Uff, schon wieder "highspeed"
Nicht mal ansatzweise haben wollen ![]()
Beiträge von donanselmo
-
-
Hallo,
Auch ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Nach bisher 2 mal 4 Stunden Passüberquerung und sightseeing mein Fazit: Mit die beste US Strecke, die ich bisher kenne!
Diese Strecke bietet meiner Ansicht nach die beste Wald- Darstellung, die ich bisher in Railworks sah
(Herbstwald in der Sonne).
Da stehen nicht nur eine Vielzahl verschiedener Bäume in verschiedenen Größen an der Strecke, sondern davor auch glaubhaftes Unterholz und Gebüsch.
Hier wird auch langes durch den Wald fahren nicht langweilig. (vorrausgesetzt man mag einspurige US Strecken )
Man merkt deutlich, daß diese Strecke nicht von RSC gebaut wurde, da hier wirklich sehr viele kleine Details umgesetzt wurden.
Kein Vergleich zum Donnerpass, sondern wesentlich besser.
Von mir ebenfalls die beste Bewertung.
-
So, nach Betrachten der Bilder von KDS ( Link in Beitrag 14 ) habe ich mir die Strecke heute gekauft.
Nach 4 Stunden Passüberquerung mein Fazit: Mit die beste US Strecke, die ich bisher kenne!
Diese Strecke bietet meiner Ansicht nach die beste Wald- Darstellung, die ich bisher in Railworks sah
Hier wird auch langes durch den Wald fahren nicht langweilig. (vorrausgesetzt man mag einspurige US Strecken )
Man merkt deutlich, daß diese Strecke nicht von RSC gebaut wurde, da sehr viele Details umgesetzt wurden.
Kein Vergleich zum Donnerpass, sondern wesentlich besser.
-
Ich hätte am liebsten die blaue Arriva/Alex Version, die man regelmässig in Lindau sehen kann.
Mir gefällt einfach diese Farbgebung
-
Hallo IWO,
trotz "Bedanken" Button nochmals vielen Dank für deine vielen Bilder.
Die Landschaft sieht gut aus, nur viele Häuser- Texturen wollen mir nicht so recht gefallen.
Besonders im Winter die komplett weißen Dächer ohne jegliche Schattierung
.
Kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die Frage....
-
Hallo zusammen,
Ich denke, daß es schon machbar ist. Warum?
Unsere Slovenischen Kollegen haben in 2 ihrer Triebzüge einen im Spiel durchblätterbaren Buchfahrplan eingebaut für ihre Strecke Pragersko - Hodos.
Beim durchzählen kam ich auf 40 Seiten !!
Allerdings wie Maik schon anmerkte, ist dieser Buchfahrplan nur für die slovenischen Strecken, also für eine Route, und man muß vor Start des TS ein kleines Dienstprogramm starten.
Wobei ich nicht weiss, für welche Funktionen das genau gebraucht wird. -
@ kiter
siehe Post 101, hab extra Bilder gemacht
-
@ Influenzo
Ja, beim Entpacken gibts den Unter-Ordner BR420Assets , der hier jedoch falsch ist
den Ordner BR420 braucht man nicht erstellen, der ist schon vorhanden, nur noch den Unterordner Scripts
Ganz einfach und ohne "Herumgezippe" -
Hallo zusammen.
Gaaanz einfach:
Ordner-Struktur siehe Anhang:
Einfach einen neuen Ordner unter dem Ordner BR420 mit Namen Scripts erstellen und die Textdatei ZZA.txt hineinkopieren.
Dann die Datei Blueprints.pak löschen = cache geleert.
Fertig -
Hallo Ihr beiden,
also zumindest für die VR N- Wagen kann ich euch sagen, woran es liegt. It´s not a bug, it`s a feature
Diese Personenwagen haben tatsächlich eine Beladefunktion. Diese ist eigentlich für KI- Züge gedacht, um diese einzubremsen. Allerdings wird dafür ein sehr hohes Gewicht benötigt. ( ich glaube es sind 500 t, aber nagelt mich nicht fest ). Damit reicht es aus, Einen oder Zwei Wagen des KI Zuges zu beladen.
Wenn jetzt im QD- Consist Alle N- Wagen automatisch mit dem Gewicht beladen werden.......
-
Hallo fsclips,
schön wenn dir die Fotos nützen, bei Google Earth kann man halt doch nicht immer alles erkennen.
Da die Bahnsteige am Ende sehr schmal werden, und du vermutlich unsichtbare Bahnsteige verwenden musst, denke ich auch daß das vorne nicht gut gehen wird, ohne daß die Passagiere auf den Gleisen herumlaufen.
Aber bei einem Reisezug sind ja in echt auch nicht immer alle Türen gleichzeitig offen, und wer läuft schon bei einem Kopfbahnhof ganz nach vorne.
Du bist übrigens schuld daran mit der 3CCR, daß ich mir Ende August ein verlängertes Wochenende in Lindau gegönnt habe, um mir die Strecke mal "live" anzuschauen
, was mit dem Vorarlberg Tagesticket von Lindau bis St. Anton hervorragend funktioniert ( außer dem Schweizer Ast der Strecke ) 
-
Auch sehr schön, daß der Führerstand nicht "klinisch rein" aussieht, sondern schon ein paar Abnutzungsspuren hat

