Ich hab versehentlich mein Fortschritt gelöscht/Wiederherstellen?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo mir ist ein "Unfall" passiert. *klatschen* Ich wollte eben meine Cache löschen und bin dann in meiner Müdigkeit versehentlich auf Fortschritte löschen gegangen. Nun wird mir nicht mehr angezeigt welches Szenario ich abgeschlossen habe was ich sehr ärgerlich finde. An sich ist es ja nicht schlimm es hat mir halt als Hilfestellung gedient mit welchen Szenarien ich durch bin und welche nicht. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie diesen Fortschritt wieder herzustellen oder ist der jetzt verloren? Danke für die Hilfe

  • Bist du sicher, dass du von TSW sprichst? Hier ist das TSW-Unterforum.


    Cache leeren kenne ich nur beim alten TS (Classic).

    Die Fortschritte sind natürlich wiederherstellbar - wenn du ein Backup hast. ;)

    Schreib dir die erledigten Szenarios doch einfach auf, entweder auf Papier oder in Word/Excel/Notepad.


    Und den Cache muss man übrigens nicht dauernd leeren, das bringt überhaupt keine Vorteile. Verlängert nur die Ladezeit beim nächsten Start.

    Es ist kein Allheilmittel und präventiv wirkt es schon gar nicht. Nötig ist es eigentlich nur, wenn man ein Asset verändert hat, indem z.B. ein Soundupdate installiert wurde.


    Solltest du doch TSW gemeint haben: Da gilt analog das Gleiche - Backup hilft.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.