Nach Übungen im fiktiven Brennitz ging es auf einen kleinen Ausflug mit der BR 193 im MRCE Repaint mit 560t und 500m von Konstanz nach Radolfzell. Was ein tolles Teil.
Beiträge von Teifko
-
-
@blvck.trxin Kann ich heute Abend gerne machen. Kannst du mir per PN mal ein gezipptes Beispiel mit Ansagen zukommen lassen? Das würde meine Fehlersuche deutlich erleichtern.
-
Bei mir im Checkout stehen die 549 Kč, welche ca. 22,50€ entsprechen. Also warte ich mal noch, welcher Preis nun stimmt, und entscheide dann.
-
MarkusRW Ich geh mal davon aus, dass für die Überprüfung der Seriennummer eine API des Online-Shops angefragt wird, welcher gerade down ist. Überprüfen kann ich diese Aussage natürlich gerade nicht.
-
MarkusRW Könnte daran liegen, dass die Website gerade down ist, oder?
-
Die Frage ist auch, was für ein Joystick genau. Die Schieber und Hebel, welche aufwendigere Modelle oder HOTAS liefern, können auch für Immersion im TS sorgen. Ich selber nutze gelegentlich aus meinem Flugsimulatorrepertoire den Honyecomb Bravo Throttle Quadrant, welcher sozusagen Teil eines erweiterten HOTAS Setup ist.
Leider muss ich sagen, dass die Anbdinung an den TS sehr umständlich ist und für fast jedes Rollmaterial einzeln erfolgen muss. Dazu gibt es das Tool RWAnalog, da der TS das selber nicht unterstützt. Aufgrund der Komplexität nutze ich daher meist einfach trotzdem die Tastatur und nur in Ausnahmefällen den Throttle Quadrant.
-
Moin,
realisierbar ist das auf jeden Fall. Ich würde mich ja selber mal ran wagen, aber hab leider gerade nicht die Zeit dazu. Am Ende ist es natürlich mehr Aufwand als es nur zu schnippeln, aber wenn man das wirklich vernünftig umsetzt, könnte es auch ein Quasi-Standardtool werden. Ich würde es mal im Hinterkopf behalten, wenn ich mal im Urlaub Langeweile habe oder so. Ansonsten wenn sich jemand findet, der das umsetzt, fände ich das auch ne tolle Sache.
-
BlackyTrains Ah okay das kann sein. Vielleicht wurde er auch vom Chat darauf hingewiesen, dass der Talent VMax 160 hat. Seit ich zuschaue, fährt er maximal die 160. Ich finde es persönlich trotzdem suboptimal, dass bei Szenarien die Streckengeschwindigkeit angezeigt wird ohne Rücksicht auf die VMax des gefahrenen Fahrzeugs. Fände es irgendwo schöner, wenn man die Geschwindigkeit aus dem (imaginär vorhandenen) Buchfahrplan verwenden würde. Aber das dürfte, soweit ich weiß, ein allgemeines TS Problem sein
-
Er selber fährt 160, nur das HUD vom TS zeigt an, dass er 200 fahren dürfte. (Strecke ist auf 200 freigegeben, im Fahrplan und damit im HUD müsste dann aber eigtl trotzdem 160 stehen imho.)