Im Video von Facebook auf Seite 1 sieht man deutlich, dass Übergangsbögen vorhanden sind. Damit sollte KÜ möglich sein.
Beiträge von Luekas
-
-
Das Icon mit dem Gesicht der Lok ist der Startpunkt des Szenarios, dort landest du im Editor immer. Mit der Taste J kannst du es auf die Oberfläche setzen. Weitere Tastenkombis hier.
-
Und bei Fernverkehrszügen ist in der Regel auch Personal vorhanden, was das Räumen des Waggons veranlassen und den Passagieren dabei helfen kann. Rauchmelder, um schnell Awareness zu schaffen, sind, so nehme ich an, ebenso vorhanden.
-
Diese Pauschalisierung à la "die DB" finde ich immer witzig. Bei Ottonormalverbraucher-Fahrgästen ist das klar. Aber wenn man über Hintergründe und Politik mitdiskutiert, sollte man zumindest zur Kenntnis nehmen, dass DB≠DB ist. Die Frage lautet immer, wer ist operativ dafür verantwortlich, woher kommen und wohin fließen die Einnahmen, wer zahlt und wer bezuschusst? Da wird man im direkten Vergleich von DB Regio, DB Fernverkehr, DB Netz und DB International Operations zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Wie an anderer Stelle gesagt, die Vergleiche hinken gewaltig.
- - - - -
Was ich mich frage, wenn es irgendwas an der Klima war, war die bei den kalten Temperaturen nicht abgeschaltet? Oder wie hat man sich das vorzustellen?
Der ICE 814 hält planmäßig zumindest noch in Limburg Süd, Montabaur und Siegburg/Bonn. Das heißt, frühestens kann der Brand nach der Abfahrt in Siegburg/Bonn entdeckt worden sein.
-
Ergänzend dazu: Bei der TSC-Oberleitung ist der Fahrdraht, der zum Gleis gehört, quasi "unsichtbar". Das Gleis ist formal elektrifiziert (sonst kannst du nur Diesel&Dampf fahren), aber ohne eine sichtbare Oberleitung. Die Masten/Ausleger werden unabhängig von den Gleisen gesetzt (mit TAB können sie aber an den Gleisen ausgerichtet werden), sodass du sie an genau die Stelle rücken kannst, wo du sie haben möchtest.
-
Ich werde diese Dinger aber noch verbessern, definitiv zum Ende hin
Ich kann dir nur raten, solche Dinge von Anfang an zu bedenken. Das, was "erst am Ende" gemacht wird, sorgt erfahrungsgemäß für viel Frust wenn man auf der Zielgeraden ist - oder es wird am Ende doch nicht mehr gemacht. Ich würde dir eher raten, erstmal einen Abschnitt komplett zu gestalten mit Bahnhöfen, Signalen, Oberleitung usw. und dann erst zum nächsten zu gehen. Vorteil: Viele typische Fehler (z.B. falsche/ungünstige Schweißpunkte) lassen sich in der frühen Phase wesentlich besser beheben als wenn alles schon fertig ist (Beispiel: falsche/ungünstige Schweißpunkte - fällt im schlimmsten Fall erst beim Szenariobau auf wenn man sich am Anfang nicht drum gekümmert hat).
Bezüglich Gleise und Tracks: Die DBTracks sind bei Strecken hier häufig anzutreffen. Ich persönlich finde die Optik top.
-
Für das weiße Gebäude im zweiten Bild würde ich sonst mal empfehlen, einen Blick zu textures.com zu wagen, dort gibt es Overlays und Decals, mit denen die weiße Fläche überlagert werden kann.
-
durch Ausschreibungen kaum Reserven haben können
Das Problem liegt ja nicht grundsätzlich an den Ausschreibungen, sondern daran, was drinsteht. Sind in den Anforderungen Reserven berücksichtigt, wird's dann halt teurer. Aber realistische Kalkulation war noch nie die Stärke von Verkehrsverbünden...
Unsere Züge haben schon Probleme mit unseren Sommer - wie soll das erst in Ägypten sein?
DB International Operations hat mit der DB, wie man sie hierzulande kennt, nur eine Sache gemeinsam: Nämlich die gemeinsame Konzernmutter. Deshalb hinken auch jegliche Vergleiche mit dem Eisenbahnbetrieb in Deutschland & Umgebung.
-
So ist es. Und gerade im Bahnsektor ist das Made in Germany-Label weltweit hoch angesehen.
Was Infrastruktur angeht, machen sich viele Länder zunehmend abhängig vom großen Nachbar aus dem Osten. Dass Deutschland bei solchen Großprojekten mitspielt, ist auch gut für das internationale Ansehen.
