Beiträge von AbsolutesChaoz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich finde, es wäre schonmal viel getan, wenn DTG, Aerosoft und Co. komplette Bahnhöfe nicht in Blender, sondern im TS bauen würden.

Ist aber vom Aufwand her nicht vertretbar. Zudem ist ein korrekt an die Gleisanlage angepasster und nach realen Vorbildern vorgegebener Bahnhof immer "realer", als ein einzeln zusammen gesteckter.

*teetrink*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im UKTS Forum dürfen Neue übrigens auch nichts sofort schreiben. Das wird zuerst immer von einem Moderator geprüft und erst wenn man sich "bewährt" hat, darf man frei schreiben. Aber gut. Es ist fraglich, ob man Dinge von einer Seite die Stand 1999 ist, abkupfern sollte.

aha, alles was hier nicht mit der Mehrheits Meinung übereinstimmt ist also drolling ?

Ja das hast du korrekt erkannt. Meine Meinungen stimmen auch oft nicht mit der Mehrheit überein, deshalb halte ich mich mittlerweile aus 98% der Themen im Forum raus. Damit lebt sichs deutlich entspannter. ;)

Ob mir persönlich ein realistisch artenreiner Güterzug entgegenkommt oder ein der mit DTG oder TTB zusammengeschustert ist, ist mir persönlich egal.

Ja dir vielleicht, aber mir nicht. Deshalb stelle ich IC Züge immer so auf, wie sie auch in echt mit der echten Wagenreihung mit passenden Wagentypen verkehren. Sind sowieso zu 99% im TTB Szenario-Pack drin.

Beachten:

Zitat

m sich für die Aktion zu qualifizieren, müssen Sie ein qualifizierendes Motherboard und eine qualifizierende Intel CPU zusammen erwerben. Die Produkte müssen am gleichen Tag und vom gleichen Händler erworben werden.

Ehrlich gesagt fände ich es besser, wenn man da die Energie in andere Strecken steckt, die haben es da deutlich notwendiger als die Moselstrecke, auf der die Signale zu 99% einwandfrei funktionieren. Zum Beispiel so praktisch jede DTG Strecke.
    Und das Risiko einzugehen, das bestehende Aufgaben nicht mehr oder nicht mehr richtig funktionieren, nur weil man ein paar Signale unbedingt austauschen muss weil sie 20 Meter falsch stehen oder "angeblich" ein falscher Typ sind, halte ich für zu groß und nicht notwendig. 99% aller Spieler fällt so eine Abweichung zur Realität ohnehin nicht auf.

somit würde ich hier die EULA von DTG ansetzen.

In der noch immer steht, dass Änderungen an deren Software nicht gestattet sind. ;)

bei 11 Downloads wäre es schon unübersichtlich, aber so, ist es Meiner Meinung nach, eine saubere Lösung.

Die sauberste Lösung wäre es, wenn ihr hier (http://rail-sim.de/forum/wsif/…5-nach-Frankfurt-am-Main/) einfach einmal Strg+C und Strg+V machen würdet, dann stünden alle Downloads in der Beschreibung und ich müsste mir keine bescheuerte Readme wieder extra runterladen um dann doch zu merken, hoppala XY hab ich ja gar nicht, also wieder löschen.
    Das Feld wurde genau deswegen eingeführt, nur manche User meinen sie können das weiterhin brav ignorieren und einfach "siehe Readme" reinschreiben.

mir ist aufgefallen, dass einige bei der Kurzübersicht, was an Pay-/Freeware z.B. in Aufgaben benötigt wird nicht hinschreiebn, sondern nur auf die Read me verweisen. Wäre es machbar, dass man darauf mehr achtet, dass man das direkt weiß, was man benötigt? Weil dazu gibt es ja diese Felder, warum sollte man diese dann auch nicht benutzen

Mein Reden, hab ich schon vor Ewigkeiten mal angemerkt. *facepalm*
    Wer nicht hinschreiben kann was gebraucht wird, der braucht auch nicht erwarten, dass sein Download freigeschaltet wird. Fehlen im entsprechenden Feld und/oder in der Beschreibung des Downloads solche Angaben, dann sollte der gar nicht erst freigeschaltet werden. Aber hier wird ja nicht sonderlich geprüft, siehe zB die Vergangenheit in denen Downloads freigeschaltet wurden, die komplette Dateien von anderen Paywareprodukten enthielten.
    Redme hin oder her, die muss ich auch zuerst wieder runterladen.

Was bei 20+ verschiedenen Sachen doch recht mühselig ist.

Wenn du es schaffst, für verschiedene Szenarioteile (Also Teil A, B usw) verschiedene Einträge in den Downloads anzulegen, dann wirst du es auch schaffen ein Feld auszufüllen. ;)

Bei der echten Lok hört man auch die Fahrmotoren sehr gut. Ich habe bestimmt mehr Stunden auf der 44er verbracht als Sie, Herr Warum.

Also gehört der Fahrmotor lauter, nicht die Lüfter leiser. Passende Sounddateien dürfen Sie gerne beisteuern, wenn Sie schon so viele Stunden auf der 44er verbracht haben.

PS: Im Forum heiße ich übrigens nicht Herr Warum.