Beiträge von Luekas

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Auch wenn's schon etwas älter ist, meinem Vorredner stimme ich im Wesentlichen zu. Die 146 ist furchtbar, unter anderem wurde die E-Bremse mit der Lokbremse vertauscht, von den Fahreigenschaften ganz zu schweigen. Wenigstens funktionieren die Sicherungssysteme. Der Steuerwagen relativiert die negativen Punkte. Dort ist alles vorhanden und stimmig. LZB, PZB und SIFA funktionieren ebenso fehlerfrei. AFB fehlt dem Steuerwagen allerdings (wie im Vorbild auch). Für den Preis gerade noch so eine 2-.

Ich habe den Zug im Sale erworben und bin positiv überrascht worden. PZB, LZB, SIFA und AFB (muss mit SHIFT+A) funktionieren wunderbar. Das Fahrgefühl ist sehr gut, man merkt die Schwerfälligkeit des Zuges beim Anfahren und kann ihn trotzdem auf den Schnellfahrstrecken voll ausfahren. Kleine, aber feine Details wie die Verbrauchsanzeige gibt es auch.

Zwei (kleine) Mankos aus meiner Sicht: (1) Beim Fahren mit AFB bei niedrigen Geschwindigkeiten passiert es manchmal, dass der Sound periodisch aussetzt. (2) Hin und wieder [das kann aber auch an der Strecke oder meinen Kenntnissen liegen] klappt das LZB-Ende nicht reibungslos.

Insgesamt eine 1-

Servus, hätte da mal ne Frage an die Besitzer:

Zitat
    • Ein echtes Arbeitstier, die Baureihe BR111 (2. Und 4. Serie) in Verkehrsrot, dazu die Doppelstockwagen DABz 756.0 (1. Klasse) und DBz 751.0 (2. Klasse), sowie den passenden fahrbaren Steuerwagen DBbzf 761.0
    • Um eine Hochgeschwindigkeitsfahrt genießen zu können befindet sich in diesem Add-on der ICE 1 Redesign aus dem gleichen Hause

Um was für einen ICE1 handelt es sich? Ist das der bekannte ältere ICE von Münster-Bremen oder hat der auch LZB & Co.?

Aus Sicht eines Gelegenheitsspielers finde ich den Subway Sim sehr interessant. Der Winter Resort Simulator vom selben Entwickler ist ja auch gut angekommen, zumindest laut der Steam-Bewertungen.

Auch das angekündigte Drumherum (Depot, Störungen usw.) klingt erstmal gut. Angesichts der oft nicht eingehaltenen Versprechungen bin ich aber skeptisch, inwieweit das Spiel tatsächlich Langzeitspielspaß bieten wird, vor allem weil eine Linie natürlich etwas beschränkt ist.

Aus Sicht von Außenstehenden ist es übrigens schon etwas befremdlich, wenn nach der ersten Vorstellung eines Produkts schon gemeckert wird. Immerhin ist es zum Release noch mindestens 47 Monate.

Ich konnte das Problem mit der Schrift finden: Die verwendete Schriftart Open Sans ist bei mir als TTF installiert und wird als lokale Systemschriftart geladen. In eurem CSS ist Folgendes definiert:

"Open Sans Regular" ist jedoch nur die normale Schrift (Strichstärke 400). Die dünne Schrift (für Überschriften) heißt bei der Installation "Open Sans Light" (300) und die fette "Open Sans Bold" (800). Die Chromium-Engine (Edge, Chrome) scheint die Schriftarten bevorzugt von der URL nachzuladen, die Gecko-Engine (Firefox) lokal.

Ja. Cache geleert und nochmal mit nem anderen Browser-Profil probiert. Es scheint grundsätzlich die fette Schriftart zu fehlen. Wenn ich im Editor einen Textbaustein fett hervorhebe, wird dies auch nicht mehr angezeigt.

Beispiel aus diesem Beitrag:

Edit: Dies betrifft nur die Standardschriftart Open Sans. Bei Arial, Times New Roman und den anderen funktioniert die fette Formatierung.

Nein, bis eine Stunde wird in Rot dargestellt. War vorher auch schon so.

Dann ist es mir wohl jetzt erst aufgefallen und ein Problem meines Bildschirms. Nach genauerem Hinsehen wird es wohl an meinem Bildschirm liegen, der den Rotton nicht ganz trifft (sehe fast keinen Unterschied zu schwarz).

Eine kleine Spitzfindigkeit: Ist das gewollt, dass die Zeit eines Beitrags (z.B. "vor 3 Stunden") in unterschiedlichen Farben angezeigt wird?

Falls ja, würde ich vorschlagen, dass die Minutenanzeige (CSS-Klasse time.minutes und time.now) ebenfalls blau hervorgehoben werden. So wirkt es ein wenig inkonsistent.

Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag. Wenn ich eine Kategorie betrete, sehe ich nicht, welche Threads ungelesen sind:

Betrete ich nun "Ankündigungen & Neuigkeiten", sehe ich nicht, welche von den Threads die zwei ungelesenen sind:

Vielleicht kann man die ungelesenen Threads fett hervorheben so wie hier:

Könnte es eventuell sein, dass das Spiel nicht mit der dedizierten Grafikkarte startet wenn mehrere GPUs vorhanden sind? Hier wäre eine Anleitung dafür oder spezielle für Windows 11 hier. Ansonsten ist es auch immer ratsam, wenn es vorher funktioniert hat, mal einen älteren Treiber zu installieren.

Projektname: Ordner-Umbenennung | Folder Renaming Toolrelease.svg

Projekttyp: Tool

Projektform: Freeware

Allgemeine Informationen:

Hallo zusammen! Heute stelle ich euch ein kleines Tool vor, das für alle User hilfreich ist, die regelmäßig in der TS-Ordnerstruktur unterwegs sind, genauer gesagt im Routenverzeichnis. Das Tool "hackt" das Routenverzeichnis des Train Simulators, um den "richtigen" Namen der Routen anzuzeigen, z.B. statt 00000001-0000-0000-0000-000000000000 "Great Western Mainline".

Hello everyone! Today I present you a small tool for all users, who regularly travel in the TS route folder structure. My tool "hacks" the route directory to show the "correct" name of the routes, e.g. "Great Western Mainline" instead of 00000001-0000-00000000-00000000. The User Interface is also available in English.

Hinweis: Zur Funktion kann es notwendig sein, in den TS-Tools folgende Option auszuführen:

Hint: It may be necessary to execute "Extract Route Properties" in TS-Tools before starting the tool.

Bilder:

Download

Alternativlink (auf die ZIP mit dem Büroklammersymbol klicken | Alternative link, click on the ZIP with the paperclip symbol)

Benötigt wird die .NET 6.0 Desktop Runtime. Diese bitte wie unten im Bild gezeigt auswählen und installieren:

You need to install the .NET 6.0 Desktop Runtime, as shown in the picture below:

Der Quellcode ist auf GitLab zu finden. You can find the source code on GitLab.