Wie immer höchste Qualität. ![]()
Sag, stammen deine Häuser von realen Abmessungen ab? Weil manche scheinen mir sehr klein zu sein? Vielleicht täuscht das im TS auch?
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
@oebb 4010
Du brauchst dich bei mir nicht entschuldigen, denn du hast mir nichts getan. Ich wollte klar machen, dass ich mit meiner Aussage niemanden direkt anspreche. Das haben wir nun geklärt und somit ist die Sache vom Tisch.
-
@oebb 4010 Ich sage es jetzt nochmal in aller Deutlichkeit und mit Nachdruck: Mein Beitrag ist allgemein gesprochen und bezieht sich auf keine Person auf dieser Erde! Punkt! Verstehe es oder verstehe es nicht. Sollten die Erbauer von GBEs Strecke(n) jetzt tatsächlich am Mars wohnen, dann habe ich natürlich ein Problem mit dieser Aussage.
Ich brauche mich nicht für meine Äußerung rechtfertigen. Oberleitungsmasten auf einer realen Strecke aufstellen ist nun mal dumpfes nachbauen, da ist nichts Kompliziertes dran, das bekommt jeder hin der es schaft eine Computermaus zu bedienen.
An was ich privat, ohne Bezahlung arbeite, geht auch niemanden was an. Woher willst du zum Beispiel wissen, dass ich nur an K-D arbeite? Vielleicht arbeite ich auch an Dingen, von denen niemand im Forum weiß.
-
Was für nen Tiefschlag? Was hat das mit GBE zu tun? Ich habe allgemein gesprochen. Ich erwähnte GBE mit keinem Wort. Ich glaube das stand schon weiter vorne im Thread. Man sollte in Posts nicht mehr hinein interpretieren, als auch da steht. Solltest du vielleicht mal beherzigen.
-
Darum gibt es Felsen die nicht perfekt aussehen, Signale die falsch stehen etc etc. wie oben schon erwähnt haben die nicht die Zeit wie wir Freeware Streckenbauer.
Sorry aber das ist kein Grund. Wenn man sich an die Signalisierung der bestehenden Signalanlage in echt hält, ist es sogar teilweise einfacher und schneller, da es schon jemand mal durchdacht hat wieso da jetzt genau dieses Signal zu stehen hat. Nur das mal als Beispiel. Gleiches zB bei den Oberleitungsmasten. Stures nachbauen, nix denken, nur hinstellen. Das bekommt sogar nen Affe hin wenn man es ihm zeigt.
-
Was akzeptabel ist oder nicht, legt jeder für sich selbst fest und das ist auch gut so. Nur weil es für dich akzeptabel ist, heißt das nicht, dass es das auch für Andere ist.
-
Die sind zum rausziehen.

-
Na zumindest einer ist in deine "Facepalm-Starre" bei Beitrag #47 verfallen.
-
Ja und? Stirbt deswegen jetzt einer?

-
82° ist normale Betriebstemperatur. Wie viel willst du denn ausgeben? Was soll mit der Karte gemacht werden?
-
Wer sagt, dass die Karte die Bluescreens verursacht?
-
Nö ich beachte solche Beiträge einfach nicht, also weiß ich auch nicht wie die im Forum heißen die es schreiben, tut mir Leid.
-
Palme? Ich hab hier keine Palme, nur nen Sessel auf dem ich Sitz. Die Aussicht aus dem Fenster ist aber gut. An nem schönen Fleck Erde wohne ich, is wirklich toll da.

Ich bin auch auf niemanden beleidigt im Forum? Wieso sollte ich? Ich kenne die Leute zu 99,99% nicht, also habe ich auch keinen Grund beleidigt zu sein. -
Sie kostet dich 15,08€ weil du 20% Ust zahlst, da du aus Österreich bist und bei uns der Steuersatz eben 20% ist und nicht 19%.
-
12,56 kostet sie ohne Ust. Die Ust wird für das Land indem der Käufer sitzt extra berechnet.
-
*kaffeesahne reinkipp*
Kaffee bitte nur schwarz und ohne Zucker.
-
Du kannst nicht wissen ob du gemeint bist lzb. Die Leute die immer meinen immer die gleichen sind Schuld, sind ja zu feige diejenigen auch am Namen zu nennen.
-
Aber vielleicht versteh ich auch euren Humor nicht.
So wirds wohl sein. Klar steht da viel unnützes Zeug im Thread, aber ernsthafte Diskussionen dazu sollte man da denke ich auch nicht erwarten. Ich finde es eher belustigend zu lesen als störend. -
Die PZB ist aber ganz schön fies. Wenn man 80 fährt kommt schon die Piepserei und später ne Bremsung der PZB. Die scheint auf weniger als 80 km/h zu überwachen. Da is also nix mit bergab 1 km/h zu schnell.
-
Das ist deine Meinung. Wenn ich einen Thread über eine Draisine besuche, die DTG rausbringen will, dann erwarte ich mir alles, aber keine detaillierten Produktinformationen. Wie sollen die auch aussehen? Das ist ein Gag von DTG, mehr nicht. Du scheinst dich da zu viel reinzusteigern und aus einem Mücken einen Elefanten zu machen.
Es kann und soll jeder seine Meinung sagen dürfen. Es ist nur die Sachlichkeit, die hier bei bestimmten Themenbereichen auf der Strecke bleibt. Es ist dann immer eine Gradwanderung für uns, weil man nie weiß wer als nächstes um die Ecke kommt und seine „Meinung“ Emotional auf die anderen Teilnehmer abfeuert und das ganze dann in persönlichen Auseinandersetzung umkippt.
Es wäre wirklich für alle deutlich entspannter wenn man nicht gleich auf jeden pups reagiert und vielleicht den Beitrag vor dem absenden noch mal durchließt und die Emotionalen Elemente entfernt.Soll das also heißen, es wird schon eingegriffen weil etwas passieren könnte? Noch hat niemand was schlimmes geschrieben, aber es könnte ja passieren, also schreiten wir lieber jetzt schon ein. Willst du das damit ausdrücken? Außerdem, wer legt fest was emotional ist und was nicht? Vielleicht interpretierst du schon Texte als emotional angehaucht, die für den Verfasser aber keine Spur davon beinhalten.