Schau mal in der Außenansicht, ob der Zug Stromabnehmer hat. Auf SKA gibt es einen Bug, dass der Talent 2 manchmal mit falschen Zugteilen gespawnt wird.
Beiträge von wunder99
-
-
- Warum hat man nicht einfach das mit dem alten Logo durchgezogen und zeigt stattdessen so ein Mischmasch (an den n-Wagen das neue und an den Loks durchgehend das alte Logo)?
Weil dies für die 90er-Jahren (ab '92) typisch war und man dies darstellen möchte. Auch wenn 1997 eigentlich der Logo-Wechsel weitestgehend durch war.
-
Was ich aber nicht verstehe sind die ZZAs auf Bahnsteigen. Sorry, aber die gibt es seit München-Augsburg und jetzt auf einmal ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend? Glaub ich nicht.
Die bisherige Version ist viel zu modern für den dargestellten Zeitpunkt und werden deshalb nicht eingesetzt. Passende FIS (vermutlich Faltblattanzeiger) wurden gebaut, sind aber nicht gut genug geworden, weshalb sie auch nicht eingebaut werden. (Quelle: Roadmap von März 2023)
aber wenn sogar in großen Hauptbahnhöfen KEINE Anzeiger zu sehen sind, wird man das auch als Laie bemerken.
Es würde mehr Leute auffallen/stören, wenn da moderne FIS hängen werden würden.
-
Also aller durchschnittlich 1,25 min Pfeifen/ungesicherter BÜ. Dies kommt mir für so eine Nebenbahn sehr selten vor 😉
-
Video ist leider zu groß
Auf YouTube hochladen und auf Nicht gelistet stellen. Dieses dann hier verlinken.
-
Zur Vollständigkeit: Die BR425 mit funktionierender LZB gibt es aktuell nur im Addon Bremen - Oldenburg.
-
Fahrbahre Versionen werden allerdings mit anderen Strecken mitgeliefert.
-
Ist es eine Schmalspurbahn?
-
Sieht mir sehr nach einem Zughotel o.ä. aus.
-
Warum muss eigentlich gefragt werden, ob Tonaufnahmen von Fahrzeugen kommerziell genutzt werden dürfen? Dieser Ton ist im Regelfall doch gar nicht rechtlich gegen Weiterverarbeitung und Nutzung (auch kommerziell) geschützt.
-
Die SimRail.exe auf die Whktelist packen.
-
Irgendwo gelesen, aber woanders, als ich mir gemerkt habe. Ggf. war ich auch beim schreiben mehr durcheinander als ich dachte und habe mich bei der Recherche komplett verlesen.
-
Sry, da habe ich etwas durcheinander gebracht...
-
Die Frontscheibe ist noch deutlich zu schmal. Hier ein Vergleichsbild: https://www.helev.de/images/pi…20HEL.JPG?w=768&h=768&r=3
Im Original ist die Scheibe um einige cm breiter, als die Außenkanten der Lampenringe, im Modell schließen die momentan ungefähr auf der gleichen Breite ab.
Es wird eine 628.4 gebaut. Bei der 628.4 ist die Front stärker verjüngt als bei der 628.2. Dadurch ist die Frontscheibe auch etwas schmäler. Die Position der Scheinwerfer blieb, wenn ich es richtig gesehen habe, gleich. Somit müsste dies im Modell passen. -
Mich wundert gerade etwas. Es wurde von vielen gesagt, dass bis 628.3 alle eine weiße ZZA mit schwarzer Schrift und 628.4 eine schwarze ZZA, mit weißer (grüner?) Schrift haben. Dies ist nicht so, wie man hier gut sieht.
-
Die Brücke geht vermutlich über eine Eisenbahnstrecke? Eine andere mögliche Verknüpfung mit dem Thema Eisenbahn sehe ich nicht. Auch spricht die Telegraphen- oder Stromleitung links im Bild etwas dafür.
Ansonsten habe ich die Vermutung das wir uns nicht in Deutschland befinden, sondern weiter südlicher. Von der Landschaft und Architektur könnte es irgendwo auf Balearische Inseln sein.
-
Schade. In den alten Westdeutschland kenn' ich mich zu wenig aus, wo DB-Desiros fahren....
-
Ich würde auf die Kurve bei Pirna-Liebethal kurz vor Lohmen tippen.
Wenn nicht, liege ich mit Sachsen richtig? Ich kann mir gut vorstellen, dass das Bild von der Erzgebirgsbahn stammt.
-
Ja, schön das du einen Link hast. Bringt nur nichts, wenn du ihn für dich behälst.
-
FraPre ist mit dem nächsten Rätsel fran, wenn er nicht abgibt.