Aber bitte nicht das Haus ganz oben anklicken, dann wechselt man in den Strecken Editor.
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Immer diese Zahlungsartangst hier im Forum. Es ist faszinierend.

-
Wenn der Szenarioersteller nicht klar schreiben kann was gebraucht wird, kann vR nichts dafür. Bist bisher auch der erste, der auf die Idee kommt, das Produkt nach einer Loknummer zu suchen.
(Also nicht falsch verstehen, ich finde den Gedankengang durchaus interessant.)
Macht aber nix, die 140 hab ich auf Anhieb im Paket http://www.virtual-railroads.d…db-br140-verkehrsrot.html gefunden. -
Mit den Pfeiltasten die Seite wechseln.
-
Bin ja mal gespannt wie "scenic" das wird.

-
Alle die nicht sowieso schon bewusstlos unterm Tisch liegen.
-
Sicher, dass das nicht eher an den Wagen liegt?
-
Mein Fön hat sogar mehr Leistungsaufnahme als mein ganzes System.

-
@binoo RW liegt unter folgender Adresse: D:\Programme (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks (bei mir liegt er auf D, kann aber auch C sein)
Er liegt dort, wo man ihn hin installiert. Bei mir zB auf C:\RailWorks\
Steam hingegen ist bei mir auf D:\Steam\
-
Na dann is es doch nicht so schwer: https://www.digitec.ch/de/s1/p…tebook-5765863?tagIds=614
Budget ausgeschöpft und alles is gut. -
Lass es bleiben, die mit Wissen geheiligten Herrschaften beschäftigen sich lieber mit sinnlosen Sticheleien als die Fakten auf den Tisch zu legen.

-
Also manchmal...

