Beiträge von VirtualComplication

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es befinden sich neue Wagen auf der linken Rheinstrecke, dabei handelt es sich um die IC Wagen ABmz und Bmz im ÖBB Valousek Design. Diese sind komplett fiktiv da es hier kein passendes Rollmaterial gibt aber trotzdem so nah wie möglich ans Original angelehnt sodas es ein ordentliches Bild ergibt. Es gibt zwei Pakete einmal komplett frisch und sauber und einmal verdreckt. Alle Wagen können zusammen installiert werden da sie mit dem Livery Designer erstellt wurden.

Hier geht es zu den Wagen:

Neben dem Wunsch nach Strecken und Fahrzeugen habe ich noch einen Wunsch. Ich würde mir wünschen das man im Livery Editor selbsterstellte Kreationen, wie z.B. Beschriftung oder Logos, Speichern kann um diese dann auf ein anderes Fahrzeug mit zu übernehmen. Das wäre echt eine Erleichterung. Natürlich wäre der größte Wunsch einfache Templates die man mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten kann aber das wird leider nicht passieren.

Das zerquetschen des Marienkäfers hätte demnach zur Folge das die Population der Läuse in der Bahnhofsumgebung einen leichten Anstieg erwartet. Bitte dringend umsetzen!

Aber im Ernst bin sehr gespannt auf Morgen freu mich wirklich sehr auf die Strecke. Ab wie viel Uhr ist der DL geplant? Muss meinen Tag ja darauf ausrichten ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eine nette kleine NDR Doku für zwischendurch :)

Heute mal ein paar Runden im IC/EC Dienst auf der Rheinstrecke.

Im tiefsten Winter durchfährt der EC 29 Prinz Eugen mit der orientroten 103 und einem schönen ÖBB EC (WiP) am Haken das Rheintal.

Leider war der Wettergott den Fahrgästen des IC 505 Schauinsland auf der Fahrt am Rhein entlang nicht gnädig und dicke Regenwolken haben nicht nur die Aussicht getrübt.

Die Strecke macht wirklich viel Spaß braucht aber echt mehr Abwechslung an Rollmaterial, aber in ein paar Tagen kommt ja dann auch der 628 noch auf die Strecke :)

Gestern noch WiP heute schon fertig ^^

Insgesamt gibt es hier 3 Verschmutzungsvarianten die entweder zusammen oder seperat installiert werden können. Die Lok gibt es in sauber, leichte Verschmutzung, starke Verschmutzung wobei jeder Verschmutzungsgrad eine andere Ordnungsnummer hat.

Viel Spaß! ;)

Bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit der Strecke jedoch bin ich echt genervt von der Möglichkeit dem IC Wagen ein Livery zu verpassen. Wenn man die Grundfarbe wählt ist diese sowohl an den Fenstergummis sowie einem Teil der Regenrinne und dem Kasten für die Zuglaufschilder. Leider gibt es da keine Möglichkeit dies irgendwie zu überdecken, zumindest hab ich bis jetzt keine gefunden. Ist wirklich nicht gerade toll das ganze :(

Kann man definitiv holen gibt verschiedene Plattformen auf den man den Key erwerben kann.

Was mich interessieren würde nur aus reinem Interesse weshalb du den TSW2 dem TSW3 vorziehst. Wie hier schon geschrieben wurde erhält der TSW2 keine Updates mehr und die neuen Strecken sind nur noch TSW3 kompatibel. Nicht zu vergessen das die alten Strecken von den Vorgängern im TSW3 laufen. Frage nur um eventuell einen Fehlkauf vorzubeugen.

... Hinzukommt, dass ich, wie auch schon im TS, keine Weinberge sehe...

Tatsächlich sind die Weinberge vorhanden hab da auch drauf geachtet und im Stream von gestern kann man die ab 53:30 auch sehen :)

Es gibt definitiv größere und kleinere Mankos sowohl an der Strecke wie auch an den Fahrzeugen. Aber im großen und ganzen hat mir die Strecke und die Atmosphäre gut gefallen. Es wäre schön wenn die Strecke ihre zweite Seite auch noch spendiert bekäme. Das ist insgesamt mein Wunsch das man hier mal schaut die Strecken weiterzuführen die man schon im Simulator hat.

ZugBus das meinte ich ja damit das ein Repaint allein noch keine Grundlage ist. Hier müssen halt vorangig die Aufgaben überzeugen und das Repaint muss wirklich passen. Da dürfen nicht so Fehler passieren wie beim New Journey Expansion Pack das nur der München gegen ein Köln Schriftzug getauscht wird und das NRW Wappen auf die Tür gepappt wird während auf dem Fahrzeug noch S-Bahn München als Betreiber steht (mal davon abgesehen das das komplette Fahrzeug die falsche Inneneinrichtung hat). Für mich wäre es Aufgrund der bereits vorhandenen und hervoragenden kostenlosen Repaints nur ein Grund soetwas zu kaufen wenn sich baulich an den Fahrzeugen etwas ändert, die Aufgaben echt richtig gut sind oder neue Fahrzeuge für vorhandene Karten freigeschaltet werden z.B. 401 auf HMA.

Ich bin jetzt leider absolut nicht drin in dem Thema aber ich frage mich könnte ein Modder die nicht hinzufügen? Also entweder mit bestehenden FIS aus einer vorhandenen Strecke oder tatsächlichen als nicht funktionalen Dummies im Eigenbau? Wie gesagt bin leider absolut nicht in der Thematik und ist jetzt nur eine rein hypotetische Frage.