Genau.
Den BR 442 kannst Du nur auf der Köln - Aachen und den 3 Strecken der neuen deutschen Bundesländer spielen.
Genau.
Den BR 442 kannst Du nur auf der Köln - Aachen und den 3 Strecken der neuen deutschen Bundesländer spielen.
Moin. Ich spiele auf ner PS5.
Die Zugausstattung auf dem Trainingscenter sieht bei mir genauso dürftig aus.
Das habe ich zu Beginn beim TSW3 aus den gleichen Gründen ebenfalls bemängelt.
So wie ich das verstanden habe, sollen dort nur Loks sichtbar sein welche mit neuen TSW3 DLC erscheinen. Obwohl die BR110 und 155 Press der neuen TSW3 Bremen-Oldenburg Scenerie auch nicht automatisch in´s T-Center gestellt wurden. Die ICE1 / ICE3 und die BR185 hat die SFS Kassel-Würzburg mitgebracht.
Vielleicht braucht es zuviel Rechner-Recourcen im Hauptspeicher, um alle sich im Besitz befindlichen Lokomotiven darzustellen.
Keine Ahnung. Vielleicht sieht das bei den PC-Leuten ja anders aus.
Man kann sich aber zur Not jede seiner Loks über den Scenerie Creator dort auf die Gleise stellen.
Man muss sich während der Session in Zweifel immer die Steckenübersicht anschauen und ein wenig Geduld haben.
Man weiß nicht, wie die Strecken-KI programmiert wurde.
Die Erlebnis-Aufgaben der einzelnen Stecken beinhalten trotzdem vielleicht noch ein paar Bugs.
Mit der G6 hatte ich bisher keinerlei Probleme im Spiel.
Ich habe gerade im FP Modus die G6 solo von Wuppertal nach Hagen gefahren. (G6-SH14 Fahrt nach Haspen, 14:15).
Keine Probleme.
......... einziger großer Kritikpunkt am TSW, kann ich bei weitem nicht alle Strecken derzeit nutzen (Addon-Limit auf der PS5).....
.... sehe ich genauso.
Ich habe als Lösung 2 Strecken deinstalliert (cooler Tip aus diesem Forum), welche ich sowieso nie ernsthaft gespielt habe. (Bakerloo Line u. Boston Sprinter).
Und siehe da, ......alle deutschen Strecken spielbar. Sandpatch Grade und die britische Steamline sind auch noch verfügbar.
..... DTG arbeitet ja an einer Lösung dieses Problems.
Bis dahin kann ich auch damit leben.
Moin Gemeinde,
Jo, es gibt einige berechtigte Kritikpunkte beim TSW Simulator gegenüber anderen verbreiteten Zusis.
Es gäbe immer etwas zu verbessern.
Trotzdem möchte ich mal eine Lanze für TSW brechen.
Ich spiele TSW mittlerweile mit einer PS5 Konsole und habe mit einer PS4/TSW2 damit begonnen.
Die Performance ist mit all den (pünktlichen) Updates wesentlich besser geworden. Weitgehend ruckfreies Spiel ist jetzt auch mit reichlich KI-Verkehr gegeben.
Der Look der Spielwelt ist nach wie vor absolut fantastisch. Obwohl man sich ausserhalb der Bahnsteige ein bischen mehr bewegtes KI-Leben (ausser Autos) wünscht.
Ich spiele ausschließlich auf den deutschen Strecken mit den verfügbaren Loks.
Es ist eigentlich für jeden Geschmack was dabei und man hat je nach Lust und Wellenschlag reichlich Abwechslung.
Die Anforderungen können je nach Kenntnissen vom absoluten Anfänger mit allerlei Hilfsanzeigen und ohne Zugsicherungssysteme, bis zum autarken Führen nah an der Realität schrittweise hochgeschraubt werden.
Fehlt dann eigentlich nur noch eine "echte" Ebula.
Derzeit gibt es 12 (!) deutsche Strecken mit 25 (!) Lokomotiven bzw. Triebzüge verschiedenster Charaktere.
Es gibt Szenerien in denen man 15 verschieden Loks fahren kann (Bremen - Oldenburg / Nahverkehr Dresden).
Oder Loks / TZ die in bis zu 11 verschiedenen Szenerien ( 185, 187, ) gefahren werden können.
Da ist reichlich zu tun. Ich bin zufrieden, und freue mich auf jede Erweiterung.
Also, viel Spass beim "Leistung aufschalten".
Ich spiele auch auf der PS5.
Es gab/gibt wohl bei einigen Einführungstutorials vereinzelt noch Bugs zwischen den Anweisungen und der anschließenden Ausführung.
Das gab es bei TSW2 auf der PS4 auch schon.
Auf jeden Fall sollte man die Anweisungen 100% Schritt für Schritt befolgen und nichts schneller erledigen oder überspringen als vorgegeben. Sonst bleibt man unt. Umst. stecken.
