Ja du täuschst dich, denn der TS ist eine Simulation, zwar keine besonders perfekt umgesetzte aber er ist eine. Folglich ist es durchaus wichtig das die Signale das tun, was sie tun sollen. Ansonsten wäre das ganze Spiel sinnlos. ![]()
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Natürlich kann man das. In Zeiten von Schustersignalen und vR EL Loks kann man durchaus etwas mehr von dieser Simulation erwarten!
Da braucht man auch keine 2000 Seiten von irgendwas lesen, selten so einen Blödsinn gelesen. Die Erklärungen die man im Internet zu Signalen findet und auch die Richtlinie zu den Signalen sind selbst für einen Laien mit einem durchschnittlichen IQ ausreichend gut zu verstehen. Wer wissen will wie das alles funktioniert muss eben auch selbst etwas investieren. -
SO, nachdem ich eine Wile mir ihr im Güterverkehr untwegs war stellt sich mir eine Frage, ob das Verhalten der Traktionsnadel beim Bremsen korrekt ist: Ich bremse (in G), Traktionsnalde geht in "Bremsen", da E-Bremse aktiv. Wenn ich das Fbv wieder zurück auf 0 stelle (und damit gekoppelt auch die E-Bremse), kletter die Traktionsnadel so proportional mit dem Lösen der Bremsen wieder hoch auf die Neutral-Stellung. Ist das so korrekt? Sollte die Nadel nicht sofort wieder in neutral gehen, da weder Traktion noch Bremsung mit den E-Maschienen ausgeführt wird?
Ansonsten bin ich echt zufrieden, eine sehr schöne Universallok (auch wenn die LZB auf Hamburg-Hannover nicht so recht will, aber das liegt wohl eher an der Strecke).
Das ist wohl eher ein Problem vom TS als von der Lok.
-
-
Da braucht wohl einer ein extra

-
Du hast vergessen zu erwähnen, dass bestimmt wieder viele die exotischen Rollmaterial-Voraussetzungen nicht erfüllen.

-
Dafür sieht dann jedes Szenario gleich aus.

-
Fahrzeuge von vor über 30 Jahren laufen heute nur noch, weil man absurde Summen in Reparatur und Wartung steckt und noch keinen Ersatz hat. Wichtig für die Bahn sind die Kosten die so ein alter Kasten verursacht, da ist es herzlich egal ob ein Tf oder irgendein Eisenbahnfan lieber eine uralte 151 fährt oder sieht oder eine neue 185.
-
Nur weil das alte Zeugs "Wertarbeit" ist, heißt es nicht, dass es ewig hält. Irgendwann sind Betriebs- und Wartungskosten so hoch, dass die alten Schaukeln nicht mehr wirtschaftlich betrieben werden können. Folglich müssen sie ausscheiden und ersetzt werden.
Oder fährt ihr auch alle ein 40 Jahre altes Auto, habt Haushaltsgeräte die 40 Jahre alt sind und lebt in Häusern die auf dem Stand von vor 40 Jahren sind? Weil damals™, früher™ war alles besser. Früher™ war das noch gute Wertarbeit™ heute is das alles Müll. -
Strg+Shift+8 drücken.
-
Befehl 40 muss gedrückt gehalten werden beim Überfahren eines Signales das rote Lichter hat.
-
Also das ist ja wohl richtig unverschämt.
Nö, das ist absolut richtig so. Gleiches Recht für alle. Wer sich kein Ticket leisten kann, der muss laufen oder andere Wege finden.
Wenn ich mich hier in die Bahn setze, kein Ticket habe und dabei erwischt werde, dann darf ich sofort 70 Euro zahlen, hab ich die nicht parat, darf ich sogar 100 Euro zahlen. Wieso soll das also für "offensichtliche Flüchtlinge" nicht gelten? Die brauchen kein Geld für ihre Freizeit zu haben, sie bekommen schon so genug geschenkt. Es gibt hier nun mal Gesetze und Regelungen, an die hat man sich zu halten, tut man es nicht, muss man mit den Konsequenzen leben. Eine offizielle Regelung ändert da auch nichts an der Akzeptanz. Wieso sollen Flüchtlinge gratis fahren können, aber Rentner nicht? Wieso Arbeitslose nicht? Wieso Hartz4 Empfänger nicht? Wieso Schüler und Studenten nicht? Das sind auch alles Personen die Geld meist nicht im Übermaß zur Verfügung haben. Wieso machen wir den Nahverkehr nicht gleich kostenlos?
Deutschland und Österreich sind nicht das Sozialamt der Welt, von diesem irrwitzigen Gedanken sollte man sich endlich verabschieden. -
Windows 10 ist halt etwas anders. Das installiert die Updates einfach wann es will. Mit der Pro Version kann man das zwar verhindern, aber auch damit kann man nur die Installation selbst verschieben, man kann nicht wählen, welche Updates installiert werden.
Es ist eben recht eigenwillig und man bekommt von MS aufgezwungen, wie man sein Windows zu bedienen hat. -
Man braucht gar keine Bestimmung für Ziellinks. Einfach so lange neue Links erzeugen bis der Ersteller das setzen beendet, so einfach könnte es sein.

-
-
Du hast ja auch die Probleme damit. Track IR löst sie.

-
Auf http://www.virtual-railroads.de/aufgaben/ findet man übrigens einige Aufgaben. Zwar nicht für alles, aber von "gibt keine Szenarios" kann wohl keine Rede sein.

-
Noch eine Testfahrt.

-
Was funktioniert nicht?
-
@AbsolutesChaoz Bastelst du da etwa ein Szenario (oder Mehrzahl) für die vR 145 EL?
Ich? Nein. Ich mache nur Testfahrten.