-
Speichern? Muss ich nicht, ich vertraue dem TS blind.
-
Ich habe jetzt schon das
drittevierte Mal eine Benachrichtigung über eine PN bekommen, die ich aber schon(zumindest bin ich mir sehr sicher)gelesen habe.Hat das jemand anderes auch?
-
Beim Klick auf "Details" müsste dir außerdem ein (für Kenner hilfreicher) Trace angezeigt werden.
-
zu derzeit war glaube ich noch "Haulin" das Maß der Dinge
Ohja. Im Gegensatz zu Haulin war der ETS1 dann auch wieder ein Rückschritt, besonders in Sachen Wirtschaftssystem. SCS ist vom kleinen Entwicklerteam definitiv zu einem Big Player im Simulatorbereich geworden. Der ETS2 hat es weit über die Grenzen der Simulatorfans geschafft, bis zum Mainstream. Davon können andere Entwicklerstudios nur träumen.
Der ETS2 ist handwerklich aber auch einfach gut gemacht. Ne moderne Engine, die ständig weiterentwickelt wird, neuer Content, kostenlose Updates, Zusammenarbeit mit der Community und nicht jedes Jahr eine neue Version. Da sollten sich Andere mal ne Scheibe von abschneiden.
-
"Digital" kann ja auch heißen ausgedrucktes Onlineticket / ausgedruckter QR-Code. Ich drucke mein digitales Semesterticket auch schon seit Jahren aus und hatte nie Probleme damit.
-
Mal wieder nen 2010er Klassiker ausgepackt.
-
Was ist eigentlich aus dem Regionalticket geworden? Das wäre mein Favorit gewesen und hilft den Pendlern auch am meisten, da sich die Regionen überlappen. Außerdem bekäme man so das Problem mit dem Nahverkehrtourismus quer durch Deutschland in den Griff. Für deutschlandweite Reisen gibt es schließlich den Fernverkehr.
mehr Gelder für den ÖPNV
... sind unabhängig von 9€-Ticket und Nachfolger dringend nötig.
-
ist auch übrigens National Express, nicht DB Regio
Das ist unerheblich, da beide demselben Tarif unterliegen (Bielefeld-Bad Oeynhausen müsste der Westfalentarif sein). Das einzige, was du machen kannst: Im Rahmen der Mobilitätsgarantie kannst du dir ab einer erwarteten Ankunftsverspätung von 20min (ausgenommen Streik, Unwetter, Naturgewalten, Bombenentschärfungen oder Bombendrohungen) ein Fernverkehrsticket für die Strecke kaufen (
weiß allerdings nicht, ob genau in der Fahrplanlage auch tatsächlich ein Fernzug verkehrt, der in Bad Oeynhausen hältdem ist nicht so) und das Geld dafür dann beim EVU (National Express für RE 6, Eurobahn für RE 78)Also besser früher fahren, weil du sonst ein neues IC/ICE-Ticket brauchst. Tipp für das nächste Mal: Beim Kauf eines DB-Tickets kannst du Zwischenhalte angeben.
Mit Bielefeld-Köln und 2 Zwischenhalten (Bad Oeynhausen und Hannover) bekommst du folgende Verbindung:
Da der RE 6 in diesem Fall als Vorlauf zu einer Fernverkehrskarte gilt, ist die Fahrt a) insgesamt günstiger und b) hast du das Problem mit den Verspätungen nicht. Erstens gibt es beim RE 6 keine Zugbindung, d.h. du könntest jederzeit auch mit einem anderen Zug nach Bad Oeynhausen fahren, zweitens gelten die Fahrgastrechte. Erreichst du den Anschluss irgendwo nicht, kannst du den nächsten Zug nehmen.
Ich habe oft ein ähnliches Problem. Ich fahre regelmäßig aus NRW (wo ich ein Semesterticket habe) nach Westen. Oft wäre es für mich günstiger, das Ticket erst ab Bielefeld oder Paderborn zu buchen. Wegen genau dieser Geschichte mit den Fahrgastrechten mache ich das aber nur auf dem Rückweg.
-
-
Eventuell hilft es was, hier (falls man ein Google-Konto hat: Account > Datenschutz & Personalisierung > Einstellung für Werbung) die Personalisierung ein- oder auszuschalten.
Allerdings ist das mit der Relevanz auch schon wieder so eine Sache ... wenn man sich stark für Politik interessiert, kommt insgesamt häufiger Parteienwerbung (auch AfD).
-
Aber das ist ja noch in Entwicklung
Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber das Label bedeutet gar nichts. Wenn es seit 2018 kein Update mehr gab und wie oben geschrieben alles neu gemacht werden musste, kann man davon ausgehen, dass da nichts mehr passiert.