Du kannst auch einfach die LZB Trigger von Fopix benutzen, bei denen weiß man wenigstens wozu sie da sind. Bei denen von DTG weiß nicht mal DTG selbst wie sie funktionieren.
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Du musst wohl an der Hand geführt werden was?
PS: Die Readme Datei muss nicht zwingend Readme heißen, nur so als Info... -
Seltsam... Bei mir schon.
-
VR für die besten Fahreigenschaften, beste Technik, beste Umsetzung, aber leider vollkommen unrealistische Comictexturen.
Das sieht man leider bei Loks,Wagen und BäumenBesser "Comic-Texturen" als irgendwelche verwaschenen und unscharfen und falsch belichteten Fototexturen. Als Paywareproduzent muss man eine gewisse Qualität erreichen, mit Fototexturen ist das nur schwer möglich.
-
Ja deine Weichenlaternen leben tatsächlich ganz schön gefährlich. Die will sich wohl umbringen, die arme.

-
Ist vielleicht ein Problem mit den Bodentexturen?
-
Prelli die irrigular asset Blöcke sind extrem verführerisch, ich weiß nicht ob man nur 2 oder auch mehr "Baumarten mischen kann, ich denke auch "Unterholz", Dichte, Höhe usw. geht.. aber wie die sich bei exzessiver Nutzung (200 Blöcke á 500 Einzelbäume) performancetechnisch verhalten steht auch auf einem anderen Papier, ist alles zu testen und vielleicht ist da eine Auffrischung der WIKI mal interessant
Pro Asset Block sind zwei unterschiedliche Assets möglich. Man kann aber mehrere Asset Blocks übereinander legen. Ich lege für gewöhnlich immer 2 bis 5 von diesen Blöcken übereinander für bewaldete Gebiete.
@Aerosoft
Es wäre übrigens toll, wenn ihr das Handbuch einfach extra veröffentlichen würdet. Das schaffen andere Entwickler ja auch.
-
Die üblichen Schritte zur Fehlerbeseitigung hast du gemacht?
-
Was heißt bitte aus dem Speicher? Ich verstehe nicht was dein Problem jetzt genau ist?
-
Die "richtige Stelle" für das Bild ist seit 1,5 Jahren (seit dem TS2014) der RouteInformation Ordner der Strecke, nicht mehr eine Textur in einem x-beliebigen Asset-Ordner.
Das wurde erst mit dem TS15 geändert, im TS14 war das Usus, dass man da eine Textur in den Assets ablegte.
HH-H hat bei mir auch kein Bild, M-A (welches ja vor HH-H erschienen ist) hat aber lustigerweise eines. Zumindest werden in den Streckenliste jetzt auch wirklich alle Strecken aufgelistet. -
Änderungen des Gefälles oder von Steigungen wurden meines Wissens bislang immer in der Mitte des Zugverbands ausgelesen und entsprechend im F3/F4-HUD angezeigt.
Ne war bisher immer am Ende.
-
Und da hat er doch den Hansaring gebaut.
Ich habe immer gesagt, dass dieser Teil der Strecke rein von den Gleisen her schon in die Strecke kommt.

-
Vom Gleisverlauf her so wie im Beitrag 94.

-
weswegen das hier nicht (mehr) regelkonform ist
Diese Aussage ist falsch denn:
Das einbinden von Bildern über einen Bilderhoster ist nicht gestattet.
Dort steht "einbinden" und nicht "verlinken und einbinden".

-
Ich konzentriere mich derzeit auf Dinge, deren Veröffentlichung wahrscheinlicher ist. Deshalb pausiert diese Strecke derzeit. Wann und ob diese Pause beendet sein wird, weiß ich nicht.

-
-
So eine lange Strecke wie HH-H hat DTG seither aber auch nicht mehr gebracht. Dauert in der Entwicklung einfach zu lange. Auf HH-H liegen eben über 1000 Kilometer Gleis. Ist eine einfache Rechnung, produziere ich eine Strecke in Zeit 1 oder zwei Strecken in Zeit 1,5, wo wird wohl mehr Gewinn zu erwarten sein.

-
Da die ap Datei automatisch entpackt wird, um auf die Modell-Dateien Zugriff zu haben, werden ALLE bereits entpackten Dateien überschrieben. Dazu zählt AUCH das Trainworks Update für die Strecke.
Für was wird die ganze Strecke entpackt und nicht nur die Dateien, die gebraucht werden? Sorry, aber das ist Mist. Es verursacht nicht nur unnötigen Datenmüll auf der Festplatte (was vor allem bei SSDs ein Problem werden kann) sondern es verändert bereits bestehende Änderungen auch noch. Hingewiesen wird man auch nicht darauf, dass das so gemacht wird.
Dazu kommt noch, dass das ganze unter versystem Flagge läuft obwohl versystem gar nicht der Anbieter ist.
Wenn schon Installer, dann ordentlich oder den klassischen Weg nehmen zudem das mit dem Installer auch noch unnötig kompliziert ist. Verschiedene Readme Dateien deren Inhalt man in eine schreiben hätte können, irgendwelche .xml Dateien kopieren und was weiß ich. Da kann ich gleich ne Anleitung erstellen wie das Zeug manuell installiert wird. Wer das mit dem Installer geschafft hat, der wirds dann auch über den manuellen Weg schaffen. -
Nach den Herzstücken trennen sollte man sowieso immer. Dabei passieren aber Darstellungsfehler, ganz normal im TS.
Lädt man die Strecke neu oder lädt einen Teil der Strecke der weit weg ist (also richtig weit weg, 1-2 Kilometer reichen nicht aus) und lädt dann wieder die "defekte" Stelle, ist alles wie es soll.
-
Strecke neu laden.