Beiträge von LokomotivHalter

    Ich habe v2 und konnte das Problem nun lösen.

    Ich habe in den ScenarioProperties diese Zeile geändert:

    <BlueprintID d:type="cDeltaString">Weather\AP Moderate Rain with Fog.xml</BlueprintID>

    Ich habe unter Assets/AP/WeatherEP/Weather geschaut und gesehen das die BIN Datei "AP Moderate Rain with Fog" gar nicht mehr existiert in der V2 und habe dann geschaut und gesehen das die BIN Datei nun AP Rain Moderate (Fog) heißt. Habe dann in ScenarioProperties die oben genannte Zeile

    <BlueprintID d:type="cDeltaString">Weather\AP Rain Moderate (Fog).xml</BlueprintID> genannt und nun geht es.

    Hallo mir ist ein "Unfall" passiert. *klatschen* Ich wollte eben meine Cache löschen und bin dann in meiner Müdigkeit versehentlich auf Fortschritte löschen gegangen. Nun wird mir nicht mehr angezeigt welches Szenario ich abgeschlossen habe was ich sehr ärgerlich finde. An sich ist es ja nicht schlimm es hat mir halt als Hilfestellung gedient mit welchen Szenarien ich durch bin und welche nicht. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie diesen Fortschritt wieder herzustellen oder ist der jetzt verloren? Danke für die Hilfe

    Irgendwie regnet es bei mir und sonst hab ich auch nur Sonnenschein. Ich verstehe auch nicht warum ich hab mir sogar das Szenario von Malte Jensen runtergeladen Metronom Bombe am Bord und dort soll es eigentlich Gewittern. Das einzige was bei mir aber immer ist ist Sonnenschein? Woran liegt das? Sogar in der Vorschau wird mir dann Sonnenschein angezeigt und wenn ich es ohne AP Wetter installiere mit Gewitter

    Hallo ich habe ein Problem mit meinen AP Weather undzwar wird mir die Sonne irgendwie als Helle Fläche angezeigt ich benutze das AP Weather Pack 2.0 und habe alle ToD Dateien verwendet. Ich habe auch im TS die Einstellungen getätigt die im Handbuch stehen. Soll diese Helle Fläche so sein oder ist das ein Fehler? Was kann ich dagegen machen?

    Hab mir das Streckenupgrade geholt jedoch bekomm ich dann die Meldung Out of Memory habs mir dann im Szenario Editor angesehen und wenn ich dann auf bearbeiten gehe sehe ich nur die Züge aber keine Vegetation.. obwohl ich alle Freeware/Payware besitze.

    Es geht um das Szenario: [DOME] Nightjet 295 Teil 4


    (Sorry hab erst später gesehen das Problem Meldungen in diesen Thread gehören

    Das Problem ist halt wenn ich mit Abblendlicht fahre das es echt wirklich sehr dunkel ist und möchte aber gerne Realitätsnah fahren so gut es halt in einen simulator geht. Sieht der Triebfahrzeugführer wirklich nur so wenig wenn er Nachts unterwegs ist oder ist das Simulationstechnisch anders dargestellt. Also Fernlicht scheint mir dann doch etwas zu hell. zB beim Railjet Advanced gibt es auf der 1116/ 3 Stufen einmal das Abblendlicht und 2 ich sag mal "Fernlichter" ich weiss nicht wie man diese nennt.

    Die 2 Stufe ist etwas milder und die 3 dann extrem hell.

    Fährt man dann trotzdem mit Abblendlicht oder halt in dieser "2 Stufen" ich weiss leider nicht wie dieses Licht heißt deswegen beschreib ich diese mal als Stufen (Stufe 1 soll das Abblendlicht sein und somit das schwächste)


    Damit man es versteht hier ein Bild in welcher Stellung gehe ich wenn es dunkel ist ?

    Mit welchen Spitzenlicht fährt man Nachts in der Realität?