-
Was für ein PC System. Was für Strecken? Welche Einstellungen?
-
Ja gibt es, zumindest auf der Strecke die man da in der Demo sieht.
-
Eine WD Red ist einfach nur eine HDD. Ob die jetzt in nem Nas steckt oder nicht ist recht egal. Zudem hat die Red ein Jahr länger Garantie. Die neuen WD Blue drehen auch nur mehr mit 5400rpm, nicht wie die Vorgänger die noch 7200 haben. Somit keinerlei Vorteile wenn man die Blue oder Green einer Red vorzieht. Welche Größe man da nimmt ist egal, von den Daten her sind die bis auf die Größe gleich.
Wenn man als Ersatz eine 7200rpm Platte haben will, muss man auf WD Black, WD Red Pro, WD Re, WD Se oder WD Desktop Performance gehen.SSDs werden nicht gerade billiger, der Trend geht eher in die andere Richtung. Und wenn ich das Geld hab, würde ich lieber eine größere kaufen, auch im Hinblick auf eventuell TSW oder einfach damit man mehr Programme und Spiele auf die SSD packen kann und nicht auf langsamere HDDs ausweichen muss.
Und beim Monitor kann ich persönlich nicht zustimmen. Dieser hat ein TN Panel und ich persönlich will kein TN mehr. Wenn man zB auch produktiv mit dem System arbeitet, ist ein TN sowieso keine Option, da die Farbwiedergabe bei TN viel zu schlecht ist.
-
Die Diskussion hatten wir auch schon mal. Das für 150 ist keine Retail Version sondern eine DSP/SB Version. Diese ist ähnlich zur OEM Version.
Bei diesen dubiosen Angeboten kommt der Mail dann per Mail oder steht bei der Rechnung drauf. Und somit hat man keinerlei Beweis in der Hand, dass man den Key tatsächlich als einzelner gekauft hat. Die Lizenzen die PC Hersteller haben, sind nicht im Handel erhältlich, da wie gesagt, ganz was anderes als eine Retail oder DSP/SB Version.Glaub es oder lass es, aber empfiehl hier niemandem einen dubiosen Key bei einem dubiosen Händler (das der eventuell in Deutschland ist, ist übrigens kein Beweis für Seriosität) zu kaufen und damit das Risiko einzugehen, dass der Key gesperrt werden kann da der gleiche Key massenweise verkauft wurde.
-
Ich habe den Vorgänger vom E10, das tut jetzt seit 5 Jahren oder so seinen Dienst, noch ist es nicht in Flammen aufgegangen. Es wird aber spätestens wenn ich eine neue GPU kaufe auch ersetzt. Extrem lange sollte man Netzteile jetzt auch nicht nutzen, denn auch die altern. In meinem PC steckt zur Zeit Kram der mich mal um die 2000€ gekostet hat. Da wirds an den 100€ für ein neues Netzteil auch nicht scheitern.
Bildschirme sind ein heikles Thema. Da kommts stark drauf an was man will.
Die Gamer wollen am besten 144 Hz. Andere wollen 4K. Andere wollen, dass der Bildschirm von den Abmessungen nicht so groß ist. Andere wollen alles, nur kein TN.Ich würde zB keinen Bildschirm mehr mit einer Auflösung von unter 1440p kaufen. Auch würde ich keinen kaufen der größer als 24-25" ist, da ich zwei Bildschirme habe und das dann zu wuchtig ist. Außerdem würde ich kein TN Panel kaufen. Jetzt habe ich einen Dell U2515H. Der erfüllt das was ich gerne haben will. Wer aber 144Hz haben will, der wird keinen guten Bildschirm mit IPS, mindestens 1440p, nicht größer als 25" finden. Es gibt schlichtweg keinen.
€: Interessant finde ich auch die Wahl der WD Red.
Die Red ist drin weil ich selber eine habe. Die dienen als Datengrab. Ich habe oben eine 1TB SSD drin, da sollte alles was man so braucht, neben Windows, TS und paar Spielen drauf passen. Wenn man ältere Spiele hat oder welche die nicht so fordern sind, kann man die auch auf der HDD unterbringen.
Unabhänhig von der Hardware würde ich keine 145 Euro für ein Win 10 ausgeben, welches bei eBay für 9 Euro von deutschen Anbietern mit offiziellen Keys zu haben ist.
Das sind oft keine legalen Keys, sondern geklaute. Der reine Menschenverstand sagt einem, dass man zu so einem Preis keine originale und legale Ware bekommen kann, wenn das Original bei über 100€ liegt. Die, die glauben sie kaufen um 10€ ein legales und originales Windows 10 Pro, die glauben auch, sie kaufen für 100€ eine echte Rolex. Wenn man Pech hat, werden die von Microsoft recht schnell gesperrt. Glaubs mir, es ist so, ich hatte selbst mal einen solchen billig Key. Funktionierte ein Jahr super, dann war mein Windows aufeinmal eine Raubkopie und war nicht mehr aktiviert. Von daher, Windows bei einem seriösen Händler kaufen, die 140€ zahlen und dafür kein Problem haben und auch keines erwarten müssen. -
Das bq ist auch nicht schlecht, auch wenn es nicht zur absoluten Spitzenklasse gehört. Ein System läuft auf einem 300€ Board auch nicht besser als auf einem 100€ Board. Die unterscheiden sich in erster Linie durch die Ausstattung (also zB wie viele SATA Anschlüsse, wie viele USB Anschlüsse, wie viele Lüfteranschlüsse am Board usw) und durch andere BIOS Einstellungsmöglichkeiten (die teureren Boards haben mehr, was vor allem fürs Übertakten von Vorteil ist, dem Normaluser ist das egal).
Bei der Grafikkarte ist es halt die Frage was man will und vor allem wann man wieder eine neue kaufen will. Vor zweieinhalb Jahren hab ich mir eine GTX770 gekauft. Heute muss ich diese Karte schon wieder ersetzen, da der in vielen Spielen (vor allem neuen) schon wieder die Luft ausgeht, selbst in der uralt Auflösung 1680x1050. Wenn man also mit PCs sowieso nicht so viel am Hut hat, und vor allem eine will der längere Zeit ordentliche Leistung bringt und das Budget das hergibt, kann es durchaus richtig sein, eine 1080 zu kaufen, auch wenn man die Leistung jetzt noch nicht braucht.
-
Man könnte zB das machen:
1) Preis: € 1979,08
1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)bei Mindfactory€ 354,85 + € 7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)bei Mindfactory€ 10,66 + € 7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung SSD 850 Evo 1TB, SATA (MZ-75E1T0B)bei Mindfactory€ 338,95 + € 7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Western Digital WD Red 2TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD20EFRX)bei Mindfactory€ 88,60 + € 7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)bei Mindfactory€ 92,59 + € 7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x MSI Z170A Tomahawk (7970-001R)bei Mindfactory€ 126,84 + € 7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Pure Rock (BK009)bei Mindfactory€ 28,33 + € 7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)bei Mindfactory€ 69,45 + € 7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Inno3D GeForce GTX 1080 Twin X2, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (N1080-1SDN-P6DN)bei Mindfactory€ 619,-- + € 7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-17-17 (HX426C15FBK2/16)bei Mindfactory€ 112,51 + € 7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Microsoft: Windows 10 Pro 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (FQC-08922)bei Mindfactory€ 137,30 + € 7,99 bei Versand (Vorkasse)Eine 1080 kann man durchaus nehmen, auch wenn man nur 1080p hat. Dann hat man mehr Power für die Zukunft übrig und muss nicht so schnell wieder eine neue GPU kaufen. Wenn es das Budget hergibt eine 1080 zu kaufen, dann kauft man eine 1080. In einem Spiele-PC ist die GPU das wichtigste und ist meistens auch die teuerste Komponente im System. CPU, RAM, Board sind viel unwichtiger als die GPU.
-
Kann damit zusammen hängen. Niemand benutzt heute noch Single Channel RAM.