Beiträge von Kaschi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Es gibt bereits ein Szenario (Olli ?? *denk*) im CC.


    Da kann man bei schönem Wetter mit der 628 von Koblenz bis Bingen die Kurven bügeln.

    und reichlich Verkehr (155, 101, 185....etc.) auf der Strecke....


    Macht voll Bock.


    Fast wie Motorrad fahren..... :)

    welche deutsche Payware hast du denn alles, .......

    Hallo Tom,


    Ich habe alles an deutschen Loks und Strecken, was gerade geht. In 3 Tagen auch die Niddertalbahn.

    Ich kann hiermit auch wieder Entwarnung geben.

    Dein RB26 Szenario Mainz - Koblenz funzt seit heute morgen auf einmal vom Feinsten.

    Somit gibt es nichts mehr zu meckern.


    (Warscheinlich muss es sich die TSW3 Software nach dem Download einer neuen Strecke erstmal auf dem PS5-Rechner mit den anderen DLC und Addons wieder neu gemütlich machen. Das dauert wohl immer so seine Zeit :/;) )


    Es wird jetzt alles im CC wieder korreckt angezeigt.

    Alle sonstigen Diskrepanzen sind auch verschwunden und die FR passt wieder.


    Gruß und Rock´n Roll

    .......Um welches Szenario geht es denn genau....

    Hallo Tom,


    Kleine Wasserstandsmeldung.


    Ich habe das gerade mal gecheckt:

    Die Deadlocks betreffen bei mir Deine Szenarien auf der Mainz - Koblenz mit den Triebzügen. Die Programmausstiege beim starten passieren sowohl aus dem CC, als auch aus dem Szenerieplanner.


    Dein Szenario auf der Rapit Transit mit der neuen BR103 hingegen funktioniert einwandfrei.


    Viele Grüße und Danke für Deine Mühe

    Hallo Tom_fresco,

    Deine reizvollen Szenarien sind für mich (PS5 gamer) im CreatorsClub sichtbar und abonnierbar.


    Allerdings geht beim starten/spielen deiner Szenarien mein TSW3 sofort auf Programmfehler mit anschließendendem Neustart.


    Sind Deine Szenerien nur für PC-Spieler anwendbar?

    So, Mainz - Koblenz auf der Konsole.


    Schon eine Fahrt mit der 103 gemacht. Die Szenerie sieht recht gelungen aus, aber:


    An einer kurzen Stelle Richtung Koblenz fehlt noch die Textur auf dem Rhein (......sieht aus wie betoniert)

    Ausser der neuen BR 103, der "alten 463 STW" und der 110er ist von den restlichen 26 deutschen Lokomotiven nur die BR 401 für 2 Fahrten implementiert

    Die BR 103 ist nur noch auch auf der Strecke Bremen - Oldenburg verfügbar.

    Die 110 fährt sowohl im Personen- als auch im Güterverkehr.


    Schade, insgesamt ein bischen dürftig für den relativ deftigen Preis.


    Für diejenigen, die es interessiert im Anhang mein Update der deutschen TSW Streckenmatrix

    PZB 90 V1.6-Prüfgeschwindigkeiten im Jahr 1997, dazu noch auf einer Lok mit Schürzen und altem Bundesbahn-Blechkeks. Och Leute, wirklich?

    Ansonsten sieht's ja gut aus, aber...


    Sind die ganzen "fachkompetenten" Kritiker, Nietenzähler und Googleforscher in diesem Forum eigentlich mal mit irgendetwas einigermassen zufrieden, was und wie die DTG- und sonstigen TSW Entwickler dieses Spiel ständig optisch und technisch für uns Gamer attraktiver machen?


    Oder ist das ein "Ichweisswas" Wettbewerb unter einigen wenigen Erbsenzählern hier?


    Lasst doch die Erweiterungen bitte erstmal an den Start, bevor wieder daran rumgemault wird.

    Die wichtigste Frage wäre für uns PS5 Spieler:

    Läuft der Addon Manager im Hintergrund, oder gibt es neue Menuepunkte auf der Haupt Oberfläche für die Streckenauswahl?


    Woran merke ich, daß der Manager bei dem Update installiert ist?

    Gibt es da bereits Erfahrungen?


    Ich besitze 17 Strecken. 14 Strecken werden nur angezeigt.

