Ist dir noch nie aufgefallen, das Maik zu zukünftigen Produkten bei vR nie "was weiß"? ![]()
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Leonid, wenn es dir nicht behagt die 12,95 für die 232 mit PZB und eventuell anderen Features auszugeben, dann brauchst du es ja nicht zu tun.
-
Die 232 wurde von vR gebaut...
-
Ne 110 ist das nicht, die sieht anders aus.
Ist sehr wahrscheinlich eine 232 oder etwas ähnliches, siehe auch Bild welches in der RSC 232 gemacht wurde. -
Die Tafeln zum Heben und Senken stehen immer bei Gleiskontakten oder bei PZB Magnete.
Ich hab alle Tafeln so gesetzt wie sie es auch im Video tun.Dazu muss man vielleicht auch noch sagen, dass zur Zeit noch diese Bahnübergangblinkelichter fehlen, da ich da noch keine schönen habe.
-
Wie der Eine oder der Andere vielleicht schon bemerkt hat, habe ich die Strecke nochmal neu angefangen, da mir im ersten Versuch ein paar Fehler unterlaufen sind, die mich selbst in der Nacht nicht mehr ruhig schlafen lassen haben.

Der neue Abschnitt wurde natürlich in der gleichen dilettantischen, unprofessionellen und noobigen Weise gebaut wie der erste Versuch oder gar der Felberpass. (
)
Vom Streckenabschnitt Garmisch - Kaltenbrunn hab ich ja schon mal ein Video im Video Thread gezeigt, dort könnt ihr euch ja selbst ein Bild über die Gleisverlegung machen:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gleistechnisch ist die Strecke bis Klais fertig, die Gleise selbst liegen bis Mittenwald. Viel weiter wird die Strecke vorerst auch nicht wirklich kommen, dafür die österreichische Seite die passenden Oberleitungsmasten (noch) fehlen, da möchte ich nicht mehr auf das Kuju System zurückgreifen. Abgesehen davon gibt es ja an den bisherigen Stellen auch noch genug zu tun.
Sollte jemand noch weitere Unterlagen wie Pläne, Fotos von Bauwerken oder generelle Fotos die an der Strecke sind haben, wäre es natürlich toll, wenn er diese mit mir teilen würde.

-
Mit dem Gleisbau auf der Schwarzwaldbahn bist Du ja so gut wie fertig, wenn Du auf die Qualität der Oberleitung so viel Wert wie auf die Unterleitung (Gleise) legst, dann kann man bei Dir ja noch auf einiges gespannt sein.

Zuerst muss erstmal einer die passenden OL Masten bauen. Vielleicht dann sogar mit Doppel/Dreifach/X-Fach Ausleger und Abspanner die man am Mast anbringen kann.
Mit der HH OL kann man zwar schon tolle Sachen machen, aber Qualität hat das dann nicht wirklich. -
Tja, wenn man mehrere 100 Magnete in einem Schuss setzt, kanns durchaus passieren, das bei einem der Link mal in die falsche Richtung zeigt oder der Link mal hinter dem Signallink landet. Das hat aber nichts mit Noob sein zu tun, sondern mit Schusseligkeit.

-
Also bin ich nach deiner Ansicht nach ein Noob, ok alles klar.

-
Ich hab ja nie behauptet, dass man mit dem Tool da vernünftig arbeiten kann.

Ganz nützlich ist es für OL Masten setzen oder Signale setzen, da muss man das Decal unter den Gleisen nicht ständig wegziehen....
Außerdem kann man so einen Mix aus Bing Decals und Google Decals erzielen, da man je nach Anbieter bestimmte Sachen besser sieht. -
Gar nicht, kann das Teil nicht. Wer genau arbeiten möchte und nicht auf ein Overlay steht das auch gern mal nen Meter über dem Gelände ist (Hin und wieder auch drunter), der benutzt nach wie vor RW Decal.
-
Damit können, wie der Name schon sagt, Assets neu geladen werden. Damit kann man zB Repaints erstellen ohne den TS andauernd neu zu starten.
Beim ersten Durchlauf schaut der TS was alles an Dateien da ist. Erst wenn man diese ändert oder bereits geändert hat, kann auch was neu geladen werden. -
In den Trackrules so einstellen. Siehe dazu Eintrag im Wiki zum Thema Trackrules.
-
Warum sollten im TS die Unterschiede egal sein? Was is das für ne Logik?

-
Bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube ich habe es gelöst.
Der letzte war wohl einer der offensichtlichsten.
-
Natürlich darfst du fragen, hat keiner behauptet, dass du das nicht darfst.

-
Ist ja trotzdem nicht Steam sein Problem. Das ist keine Strecke die über Steam verkauft wird, von daher hat Steam damit nix zu tun. Wenn dann ist das höchstens eine Sache für den Just Trains oder Aerosoft Support...
Abgesehen davon hast du die Produktbeschreibung von Just Trains wohl nicht gelesen, dort steht nämlich was dir fehlt.. -
Das hat nichts mit Aufwand zu tun, es passiert schnell mal, dass man den Link falsch setzt, das hat weder was mit Noob sein oder mit was Anderem zu tun. Ob die Betatester den Fehler dann finden (sollte es einen solchen geben), wird sich zeigen...
-
Du musst sie im Editor freischalten. Wie das geht steht im Wiki unter Rollmaterial installieren.
-
Gerücht ist das auch nur ein halbes. Die Strecke ist in der Gegend vom Schwarzwald angesiedelt und basiert auch zum Teil auf einer realen Strecke die dort verläuft.