbieter für Probleme haben.

-
Ihr redet hier dauernd über Standardgrößen der Weichen und keiner (oder sehr wenige) verstehen worum es überhaupt geht... Irgendwelche Angaben zu irgendwelchen Winkeln oder Neigungen, damit kommt man nicht wirklich weiter.
Wie wäre es, wenn mal einer, der sich auskennt, eine Liste der Standardweichen erstellt mit Radius, Länge des Abzweigs, Länge einer Zwischengerade usw. Das würde, denke ich, einigen generell weiterhelfen.
-
Die Signale in der 2D Karte werden in Karriere Szenarien nicht angezeigt.
-
Schnelles Spiel ist was anderes. Der Felberpass (in der Version 2) hat das nicht. Die alte Version hat das, findet man im Downloadbereich. Für die V2 ist QD in Arbeit. Nur Strecken für die das auch angelegt wurde können da ausgewählt werden.
-
Der Felberpass hat freie Fahrt Szenarien dabei.
-
Ich sehe bei der Bremse keine Stellung "halten"... Wo soll die bitte sein? Bei mir kann die Bremse nur lösen oder anlegen, da gibt es kein halten.
-
Du fährst mit der Lok rückwärts, das geht im TS nicht!! Führerstand 1 MUSS bei LZB Betrieb in Fahrtrichtung schauen.
-
Weil das eine alter Signatur ist die sie nicht mehr bearbeitet haben, deshalb sind die Bilder noch drin.
-
Da Bilder nur mehr angezeigt werden, wenn sie auf dem rail-sim.de Server liegen, ist das richtig so.
Außerdem wäre deine Signatur mit Bild eh zu lang. -
Du willst die Kamera verschieben?
-
Google Translate kann übrigens auch ganze Webseiten übersetzen......
Falls das dann noch immer nicht reicht, reicht auch ein bisschen Phantasie was "Rollmaterial" wohl in französisch heißen könnte. Man könnte auch TGV in die Suchfunktion dort eintippen, aber die Suche zu benutzen ist ja heutzutage out.
Die Leute wollen ja immer gleich so Links haben... Ich hab einen für dich, es ist diesert hier. Gefunden nach 10 Sekunden bisl auf der Seite rumklicken. -
Ja den Himmel kann man auch nachträglich noch ändern.
Für passende Überhöhung brauchst du für jede Geschwindigkeit mindestens eine Trackrule. Mindestens eine deswegen, weil manche Bögen mit der für die Geschwindigkeit eigentlich passenden Trackrule nicht legbar sind. Werte für die Überhöhung und was man da einstellen muss findest du im Wiki unter Trackrules. Im Thread zur Überhöhung (Super Elevation - Kurvenüberhöhung - Erkenntnissammlung aber erst weiter hinten im Thread) gibts auch noch ein paar Rechenformeln, aber nichts was man unbedingt brauchen würde, mit den Werten und Angaben aus der Wiki kann man auch gute Ergebnisse erzielen.
-
Wird ja wohl nicht so schwer sein, mal etwas drauf zu achten, oder?!
Andere schaffen das hier im Forum auch, dann wirst du das wohl auch hinbekommen. Oder bist du der deutschen Sprache nicht mächtig? Wenn du deine Fragen genau, präzise und mit der notwendigen Übersichtlichkeit erstellst, wird man dir auch weiterhelfen können.