Wenn´s trotz allem nicht klappt, einfach ignorieren und auf den grünen Haken verzichten.
Alternative: Im Szenariodesigner kann man sich die gewünschte Lok im Trainingscenter auf das Gleis stellen und dort üben.
Warum nimmst Du nicht die 185 aus HH-HL?
Vielleicht geht´s ja damit.
Du kannst die Sichten im HUD auch mit einer Tastatur anpassen, wenn Du eine besitzt.
Ich habe die Tastatur-Befehle im einem Blatt zusammengefasst. Unter der Überschrift "Ansichten" kannst Du Sichten auch während des Spiels anpassen.
Vielleicht hilft das ja auch.
Sind in diesem Add-On auch Rangieraufgaben im Fahrplanmodus enthalten? Falls ja, für welche Fahrzeuge? Ich suche händeringend nach neuen Aufträgen für meine Vossloh G6. Soweit ich weiß gibt es für die bisher nur Aufgaben in Rhein-Ruhr.
Dort kannst Du erkennen, welche Loks du wo fahren kannst (wenn Du sie besitzt)
Hier meine Matrix:
Bei RT fehlt der Vermerk LZB.
Korrigiert.
Wieder hochgeholt !
Die Pdf-Datei ist von mir um die Strecke Bremen / Oldenburg ergänzt worden.
Moin, TSW Spieler (Interessierte, Neulinge und "alte" Hasen)
Ich habe für mich eine tabellarische Matrix-Übersicht über die deutschen Strecken erstellt. Dazu die verfügbaren zusätzlichen (gekauften) Loks.
Es handelt sich bei der Darstellung ausschließlich um Fahrplanfahrten => keine Sonderfahrten aus dem Creators Club!!
Diese Matrix möchte ich der Community hiermit als PDF-Datei zur Verfügung stellen.
Grundsätzlich:
- Man kann nur Loks fahren, die eine Strecke automatisch mitbringt.
- Die gelieferten Loks zu den Strecken werden z. Tl. innerhalb der bereits vorhandenen Strecken untereinander verknüpft.
- Zusätzlich gekaufte Addon-Loks, welche eine bestimmte (vorhandene) Stecke vorraussetzen, werden zusätzlich mit den bereits vorhanden Strecken verknüpft.
- Nicht alle (gekauften) Loks können auf allen verfügbaren Strecken gefahren werden. Aber durchaus einige (Nach Kauf auf mindestens +3 Strecken statt einer) .... => BR187, BR 204, BR 363....
Die Matrix basiert auf die aktuelle TSW3 Software auf meiner PS5.
Ich hoffe, das hilft bei Euren Fragen zum Thema "Welche Lok auf meinen Strecken?" einigermassen weiter.
Guter Tip.
Ich werde es ausprobieren.
Vielen Dank, Tom.
Hallo Tom.
Ich nochmal.
Ich habe einfach in meinen CC-Abos mal gründlich aufgeräumt.
Einfach die grünen Haken deaktiviert, die mir heute nicht mehr sinnvoll sind. Ich wusste nicht, das ich mittlerweile soviel (!) Kram abonniert hatte!
Und siehe da:
Danach habe ich wieder Paintings und Szenerien auswählen dürfen die tatsächlich im Spiel erschienen sind.
Die 100ter CC-Abo-Grenze kannte ich bisher noch nicht.
Wieder was gelernt.
Ja, schade.
Hallo Freunde,
hat jemand von Euch vielleicht eine Ahnung, warum ich mit der neuen PS5-TSW3 Software keine Paintings mehr aus dem Creators Club downloaden kann?
Auf der PS4 hat das alles noch wunderbar geklappt.
Danke, schon mal.
Hat geklappt,
Sand Patch und Bakerloo raus, Bremen und München jetzt spielbar.
okay, das ycheint die Lösung zu sein. Vielen Dank, Leute.
Danke für die Auskunft, Leute..
Ein Addon-Limit?? Für die PS5??
Wo wird man denn offiziell von DTG darauf hingewiesen?
Die PS4 Hardware hat ALLE TSW3 Stecken und Lokos als Auswahl gezeigt.
Ich besitze jetzt 2 bezahlte Strecken incl. Rollmaterial (SfS München und die neue Bremen) die mir bei der Stecken Auswahl nach erfolgreicher Installation auf der PS5 NICHT angezeigt werden!!!
Nichts zu fassen.....
Wird da wirklich gerade an einer Lösung gearbeitet?
Ich habe vorgestern die Strecke Bremen-Oldenburg auch gekauft, Download wurde bezahlt und erfolgreich installiert....nur... die Stecke und deren Rollmaterial werden mir nicht zur Auswahl gestellt!! Was ist da los???