Wurde hier nach HH-Bremen oder Weser-Elbe Dreieck gefragt?
Bete dafür, das Prelli seine Strecke keine Fehler hat, sonst mag ich ihn nicht mehr ![]()
Da merkt man das du da jemanden nicht magst
![]()
Gruss Schmiddi
Wurde hier nach HH-Bremen oder Weser-Elbe Dreieck gefragt?
Bete dafür, das Prelli seine Strecke keine Fehler hat, sonst mag ich ihn nicht mehr ![]()
Da merkt man das du da jemanden nicht magst
![]()
Gruss Schmiddi
Ich habe kein DTG Hobel seperat gekauft ![]()
Gruss Schmiddi
Huhu,
die Strecke wurde doch damals sehr schnell von Otto wieder einkassiert, deshalb gibt es wohl auch kaum Szenarien dafür.
In der Gesamtheit wurde alles auch sehr fehlerbehaftet schnell zusammengeschustert.
Gruss Schmiddi
Huhu,
du kannst auch nicht vorhandenes Rollmaterial gegen vorhandenes tauschen:
http://www.rstools.info/downloads.html
Vorsicht, kostet 1,50 ![]()
Gruss Schmiddi
Da müssen wir doch mal unseren guten @StS anlocken ![]()
Ich kann da leider keine Hilfestellung anbieten.
Gruss Schmiddi
Wenn es 1000 Sachen für dich zu kaufen gibt, dann beschwer dich doch auch nicht darüber, das alles so viel kostet.
Du springst ständig hin und her.
Fahr mal ne Expert Line, dann wirste nicht viel Zeit für die Landschaft haben.
Die Map vom Truck_Simulator habe ich, wie bereits geschrieben, schon auf meinem Rechner gesehen.
Da war kein bißchen Authentizität bezüglich Strecken und Städten vorhanden.
Kann ja sein, dass sich dies geändert hat, weiss ich nicht.
Gruss Schmiddi
Auf Wunsch von BXeon sind die H_Tafeln aus Signaltafelset3 nun Szenariofähig.
http://www.railomanie.de/cms00…-aus-set-3-szenariofaehig
Durch den Download werden die alten Tafeln überschrieben.
Gruss Schmiddi
Alles anzeigen@TrailDogRunner,
"Scenarien Geld kosten".
Aber 3D Objekte wie z.B. die Häuser, werden unter anderem mit ZModuler und Blender erstellt.
Die erstellung eines solchen Objektes, kostet keine 10 Minuten.
Das ist nur ein Würfel + Textur (primitiv ausgedrückt) bei den meißten Objekten ist das sehr einfach.
Höherwertige (wie die Bahnhöfe usw.) werden stetig wiederverwendet, somit rechnet sich die Zeit am Ende auch massiv.
Selbiges gilt auch für Bäume oder andere Randdinge, sogar die Strohballen aus ETS sowie einige identische Gebäude
lassen sich erpähen.
Physik und Eigenschaften einer Lok, werden mit Konfigurationen, oder per Hand in Scripten geschrieben.
Das ist weder Hexenwerk, noch ist es so kompliziert wie es wirkt.
Um Dir z.B. eine Lok zu modifizieren, so ich die Dateitrucktur kenne, brauche ich 10 Minuten.
Du würdest für den DLC dann 6 . 15 Euro bezahlen
vor allem dann, wenn ich Dir z.B. mit einer Miniänderung aus der RB 411 die RB 412 mache (nur als Beispiel)
oder die dann grün ist, und du sie für Dein Wunschszenario so brauchst, und die rote eben nicht geht.
Wieso haste eigentlich so viel Geld ausgegeben?
Hättest dir doch in einer Woche 2-3 Strecken mit ein paar Loks kostenlos selbst erstellen können.
Ohne Worte!
Gruss Schmiddi
Huhu,
im Truck Simulator ist man aber auch in 5 Minuten mit dem LKW von Dortmund nach Amsterdam gebraust, kann man also von der komplexität her gar nicht vergleichen.
In den Städten selbst wird auch nur in weiter Entfernung eine Skyline mit einigen Städte typischen Gebäuden im Hintergrund dargestellt.
Ansonsten sehen doch alle Städte gleich aus.
Zumindest war das in den Mitgeleferten Aufgaben im Spiel so.
Die Kosten:
Das TS Angebot ist mittlerweile sehr groß und für einen Anfänger schwer zu überblicken.
