Ich liefere aber kein Rollmaterial mit. ![]()
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Ich glaube das passt nicht so ganz zusammen
Ansichtssache. Gibt bestimmt auch Kunden, die GBE Kram gut finden.

-
Stimmt, diese kleine Personengruppe, die geschätzt vermutlich 0,8% aller Betroffenen ausmacht, habe ich unter den Tisch fallen lassen.

-
Zwei Accounts sind in den meisten Foren aber nicht erlaubt. Aber gut, was will man dagegen tun. Die, die eine dynamische IP haben verbinden einfach einmal neu und schon hat man eine neue IP. Einen wirksamen Schutz bestimmte User aus dem Forum fern zu halten gibt es nicht, außer vielleicht man klagt es bei Gericht ein.
Dieses ganze Verwarne, Gesperre und Gelösche hat noch in keinem Forum was bewirkt, wird in keinem Forum jemals was bewirken und das tut es auch hier nicht. Generieren tut man damit nur drei Usertypen:
1. Der, den es egal ist und der nach der Sperre so weitermacht wie bisher.
2. Der, der erst dann richtig zur Hochform aufläuft und mal richtig Gas gibt.
3. Der, der das Forum dann einfach verlässt und nicht mehr wieder kommt.
Die Forenleitung ist nicht der Erzieher der User, also braucht es auch keine "Bestrafungen". Dei den meisten ist der Zug der Erziehung ohnehin schon lange abgefahren. -
So ne mischung aus beidem... Es ist nicht sonderlich schön unter einer "Küntlichen haube" zu fahren!
Es gibt keine Mischung aus beiden. Der TS trennt das strikt. Wenn dir beides nicht gefällt, musst du auch beides ändern.
-
Wenn sie mit dem Bahnhof verbunden sind nein, denn dann würde man den kompletten Bahnhof auch entfernen. Das ist glaube ich nicht das Ziel.

-
Das Ändern der Fahrpläne und erneutes Anpassen dieser, ist deutlich mehr Aufwand und deutlich zeitintensiver.

-
Man kann auch die ToD Dateien so abändern, dass es praktisch nie Nacht wird. Sind halt Spielereien. Eine direkt eingebaute Funktion gibt es nicht.
-
Für B-L weiß ich es jetzt nicht genau, aber da kann es auch sein, dass die Anzeiger direkt mit dem Bahnhofsobjekt verbunden sind. Sind sie das, dann kannst du sie nicht entfernen und kannst nur größere darüber legen.
-
Weil es je nach Verbauart auch keine Lösung gibt. Für deine erwähnte Strecke weiß ichs nicht, da ich die nicht kenne. Die Anzeiger von Scarlet werden für gewöhnlich über die bereits vorhandenen gelegt.
-
Naja, das sind halt schon etwas "Luxusprobleme". Zur Not kannst du dir auch ein Licht im Szenario erstellen, dass du da wo nötig platzierst und später wieder löscht. Ansonsten einfach damit zurecht kommen, das geht wohl gut genug. Ich hab bisher auch bei Szenarios mitten in der Nacht nicht groß tricksen müssen.
-
Ihr müsst hier sehr genau unterscheiden zwischen Wetter an sich und dem Himmel an sich, also Wolken etc. Um was geht es genau?
-
Was für Lösungsvorschläge suchst du denn? Die für den Nebel? Die für fehlende Helligkeit? Oder die für missglückte Fahrpläne?
-
Bei Spielerzügen aber aufpassen, fährt man langsamer als eingetragen über das gehe über, dann ist die Anweisung nicht erfolgreich.
-
Wenn der Überholer vor dem HP1 zeigendem Signal hält, musst du bei der Anweisung den mph Wert größer als 0 stellen.
Nicht zwangsläufig. Je nach Situation hält die KI vor dem Signal an, selbst wenn das bereits Fahrt zeigt. Woran das genau liegt, weiß nur der TS Gott.
-
Und wie definiert man besseres Angebot? Kostenloser Nahverkehr? Ja gerne. Aber wenn ich schon ein Auto haben für das ich zahle (und am Land gehts ohne eigenes Fahrzeug teilweise nicht) wieso soll ich mir dann noch extra ein teures Zugticket kaufen? Klar kostet ein Auto wenn ich damit täglich zur Arbeit fahre nicht nur Benzin, sondern auch Verschleiß und Wartung muss berücksichtigt werden. Aber bestimmte Wartungstermine gehören auch erledigt wenn das Auto nur rumsteht und nur einmal die Woche benutzt wird.
Hier bei uns wurde in den letzten Jahren der Zugverkehr ausgedünnt, da einfach nicht mehr tragbar da zu wenige Fahrgäste. Dafür fuhren dann halt "Schienenersatzverkehr" Busse. Jetzt will man das Angebot wieder beleben und mehr und bessere Verbindungen schaffen, damit man das Image der S-Bahn Kärnten wieder aufpolieren kann. Ich bin gespannt was daraus wird und ob es was bringt. -
Edit Barrett: Absatz entfernt, da Bezug entfernt
Natürlich würden sich nicht alle Probleme lösen lassen, aber ein Aufschwung wäre zu erwarten. Das ändert aber nichts daran, dass weiterhin Steuergelder für laufende Instanthaltung eingesetzt werden müssten.
Und da liegt auch das Problem. Baut man das Angebot aus, kostet es auch mehr Geld das am Laufen zu halten. Ob es dann auch mehr Leute in die Bahn zieht für ihren täglichen Arbeitsweg ist fraglich. Wenn nicht, gehen noch mehr Steuergelder für den Erhalt drauf. Mit dem eigenen KFZ ist man da noch immer flexibler und oft auch schneller am Ziel. Außer man bezieht sich jetzt konkret auf eine Großstadt.
-
Dann erzähle mir mal, wie man da was verbessern könnte.

Bitte aber beachten, dass es sich bei diesen 100 Mrd nur um eine einmalige Zahlung handeln darf. Denn der östr. Staat kann sich 100 Mrd mehr jährlich an Ausgaben nicht leisten, da er jetzt schon jedes Jahr Verlust macht. Das würde nur über massive Steuererhöhungen gehen.Wenn man jetzt nur den Umsatz betrachtet, die DB hat über 760% mehr Umsatz als die ÖBB. Bekommt die DB demnach auch über 760% mehr Zuschüsse als die ÖBB? Demnach also über 20 Mrd € im Jahr? Die ÖBB bekommt jährlich etwas über 2,7 Mrd. Zugegeben, ist eine kleine Milchmädchenrechnung, aber für diesen Zweck ausreichend.
-
Wieso sollte sie das? Wieso sollten die anderen Verkehrsmittel das nicht? Was heißt "intelligentere Verkehrsmittel"?
Selbst wenn man dieses Jahr 100 Milliarden mehr in die ÖBB pumpen würde, würde am Ende des Jahres die Fahrgastbilanz nicht besser aussehen. Dafür ist das Angebot zu schlecht, die Preise zu hoch, die Fahrtzeiten zu lang, der Takt bei vielen Nahverkehrsverbindungen zu schlecht, die Umstiegszeiten zu lang. Viele der Punkte kann man nicht mal ändern, da es die Infrastruktur nicht hergibt oder man ansonsten sofort wieder in die roten Zahlen rutschen würde und noch größere Förderungen vom Staat bräuchte.
-
Wieso ist es bei der Bahn sinnvoll investiert und in den anderen Bereichen nicht?