-
Hallo fsclips,
Zur Bahnsteiglänge in Lindau:
Der erste Bahnsteig geht bis Anfang Autobrücke (Pfeiler), der zweite bis unter die Autobrücke.
Ich hab für dich mal ein paar Bilder gemacht. -
Auch von mir großes Lob
Tolles S-Bahn Feeling kommt hier rüber.
Was mir noch auffiel:Ist die Zeit von nur 1 sek. ab SIFA Ansage wirklich in echt so kurz? Bis ich da reagiere, steht die Fuhre schon....
und die Leuchtmelder dürften insgesamt noch eine Spur heller sein auch scheint der "Sanden" Melder bei mir ständig zu leuchten.Bis auf diese Kleinigkeiten ein wunderschönes Fahrzeug, Gratulation zu Deiner Leistung

-
Hallo Andreas,
ich möchte dir auch mal Danke sagen, allerdings für einen anderen Download.
Das Shader- Update, um den generellen RW Grauschleier..., äh Schwarzschleier aufzuhellen , ist genial
besonders auch die einfache Umschalt- Möglichkeit mit shift+F12. -
Einfach im Editor 2 Loks hintereinander gestellt und losgefahren.
Die einzige Änderung ist glaube ich ein Führerstands- Sicht Update hier aus den Downloads,
damit man auch aus den Fenstern nach vorn auf die Strecke sieht
In wieweit das mit der Wassernachspeisung der 2. Lok auf längeren Strecken klappt, kann ich dir allerdings auch nicht sagen.
Ich heize manuell.
-
Also bei mir geht das mit der BR52

-
Hallo zusammen,
habt ihr euch schon mal über das Deltic- Motorkonzept schlau gemacht?
Ist ein absolut verschärfter Doppelkolben Dieselmotor mit 3 Kurbelwellen, 18 Zylindern und 36 Kolben!
Und die Lok hat gleich 2 Motoren.
Allerdings passen die Emissionswerte nicht mehr so recht in unsere Zeit ( Zweitaktdiesel )
und warten möchte ich so einen Motor auch nicht. -
Hallo ,
AC, du hast recht
Eine Trennstelle zwischen den Weichen in der Mitte machen und wieder verschweißen hilft.
Es sind sogar 3 Weichenpaare. Die Trennstelle (gelber Pfeil ) an der richtigen Stelle anzusetzen ist aber ganz schön fummelig
-
fsclips,
Für deinen Patch: an der Einfahrt nach Rohrschach von Bregenz kommend sind an 2 Weichenpaaren die Herzstücke nicht richtig ausgeprägt.
Kommt natürlich bei so vielen dutzend Weichen immer mal vor bei eurer ansonsten superben Gleisverlegung.