Ich gebe ab. Ich habe keine Bilder zum Rätseln mehr.
Beiträge von wunder99
-
-
Ohne dein letzten Tipp zu prüfen (hier wurden schon zu viele Rätsel gestellt), würde ich noch auf Querung der Nieplitz südlich von Beelitz tippen. Ich meine, dies passt nicht wegen Signal. Wenn es das auch nicht ist, habe ich allerdings keine weitere Idee mehr. Habe an allen eingleisigen nicht elektrifizierten Strecken in BB & MV entlang gesucht.
-
Querung der Jäglitz südlich von Kyritz
-
Querung der Randow nordöstlich von Passow (Uckermark)
-
Mal etwas uraltes ausgraben....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ist das auf der KBS 500 bzw. DB-Strecke 6363?
-
Dann muss es aber sehr weit im Norden von Italien sein. Sind wir nördlich von Mailand (falls es im Nord-Westen ist: Nördlich von Turin)?
-
Mechanische Stellwerke waren so ziemlich das erste was angekündigt wurde, und wären das einzige große Alleinstellungsmerkmal für Simrail.
Das Alleinstellungsmerkmal von SimRail ist eigentlich, dass es gemeinsames MP mit Fahrdienstleitern und Lokführern ist. Simulatoren mit mechanischen Stellwerken gibt es ja bereits schon.
Und da sie das eine mechanische Stellwerk ja als ESTW hingepfuscht haben (obwohl der Bahnhof VÖLLIG irrelevant für die Strecke ist) vermute ich mal, dass der Baukasten für Mechanische Stellwerke noch nicht mal angefangen wurde.
Das Stellwerk wurde als ESTW hingepfuscht, weil es von der Community so gewünscht worden war.
-
Ich gehe davon aus, dass wir zum vollen Release mechanische Stellwerke dabei haben.
Glaub' ich nicht, da m.W. (Info kann veraltet sein, es gab aber nie eine Änderung zu dieser) mit Release der Dampflok (ggf. erst mit der historischen Strecke) die EA verlassen werden soll.
-
-
-
-
Gotha, in Nähe der Haltestelle "Schöne Aussicht"?
-
-
Dann übernehme ich mal. Ich möchte es etwas genauer als nur die Stadt wissen.
-
Stimmt es denn, dass wir nicht in Deutschland sind?
-
Tatort: Kressin stoppt den Nordexpress ist richtig. Wo hast du das vermutet? Mir ist keine Vermutung diesbezüglich aufgefallen.
Der von mir genannte Fahrplan ist btw. von Winter 1969/70.
-
Dies sind die Fahrplaninformationen die ich habe. Der Fahrplan ist älter 1973, aber jünger als 1962.
-
Nord-Express stimmt soweit. Aber welcher Film ist es nun?
Bzgl. Jahr: Mir lag nicht der Fahrplan von 1973 zur Verfügung, sondern nur ein etwas Älterer (1/2 Jahre vor Filmerstveröffentlichung). Laut diesem fuhr der Nord-Express von Stockholm aus. Im Film startet er bereits in Malmö ("Köln über Stockholm, Kopenhagen, Puttgarten und Hamburg").
Ansage in Kopenhagen (auf Dänisch, Französisch & Englisch): "Kopenhagen Hauptbahnhof: Der Alpen-Express und der Nord-Express, 16 Uhr, Gleis 6. Der Zug hat Wagen nach Brøndby Færge für Reisende innerhalb Dänemarks vorne im Zuge. Der Zug hält in Næstved und in Nykøbing Fslster." => Abfahrtszeit stimmt mit meinem Fahrplan überein.
Abfahrtsanzeiger in Puttgarden:
Laut meinem Fahrplan ist die Abfahrt eigentlich erst 20 Uhr. Allerdings spielt der Film weiterhin am helllichten Tage und nicht am Abend.
-
Nein, es ist nicht der Skandia Express.
Nächster Tipp:
Die Hauptfigur telefoniert 2x per Zugpostfunk. Das erste mal für 18,36, beim 2. Mal wird der Preis nicht gesagt.
Nachtrag:
Der dazugehörige D-Zug muss ja definitiv von/über Österreich bis nach Kopenhagen gefahren sein oder?
Da fällen mir spontan die A-Expresszüge ein. Der Alpenexpress spielte in der (voraussichtlich) letzte Streich der Olsenbande mit stimmt das?Im Fahrplanjahr 2/1 Jahre vor Erstausstrahlung des Films war der Zug ein Teilstück vereinigt mit dem Alpen-Express. Davon bekommt man im Film allerdings nichts mit.