Auch zum Bauen mit Überhöhung steht im Wiki genug, auch wie man sie anwendet.
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Lege mal im Fahrplan den Halt im HBF neu an für den Spielerzug.
In der Meldung wird angegeben welcher Zug die Strecke verlässt, steht da tatsächlich der Name des Spielerzuges? -
Die ID Einträge die man in den TR macht, muss man manuell machen, außer man hat seine Gleise und alles andere wa dort verlinkt wird selbst gebaut und somit im Source Ordner. Hat man das nicht muss dort der Pfad wie er im Assets Ordner ist eingetragen werden.
Die Oberleitung im TS ist nur Optik, ist im Gleis der Strom "Fahrleitung" eingestellt, dann ist das Gleis für Fahrzeuge mit Stromabnehmer bereit.
Zum Arbeiten mit Überhöhung steht im Wiki genug, auch zum Thema TR erstellen btw, wenn du allerdings die Werte veränderst und nicht das einträgst was herauskommt, dann brauchst du dich nicht über falsche Ergebnisse wundern. Außerdem MUSS für Überhöhung mit Übergangsbögen gebaut werden. TR von anderen Strecken sollte man nicht verwenden, schon gar nicht die falsche von DTG.
Für richtige Überhöhung braucht man für jede Geschwindigkeit eine Trackrule. Man kann vielleicht mit einer anderen "Universal-TR" ähnliche Ergebnisse erzielen, aber sie sind eben falsch.
Steigungen gibt man in Promille an, das ist das einfachste mit dem man Arbeiten kann, 10 Promille sind 1 Prozent. Auch bei realen Strecken wird die Steigung in Promille angegeben. Zum Thema Weichen steht auch genug im Wiki hier.
Um die Frage aus dem Titel zu beantworten: Fiktive Strecken sind deutlich schwerer zu bauen als reale.

-
Jeder für sich selbst. Oder würdest du auch von der Brücke springen wenn andere runter springen?
Was hat das jetzt damit zu tun? Keinen besseren Vergleich gefunden. Aber immerhin, ein dummer Post, herzlichen Glückwunsch
-
Und wer entscheidet was dumm ist und was nicht?
-
@nobsi
Na zuerst kassieren und dann untergehen, is doch klar.
-
So verdient man aber kein Geld.

-
Mal wieder ein kleines Update, nachdem es 4 Monate nichts Neues gab. Mittlerweile habe ich die schwierigsten Teile der Strecke hinter mir und bin jetzt in Innsbruck Hötting angekommen, jetzt fehlt also noch Innsbruck Westbf und Hbf, welche ich aber jetzt erstmal noch nicht angehen werde. Jetzt werde ich noch da wo es möglich ist Signale aufstellen und das Gelände mit den Tunnels anpassen
vor der Betriebsstelle Martinswand angekommen. Jetzt sind es also noch gute 7 Kilometer und dann ist Innsbruck erreicht. Ich werde jetzt erstmal bis Innsbruck Hötting bauenund die leere Strecke dann mal hier als Testversion hochladen. Ich weiß noch nicht wie, ob und wann ich Zeit habe intensiver an der Strecke zu bauen.
Zu guter Letzt noch eine Übersicht der bisherigen Strecke welche ca 55 km lang ist bis jetzt. -
-
-
Das tolle, der Wert unter Northing ist nach UTM korrekt, wird aber nur mit *10^6 geschrieben, der Easting Wert ist dafür irgendwo. Gebe ich die Werte so ausm TS auf ner Landkarte ein, komme ich statt in Innsbruck irgendwo in Frankreich raus.
-
Der UTM-Wert für das "Easting" ist aber falsch eingetragen mit "104271", richtig wäre aber etwa "604323".
Auf dieser fehlerhaften Basis darf man sich nicht wundern, wenn ein lizensierter Wetteraufsatz eines Drittherstellers, wie SilverLining einer ist, Darstellungen erzeugt, die nicht stimmig sind.
Das ist aber das Problem vom TS, dieser errechnet die Werte selbst. Ändert man diese nachträglich, befindet sich die Strecke nicht mehr da, wo sie sein sollte. Also ist entweder deine Interpretation des Wertes in der RouteProperties.xml falsch und er gibt ganz was anderes an oder jegliche Diskussion ist total sinnlos, weil der TS es gar nicht richtig kann. -
Wenn du meinen Post so interpretieren willst, tu das. Anscheinend hast du nichts anderes zu tun als darauf zu warten, bis einer einen Post postet und du wieder schön die Worte so rumdrehen kannst wie es dir gefällt. Ich hab was besseres zu tun als über so eine Scheiße zu diskutieren.
-
Ich sagte doch "in echt".

-
Wenn du keine Strecken installiert hast, die freie Fahrt oder Standardszenarien haben, dann kannst du da auch nichts sehen.
DTG liefert seit über einem Jahr in seinen Addons nur mehr Karriereszenarios mit. -
Auf DTG wird doch auch rumgehackt?
Ok, nicht alle hacken auf DTG rum, weil es gibt Leute die finden alles toll, egal was und wie es ist, aber solche Leute kaufen sich auch keine EL von vR, denn das wäre zu kompliziert.
-
Die Lok ist auch in echt störend laut.

Naja wenn sie steht gehts so, aber während dem Fahren, eindeutig störend laut. -
Ich liege also gerade mal höchstens 30 Minuten falsch mit meinen Settings
Ja und? Ist egal um wie viel Minuten du daneben liegst, du liegst daneben. Du hast auch keine Möglichkeit das zu steuern, denn die Sonnen/Mond Aufgangs- und Untergangszeiten aus dem ToD werden durch SilverLining überschrieben oder sie werden extrem anders interpretiert. Außerdem gibts im RouteTemplate jetzt neue Einstellungen die auch mit der Zeit zu tun haben. Vermutlich liest SilverLining auch diese Werte aus um den korrekten Sonnen-/Mondlauf zu berechnen. Leider ist DTG ja nicht in der Lage eine Dokumentation zu ihrer eigenen Software zu verfassen, kann man sich also wieder alles selbst zusammenbasteln. Mir vorzuwerfen, dass ich nicht experimentiere um ein besseres Ergebnis zu bekommen, brauchst du jedenfalls erst recht nicht.
Abgesehen davon finde ich es ne Frechheit wie du hier auftrittst, vor allem in deinem dritten Absatz. Solche Posts werden für gewöhnlich von den Mods gelöscht, anscheinend wird aber unterschieden welche User sich was erlauben können und welche nicht. -
Winter, 17:15 Uhr, 24.12.2010
Und siehst bei dir im Winter so aus? Um 5 Uhr ist es hier um die Zeit schon dunkel....
Aber egal, darüber zu diskutieren ist genau so sinnvoll wie mit nem Baum über das Wetter zu streiten.
-
Der Großteil der ToD Dateien wird trotzdem überschrieben. Sonst kann es bei mir im Winter um 18 Uhr nicht hell sein, denn da ist laut altem ToD die Sonne schon lange hinterm Berg versenkt. Und ja, auch das Datum wurde angepasst. Also kann das nur von irgendeiner Füllfarbe ausgehen, von diesen gibts ja in den ToD mehrere.