Da hilft nur, vorher lesen und Informieren, sonst kann es teuer werden.
Der TS bietet dir aber die Möglichkeit Loks, Strecken,Szenarien und Objekte selber zu erstellen.
Ist übrigens auch eine hervorragenden Möglichkeit, ein gewisses Verständnis dafür zu entwickeln, warum die Sachen Geld kosten.
Geht nämlich nicht mal so einfach.
Gruss Schmiddi
Ok,
als Informatiker sollte dir der Einstieg einfacher fallen.
Als Normalo steht man ja meist schon bei den einfachsten Dingen vor großen Problemen, obwohl sie im nachhinein doch so einfach erscheinen ![]()
Hier gibt es übrigens den aktuellen Exporter für Blender:
http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=263
Gruss Schmiddi
@sailor0X
Der TS ist doch so facettenreiche, warum versuchst du dich nicht mal im Szenario-,Objekt- oder Streckenbau?
Gerade beim Objektbau herrscht fast total Ebbe in der Kasse.
Vom nur Fahren würde mir auch irgendwann langweilig werden.
Gruss Schmiddi
HuHu!
Man kauft sich als Anfänger den teuren Max, um sich dann als Profi kostenlos Blender zu ziehen
Macht in meinen Augen keinen Sinn.
Einen Führerstand als Anfänger mit Animationen, Blinklichtern, Script, Export usw. kannste eigentlich knicken.
Gerade wenn man nicht mal weiss, mit welchen Progi man sowas bewerkstelligt.
Warum baut dein Kollege nicht gleich alles?
Gruss Schmiddi
Huhu,
habe mich auch mal ein wenig mit Material vom guten N versorgt.
Bevor die endgültige Trasse ausgesägt wird, wurde der Gleisplan erstmal probehalber provisorisch auf 8mm Pappel-Sperrholz verlegt.
Die Anlage wird in offener Rahmenbauweise mit L-Trägern (20mm Birke-Multiplex) aufgebaut.
Mal sehen, wie weit mich mein handwerkliches Geschick tragen wird ![]()
Ist natürlich ein teurer Spass.
Da kann man schon fast mit EEP anfangen, wenn man noch ein paar 1000 Euro drauflegt ![]()
Gruss Schmiddi
Huhu,
die Frame geht auf der Strecke teilweise ziemlich in die Knie.
Jetzt ist natürlich die Frage:
Wollten sie die rechte Rheinseite einfach nicht besser ausgestalten oder hätte es die Performance noch mehr belastet ![]()
Gruss Schmiddi
Warum löschen?
Wenn Du die Dateinamen der Objekte nicht veränderst, wird die alte Datei doch überschrieben.
Gruss Schmiddi
Jo,
und ich dachte, das Nils nur mit Blender arbeitet ![]()
Gruss Schmiddi
Huhu!
Es tritt bei allen Signalbrücken auf.
Mit Strg A kann ich dieser Fehldarstellung nicht entgegenwirken.
Bei mir wird es auch nur mit Center auf Mass repariert.
Gruss Schmiddi
Nö,
dann hättest Du eine PN an die Admins schreiben sollen ![]()
Gruss Schmiddi
Huhu,
bei den Auslegern gibt es ein Problem mit der Darstellung.
Aus bestimmten Winkeln verschwinden Objektteile.
Gruss Schmiddi
Ich weiß ja nicht, ob du eine Freeware- oder Payware-Strecke baust. Bei letzterem hast du ja immer noch die Möglichkeit den Zeitaufwand auf den Verkaufspreis der Strecke aufzuschlagen.
Wirklich?
Würde man die wirklichen Kosten gegenrechnen, hätte man wahrscheinlich Preise von 50-100 Euro.
Wer würde solche Preise zahlen?
Ich nicht!
Für mich ist das alles andere als eine Kleinigkeit, denn es besteht die Möglichkeit, dass sich so etwas etabliert. Dann nehmen jetzt halt alle Freeware-Entwickler Geld für ihre Werke, setzen dann aber immer noch die Payware voraus. Freeware adé.
Bin da eigentlich Grundsätzlich bei dir.
Nur sind Leute mit den Fähgigkeiten eine Strecke überhaupt kostenpflichtig auf den Markt zu bringen rar gesät.
Da würde eine Paywarestrecke mehr oder weniger kaum ins Gewicht fallen, meine ich.
Gruss Schmiddi