Na es dauert mindestens 30 Sekunden bis man die Seite mit der Tabelle für die Tastenbelegung gefunden hat. ![]()
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Installiers doch einfach nochmal auf dem Laptop. Fertig.
-
Bei Köln-Koblenz alleine ist sie auch nicht dabei.
-
Es ergibt Sinn OT aus einem OT Thread im OT Forum in einen anderen OT Thread zu verschieben der auch im OT Forum ist?

-
Nein keine Fahrstufen bei der 120. Mag sein, dass es im Original auch eine Auf-Ab Steuerung gibt, im TS gibt es die nicht. Ändert aber noch immer nichts daran, dass die 120 eine Drehstromlok ohne Schaltwerk ist. Im HUD wird auch keine Fahrstufe oder eine Leistung in % angegeben, sondern die vorgewählte Zugkraft.
-
Die 156 fährt sich eher wie die 143 würde ich meinen
Weiß ich, deswegen schrieb ich auch "ähnlich" und hab die 143/243 dazu ergänzt.

-
Die 120 ist ähnlich der 140? Wo hast du denn das her? Die 120 hat schon mal kein Schaltwerk und ist somit schon mal ganz anders als die 140.
Die 156 ist "ähnlich" einer 140 bzw ähnlicher zu einer 143/243, da auch mit Schaltwerk und so weiter. Außerdem ist die alles, aber nicht modern und fährt auch nicht mehr bei der DB.Wer einmal eine vR Lok gefahren ist, der wird vom deutschen Material her sonst nur Enttäuschungen finden, auch die 155 zählt dazu. Die ist zwar ganz ok, aber weit davon entfernt auf dem Niveau einer vR EL zu spielen. Aufrüsten gibt es bei keiner deutschen DTG Lok.
-
Das hat keinen Sinn.

-
leben seit mehr als 20 Jahren bei uns und trotzdem war es speziell am Anfang äußerst schwer für mich, ihr Gestottere zu verstehen.
Das finde ich ehrlich gesagt ganz schön traurig. Wer die Sprache nach 20 Jahren noch immer nicht beherrscht, der hatte da nie Lust drauf und wird auch nie Lust drauf haben. Eigentlich eine Schande. Da braucht auch niemand ankommen mit "jeder lernt es verschieden schnell". Ja, mag stimmen, aber nicht in 20 Jahren. Höchstens auf wesentlich ältere Personen würde das zutreffen, die dürften sich tatsächlich schwerer tun.
Ich kenne übrigens auch Nicht-Österreicher, welche die Deutsche Sprache innerhalb von 3 Jahren erlernt haben und perfekt Deutsch im Dialekt sprechen können und dazu so gut wie jeden Österreicher in Sachen Grammatik in die Tasche stecken, da sie es ordentlich gelernt haben. Gibt eben positive Beispiele und negative...
Das bedeutet auch bergenzte Aufenthaltsdauer. Sobald das Herkunftsland sicher ist, besteht kein Anspruch mehr, und es geht zurück um das Land der Herkunft um es wieder aufzubauen.
Na erzähl das mal einem, bist du sofort ein böser Rechtsradikaler, oder versuche das einem Flüchtling klar zu machen. Bin gespannt wie viele dann von sich aus gleich wieder umdrehen und es in nem anderen Land probieren. Da sieht man sehr gut, wer vor was flüchtet. Da braucht auch niemand sagen, dass die Armen gar nicht kommen können, da sie sich das nicht leisten können. Wenn ich alles was in meinem Besitz ist und das ich sowieso nicht mitnehmen könnte verkaufe, bekomme ich Kröten um einen dubiosen Menschenverfrachter zu bezahlen auch noch zustande.

-
Laut Duden schreibt man Duden groß.....

AbsolutesChaoz: Recht hast du, schließlich beteiligst du dich auch hier.
Und du hast es mal wieder nötig mich unnötig zu erwähnen. Aber gut, scheint ja ein Hobby von dir zu sein. Wenn dir was missfällt, kannst du es ja gerne melden und dich über mich beschweren.
-
Es ist nicht verboten darüber zu diskutieren! Wir brauchen hier keine Moderation die uns vorschreibt, was gut für uns ist.

-
Wahnsinn, hier popcornts mehr als im Brüssel Thread. Die Helden des Forums vereint.

-
Spezialisten am Werk.

-
Gespalten? Sehe ich gar nicht so.
Ganz ehrlich bin ich richtig (positiv) überrascht über den Verlauf des Themas hier. Hätte ursprünglich eigentlich damit gerechnet, dass das Thema innerhalb von einer Stunde geschlossen ist und mindestens 5 User eine Sperre haben.
Aber hier läuft die Diskussion sachlicher und weniger aggressiv als so manche Diskussion um ein TS-Addon oder einen TS-Addon Hersteller. -
In der aktuellen Wirtschaft findet jeder einen Job, man muss sich halt entsprechend weiterbilden und sich verkaufen.
Das wäre nur der Fall, wenn es mehr oder mindestens genau so viele Arbeitsplätze wie arbeitsfähige Menschen im Land gibt. Ist aber nicht der Fall. Also kann man nicht sagen, dass jeder einen Job findet. Es findet der einen Job, der entsprechende Qualifikationen hat oder der genug Vitamin B hat um sich unfair einen Vorteil zu verschaffen. Ob jetzt Flüchtlinge einem einen Job wegnehmen, na ich weiß nicht. Meistens arbeiten die in Berufen, für die sich die restliche Bevölkerung zu schade ist.

-
Installation fehlerhaft, Trackrules fehlen.
-
Vielleicht ist er zur Zeit einfach nicht da? zB Urlaub etc..
-
Funfact: Ist euch schon mal aufgefallen, dass es diese dreieckigen Kegel auf den DTG Strecken auch gibt? Die verbauten unsichtbaren Bahnsteige sind ja die gleichen.

-
Ja. Außer die, die ohne Ton fahren.
-
Wer sagte, dass es einfach geht.