Beiträge von Teifko

    Hier geht es aber nicht um einen Widerruf, sondern um einen Gewährleistungsfall (Software nicht wie beworben), so wie ich das sehe. Würde hier eher die Analogie zu Amazon Warehouse ziehen: Kunde hat ein Problem mit dem Produkt, Händler antwortet nicht, Amazon zahlt das Geld zurück und lässt den Kunden das Produkt behalten (passiert so regelmäßig). Aber gut, nachdem ich kein Jurist bin und auch sonst hier nichts weiter beizutragen habe, bin ich raus. Alles, was ich mit meinem Post erreichen wollte, ist ein besseres Verständnis für den PayPal Prozess zu geben. Ich hab dabei bewusst meine eigene Wertung ausgelassen, da es mich am Ende auch nichts angeht.


    PS: Ich bin auch jemand, der von diesem Problem betroffen war und habe mir aus anderen Gründen sowieso RWE 2 kaufen wollen und habe seitdem das Problem nicht mehr.

    Als jemand der für verschiedene Firmen schon Webshops gebaut hat, kann ich sagen, dass der Prozess folgendermaßen abläuft: Kunde beschwert sich über PayPal, dass er ein Problem mit dem Produkt hat und der Händler nicht reagiert. Der Händler hat dann eine gewisse Frist auf diesen "Dispute" zu reagieren (hiermit sollte wohl die Antwort erzwungen werden, soweit kein ungewöhnlicher Weg). Reagiert der Händler in dieser Zeit nicht, erhält der Kunde automatisch sein Geld zurück. Dann ist es die Sache des Händlers entsprechende Lizenzen zurückzunehmen und ähnliches.


    Hätte der Händler reagiert, könnte der Kunde es entweder als "geklärt" markieren oder, falls er mit der Antwort unzufrieden ist, PayPal bitten als "Streitschlichter" einzuschreiten. Dies stößt einen manuellen Review-Prozess an, bei welchem PayPal auch nochmal mit beiden Seiten für Nachfragen Kontakt aufnehmen kann (ist aber eher selten, so wie ich das mitbekommen habe).


    Da das Geld in diesem Fall einfach durch das Verstreichen der Frist erstattet wurde, kann ich hier wirklich keine Schuld beim Kunden feststellen. Hätte er eine entsprechende Antwort bekommen und es wäre zum Streitfall gekommen, dann könnte ich es noch eher verstehen, dass man hier bei einer Entscheidung seitens PayPal das Geld zu erstatten dem Kunden "illegale" Nutzung vorwirft. Hier kann der Kunde nun wirklich nichts für, nachdem es ja als reine "Verzweiflungstat" um eine Reaktion des Händlers auf eine Fehlfunktion erzwingen wollte (welche durchaus eine gewisse Einschränkung in der Nutzung herbeiführt).


    Und wie er ja bereits selber gesagt hat, wird er sie ja auch wieder kaufen, sobald er sie zur Verwendung wieder in Erwägung zieht (das Problem also behoben ist).

    Danke für die Einladung hier im Forum, ich bin dieser gefolgt und muss sagen was ein tolles Projekt und ein insgesamt sehr interessant gestalteter Tag der offenen Tür. Viel neues lernen dürfen über die Historie der Stellwerke und spannend mit vielen Fachleuten reden zu dürfen. Auch die ganze für das Projekt notwendige Softwareentwicklung war für mich als Informatiker spannend, auch wenn aufgrund des personalbedingten Ausfalls bei der HLB der Vortrag zu der Technik für mich zeitlich nicht mehr möglich war. Und beim Gewinnspiel fürs Zusi mit dem Einheitsführerstand fahren dürfen hat mein Glück leider nicht gereicht ^^


    Fazit: Ich kann einen Besuch beim Eisenbahnbetriebsfeld Darmstadt für jeden Eisenbahnbetrieb-Interessierten nur wärmstens empfehlen.

    dass Valve die Preisänderung veranlasst hat

    Kann mir nicht vorstellen, dass Valve hier Preise anpasst, ohne vom Entwickler dazu beauftragt worden zu sein, vor allem wenn Steam scheinbar nur eine reine Verkaufsplattform ist für die Entwickler. Kann mir auch vorstellen, dass es sich um einen Fehler handelt, wenn in anderen Euro-Ländern der vorherige Preis noch gilt.

    Danke für deine weiteren Erläuterungen, dass der Verweis auf den abgebildeten Satz 4 zeigt, habe ich übersehen.


    Somit ist der Gerichtsstand in Deutschland, da die Verpflichtung (das Geschäft) in Deutschland getätigt wurde.

    Ja nur habe ich meinen Kaufvertrag ja auch mit Valve und nicht mit DTG geschlossen. Daher kann man vermutlich erstmal gar nicht direkt gegen DTG vorgehen. Oder gilt Steam hier nur als Verkaufsplattform für Händler wie Ebay oder Amazon? Egal so oder so macht es für die paar Euro aus meiner Sicht keinen Sinn. Wer möchte, darf das ja gerne übernehmen ;)

    Oh stimmt es ist sogar nicht mal erlaubt, wenn der Preis danach so bleibt. Naja, sehr unschön, aber da jetzt gegen DTG vorzugehen wird auch nichts bringen. Vor allem, weil die ja in UK sitzen usw. Ich werde in Zukunft weiter darauf achten bei Sales und gut ist... Danke für euren Input


    fizzbin Jup, aber weder bei SteamDB noch bei IsThereAnyDeal ist der neue Basispreis bis jetzt angekommen, weshalb diese aktuell falsche Preise aufzeichnen.


    Edit: Wobei Satz 3 jetzt natürlich interessant wäre worauf der verweist, eventuell sind Videospiele-DLCs gar nicht gezwungen den Vergleichspreis anzugeben.

    Grundsätzlich kann die GTX 970 aber HDMI 2.0 (4K@60Hz) und selbst wenn nicht würde es ja zumindest mit 30 Hz funktionieren, oder? Wenn der Monitor DisplayPort kann, wäre das aber so oder so eine gute Option.


    ice Dann bekommt der Monitor aber immer noch ein 1440p Bild, was ja auch nicht toll ist und keine wirkliche Lösung. Vlt. vertue ich mich da aber gerade auch und der Treiber bekommt das dann eh mit und schickt trotzdem das 4k Bild bis zum Monitor.

    Aber DSR ist doch Downsampling? Sein Monitor kann ja nativ 4k, d.h. er müsste auch im Train Simulator nativ 4k auswählen können. Er möchte das Spiel ja nicht auf einer höheren Auflösung rendern und dann auf einer Niedrigeren ausgeben.

    Moin,


    entweder du zahlst via PayPal, dann übernimmt den Währungswechsel PayPal oder du schickst den ungefähren Euro Betrag (leicht aufgerundet zur Sicherheit) per Überweisung, da habe ich im Forum schon mehrfach gelesen, dass das auch geklappt hat. Ansonsten kann ich auch anbieten als "Treuhand" zu fungieren und dir das mit einem neuen Account per PayPal zu kaufen und es von dir als Überweisung zu erhalten.