    Ich war auf der Tauernbahn unterwegs (die so gut wie nicht beleuchtet ist) und bin in der Abblend Konfiguration gefahren. Das schien aber etwas Schwach. Es sah noch ziemlich Dunkel aus(in der Ferne ca 20m war nichts zu erkennen) aber das Fernlicht ist zu hell und würde ja entgegenkommende Triebfahrzeugführer blenden? Gibt es ein "Nachtlicht" oder wird in der Realität mit Abblendlicht gefahren?

    Hallo, ich habe das Problem das bei einigen Zügen mein Zug nicht mehr Fahrbar ist wenn ich das Szenario während der fahrt speichere. Hier geht es jetzt um den RWA Railjet Advanced ich habe diesen während der Fahrt abgespeichert. Dies mache ich immer alle 10-20min falls es zu einen Absturz kommt. Nun wollte ich wieder das Szenario fortsetzen aber es tut sich nichts. Ich kann das Spiel dann nicht mal mehr verlassen. Der Zug fährt aber es lässt sich nichts bedienen nicht mal der Train Simulator. Keine Taste geht.

    Gibt es da irgendwas was man tun kann oder muss ich das so hinnehmen und das Szenario erneut fahren? Wäre schade weil ich schon kurz vor Salzburg war.. Möchte ungern nochmal 50min fahren

    Also nur wenn die Singnalisierung kommt "Bügel ab" senken ansonsten reicht es wenn der Hauptschalter ausgeschaltet wird und später wieder ein wenn die Signalisierung dies zulässt wenn ich das richtig verstehe?


    Und es wird ja gesagt das es das gleiche Stromsystem gibt zB in Österreich wie in Deutschland heisst es ich muss keinen Systemwechsel vornehmen ? Weil trotz allem gibt es ja zB den RWA Railjet Advanced zb wo es möglich ist vom deutschen System in das von Österreich zu wählen. Heisst das weil beide mit 15kV laufen das ich auch mit den Deutschen System in Österreich fahren kann ohne dieses zu wechseln?

    Aber muss der Bügel nicht grundsätzlich ab bei einen Systemwechsel? Angenommen auf der Brennerbahn wenn ich den Abschnitt durch Italien fahre oder die Strecke Salzburg Rosenheim? Weil der Bügel muss ja ab sein bei einen Systemwechsel.deswegen sollte es doch viele solcher Strecken geben oder lieg ich da falsch ?

    Hallo ich bin sagen wir mal Fahranfänger

    Die PZB beherrsche ich schon gut. Zwar noch hier und da mal eine Zwangse aber kann passieren. Nun möchte ich lernen wie ich mich an Schutzstrecken zu verhalten habe gibt es da irgendwelche guten Tutorials oder Lehrmaterial? Ich weiss zwar das der Stromabnehmer zu senken ist und später wieder zu heben aber woher weiss ich das ich verstehe die Beschilderung nicht so? Und wie geb ich um wenn ich ein Systemwechsel tätigen muss ? Zb wenn ich über die Grenze nach Österreich fahre und der Zug dies zu lässt zb der Nightjet woher weiss ich wann ich un Österreich bin und das System zu wechseln habe ? Muss ich anhalten um das System zu wechseln oder kann dies auch im Rollen geschehen? Bitte keine Fachantworten sondern so das das ich das als Neuling verstehe. Vielen Dank. :)

    Hallo ich habe ein Grafik Problem bei meinen TSW3 ich habe auf den Älteren Strecken ein Grafik "flimmern" oder wie man das nennen mag. Ich glaube das sollen Lichtstrahlen sein. Aber die werden meiner Meinung nach pixelig dargestellt. Mich stören Sie jedenfalls.

    Hier ein Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Grafik Tweaks;

    [SystemSettings]

    r.MaterialQualityLevel=1

    r.Color.Mid=0.4

    r.MotionBlurQuality=0

    foliage.LODDistanceScale=3

    r.MipMapLodBias=-1

    r.SkeletalMeshLODBias=-2

    r.DefaultFeature.MotionBlur=False


    Mein System(Laptop)

    Intel® Core™ i5 (10. Generation) 10500H Prozessor 6x 2,50 GHz Turbo 4.50 GHz

    GeForce RTX 3060 6GB GDDR6

    16GB RAM

    1TB Samsung 980 Pro SSD






    (Alles auf Hohen Einstellungen)