    Damit ich zumindest meine Lieblingsstrecken sehe, musste ich 3 Strecken deaktivieren.


    Was ist mit dem Update in Zukunft anders in der Bedienung?

    Mal ne blöde Idee ins Blaue... es gibt doch mittlerweile Modellbahn Sounddecoder mit brauchbaren Sounds. Die sind ja teilweise auch recht umfangreich und haben bestimmt auch eine gewisse Soundqualität in der Rohfassung........

    jo, gute Idee..... aber nicht Zuende gedacht.


    Was willst Du denn mit nem auf Modellbahn Sound?

    Gibt es da nachgestellte Sounds aus dem Führerstand? Direkt an der Maschine?


    Nee, das sind nur akustisch skalierte und optimierte Aussen- Sounds aus Winzlautsprechern für Modellbahner ohne Kopfhörer und 5.1 Anlage.

    Diese Sounds wären für eine brauchbare Aufbereitung, wenn überhaupt machbar, schier unbezahlbar.


    Jeder einigermassen anspruchsvolle ZUSI Spieler würde sich von dem Ergebnis mit Grausen abwenden.

    ........ Kritik ist kein Problem. Die Art wie diese angebracht wird aber schon. Wegen jedem kleinen Ding wird ein riesen Fass aufgemacht und das Produkt ist gleich unterirdisch verkackt. Die 100%, die immer gefordert werden, gehen nun mal nicht. Und es wird auch immer schwerer die Dinge zufriedenstellend (auch für den Entwickler) umzusetzen. Da müssen sich halt ein paar Leute langsam dran gewöhnen.........

    Mein Reden. Du hast mein vollstes Verständnis.

    Kann ich so nicht bestätigen. Es ist alles da


    Ja, Maik.


    Der Realität so nah wie möglich zu kommen ist völlig okay.


    Man kann es aber auch je nach fachlicher Kompetenz in diesem Forum beliebig verkomplizieren.

    Und ja,.... es gab verschiedene Schaltwerkarten der 103er - 110er Lok Baureihen im Laufe der Jahrzehnte (Stw: Knallfrosch,etc,....) die sich akustisch in der Lautstärke unterschieden haben.

    Es wäre aber schön, wenn die bereits vorhandene gute Schalt-Akustik der fetten Maschinen in den Szenerien für unsere (laienhaften) Ohren besser zur Geltung kommen würde.

    Weil es einfach nur voll geil nach elektrischer Kraft klingt. Auch wenn es nicht 100% dem Original entsprechen sollte.

    Der richtige Wohlfühlsound ist mindestens genauso viel Wert, wie die grandiose technisch/optische Umsetzung im TSW3.


    "Aber eben dieses Detail wäre dann nicht 100% realistisch!!!"


    Na und?


    Es ist doch nur ein Spiel.

    HB - Oldenburg ist eigentlich eine ganz tolle Szenerie geworden.

    Aber noch nicht ganz optimal:

    - Das Einstell-Problem mit der ZZA beim KaKo ist mir so auch aufgefallen.

    - Das Schaltwerk bei der 110.1 im Fahrstand muss unbedingt besser zu hören sein.

    - Ich kenne bis jetzt nur eine Uhrzeit (um ca. 10:30 - 10:45), bei dem man (fußläufig) die animierte Klappbrücke wegen KI-Schiffsverkehr auf der Hunte beobachten kann. Hat da vielleicht jemand noch weitere Zeitfenster entdeckt?

    Für die Ungeduldigen unter uns,..... nur mal so nebenbei:


    Wenn man sich anschaut, welche deutschen Strecken im TSW3 bereits vorhanden sind, ist von den Entwicklern ordentlich rangehauen worden und bereits sehr viel Wert auf landschaftlich abwechslungsreiche Landschaften gelegt worden. Und das ist gut so. Wir haben aktuell im Spiel (inclusive der zwei im 1. Hj. 23 angekündigten neuen Strecken) 14 Szenarien mit ca. insgesamt 800 km Schiene und 26 verschiedenen Loks und TZ zu bespielen.


    Hömma..... dat ist schon ne menge Zeuch.


    Da muss man erstmal ordentlich beigehen, um überall einigermassen Strecken- und Maschinenkenntnisse zu haben.


    *popcorn*