Ich glaube, dies sollte deine Frage beantworten.
Wir befinden uns noch immer in Dänemark.
Ich glaube, dies sollte deine Frage beantworten.
Richtig. Ob diese Information euch weiterhilft, müsst ihr wissen. Es ist zumindest die Lok, die den Zug durch die schwedischen Schauplätze zog.
Um etwas zu verwirren. Der Verwirreffekt war wohl nur zu stark. Es ist eine Lok, die an mehrere Staatsbahnen ausgeliefert wurde. Auch die ÖBB bekam Loks und gab ihnen die Baureihennummer 1043. Die im ertssen Bild zu sehenden Lok wurde aber an eine andere Staatsbahn geliefert.
Österreich hat der Zug nicht bedient. Es ist auch keine ÖBB-Lok im Film zu sehen. Es ist auch kein Olsenbandenfilm.
Nächster Tipp:
Selber Film, selber Zug, anderes Land, neue Lok
2-gleisige elektrifizierte Strecke, Sandsteinfelsen => Ziemlich sicher, dass wir im Elbtal innerhalb der Sächsischen Schweiz sind.
Abweichend von der obigen Vermutung würde ich allerdings aufs Weißeritztal zwischen Dresden-Plauen und der Stadtgrenze zu Freital tippen.
Wild wild west
Dies ging schnell. Wie hast du es so schnell rausgefunden?
Wo ist dieses Bahnhofsgebäude zu finden?
Also war der Bf. mal elektrifiziert, ist es aber aktuell nicht, richtig? Oder ist es inzwischen elektrifiziert und das Foto stammt vom Zeitpunkt, wo sie gerade die Masten dafür aufgestellt haben?
Zufällig gefunden: Beucha
Beide Richtig. Hätte mich auch gewundert, wenn es länger gedauert hätte.
Nochmal das vollständige Bild:
StS Da du ein Minütchen schneller warst, freue ich mich auf dein Rätselbild.
Priestewitz, Strecke nach Großenhain Cottbuser Bahnhof (kurz nach dem sie von der Strecke nach Leipzig abgezweigt ist)
Wenn es einen minimalen Kurvenradius gäbe dürfte die Lok nicht geradeaus fahren.
Es ist eine Minimalangabe: Größere Radien dürfen befahren werden, kleinere nicht.
Eine gerade Strecke ist übrigens ein Bogen mit unendlichem Radius.
Du hast es ja rausbekommen. Toget ist richtig.
Der Film hat wenig Dialog und Monolog (Viele Szenen hätten auch aus einem Stumfilm sein können). Dort wo etwas gesagt /geredet wird, versteht man den Inhalt an Hand der Reaktion. (Bsp.: Fahrgäste am Bahnsteig machen das, was per Durchsage unsinniges gesagt wird).
Es ist ein europäischer Film, aber weder aus Deutschland, Österreich, Belgien, Schweiz, Luxemburg noch Lichtenstein.
Nächster Tipp: Er ist weniger als 30 min, aber länger als 20 min lang.
Es ist kein niederländischer Film.
Der Film ist aus den 70er.
Es ist ein Spielfilm.
Tipp: