Beiträge von fotobaer

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo!

Für das Bad Altburger Streckennetz ([Team EZY] Bad Altburger Streckennetz / S-Bahn Bad Altburg - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community) würde ich zum Erstellen einiger Szenarien Ansagen (einzelne Dateien im wav-Format, stereo) benötigen. Wer Lust und Laune und eine "Ansagerstimme" hat, ist gerne eingeladen, solche aufzunehmen und hier im Forum zur Verfügung zu stellen. Ich habe zwar früher Internet-Radiosendungen moderiert, doch wegen eines Problems mit der Schilddrüse, klingt meine Stimme momentan nicht so toll.

Hier eine Liste der benötigten Ansagen:

Ausstieg in Fahrtrichtung links

Ausstieg in Fahrtrichtung rechts

Nächster Halt

Dieser Zug endet dort, bitte alle aussteigen

Wir bedanken uns bei Ihnen und hoffen, sie wieder in einem unserer Züge begrüßen zu dürfen

Angern-Ort

Angern-Rogätz

Berliner Park/Technikzentrum

Hafeneinfahrt Süd

Hannoversches Tor

Bad Altburg Hauptbahnhof

Jävenitz

Bahnhof Schlossgarten

Bad Altburg Süd

Uchtspringer Siedlung

Bad Altburg Westelbe

Biederitz

Burgstall

Colbitz-Letzlinger Heide

Gardelegen

Kloster Neuendorf

Gardelegen-Mitte

Letzlingen

Elbkurpark

Nachteburg-Hauptbahnhof

Luckau

Neustadt

Neustätter See

Rothenweiler

Wolmirstedt

Zielitz

Noch einige vergessen:

Berliner Allee

Bad Altenburg Mitte

Flughafen Fernbahnhof

Airport Terminals

Bad Altburg Messezentrum

Danke schon mal im Voraus

Hallo!

Ich erstelle meinen Beitrag bei den kommerziellen Addons, weil man ja für die HQ-Taurus eine Mindestspende entrichten muss. Nun zu meinem Problem: Nach der ersten Installation funktionierte die Sprachausgabe (Zugbeeinflussung) jeweils 2 bis 3 Mal. Dann ging es nicht mehr. Ich habe das gesamte Pack bereits sicher zehnmal installiert – mehrmals auch vorher den kompletten Ordner aus den Assets gelöscht – es kommt kein Ton. Ansonsten funktioniert die Lok super. Das mag zwar kein großes Problem sein, aber mich stört das beim Fahren sehr. Hatte jemand vielleicht das selbe Problem? Oder weiß jemand eine Lösung. Alles anderen Sounds funktionieren einwandfrei.

Ich hätte eine große Bitte an Euch großartige Repainter!

Von Train Motion gibt es seit Kurzem wunderschöne Alex-Wagen. Doch leider wurde der Alex-Betrieb auf der Allgäubahn eingestellt, sodass ein vorhandenes Repaint der 2016 dort nicht wirklich passt. Auch an anderen Strecken harpert es derzeit. Dennoch wäre es schade, die Wagen auf der Festplatte verstauben zu lassen. Ich arbeite derzeit ein einem Sonderzug-Szenario zwischen München und Augsburg. Eine passende Taurus wäre echt der Wahnsinn. Wegen des Szenarios habe ich mir extra die HRQ-Taurus zugelegt, für die gibt es Repaints, habe aber damit einige Probleme und würde lieber mit einer RWA-Lok fahren. In einem Chat (Mavericks Bastelstube) haben auch einige den Wunsch danach geäußert. Darum meine Bitte an Euch: Bitte, bitte ein RWA-Alex-Repaint.

@koenigwolfi  Im Prinzip finde ich die Strecke optisch sehr schön, ich habe auch ein Youtube-Video kurz nach dem Erscheinen gemacht und die Strecke darin ausführlich gelobt. Leider stellte sich erst später heraus, dass es beim Erstellen von Szenarien – speziell jene mit Rangieren – einige Probleme gibt. Hier wäre Nachbesserungsbedarf. Ich habe allerdings gesehen, dass kurz nach meinem vorangegangenen Posting ein Update erschienen ist. Ein einfaches Szenario mit einer Fahrt von A nach B konnte ich allerdings erstellen.

Was anderes: Ich habe probiert, ein Szenario mit einem Güterzug zu machen: Lok steht in Nürnberg und damit der Spieler Zeit hat zum aufrüsten hat, habe ich einen Gegenzug eingebaut, der zu einer bestimmten Zeit ankommen soll, damit das Zwergsignal dann auf frei schaltet. Das ging anfangs gar nicht. Erst nachdem ich die Lok auf ein anderes Gleis gestellt hatte, funktionierte es. Dann Fahrt bis Dutzendteich, wo Wagen angekuppelt werden sollen: Aus irgendwelchen Gründen ist dort das Signal auf HALT. Kein Zug in der Nähe!!! Mit der TAB-Taste konnte ich es einige Male dazu bewegen, ein Ersatzsignal auszugeben. Das ging aber auch nur hin und wieder. Bei jedem Einstieg in das Szenario waren die Voraussetzungen anders. Einmal hatte ich sogar die Meldung "Lokführer hat den Zug verlassen bei xxx.xxx und xxx.xxx".

Das vorhergehende Szenario habe ich nach drei Nachmittagen Arbeit geschmissen: Güterzug mit wagen von Nebengleis in Neunkirchen nach Dutzendteich. Auch hier gab es andauernd Probleme. Bei beiden Szenarien traten Probleme massiv auf, wenn ich KI-Züge platzierte. Fahrten die in anderen Szenarien möglich sind, funktionieren mit dieser Strecke einfach nicht. Mir ist aufgefallen, dass die HUD anscheinend an einigen Orten steckenbleiben zu scheint, d.h. nach Ankuppeln und wegfahren scheint kilometerweit danach in der HUD nochmals der Hinweis zum Ankuppeln auf.

Ich habe sie Strecke jetzt mal neu installiert und arbeite an einem Szenario mit einem 612 (RSSLO) von Bayreuth nach Nürnberg – also einfach von A nach B. Die erste Fahrt gestern verlief einigermaßen gut, allerdings sind noch keine KI-Züge dabei. Ich hoffe auf ein Update, es ist einfach schade um diese optisch schöne Strecke.

Ich hätte auch dazu zwei Fragen:

1) Wenn man den Cache leer, startet der Trainsim bei mir automatisch im 32-Bit-Modus. Ich breche das dann immer ab und starte ihn im 64-Bit-Modus.

Kann man das irgendwie einstellen, dass der Simulator automatisch nach dem Cache-leeren im 64-Bit Modus neu startet?

2) Fallweise passiert es während des Fahrens, dass der Simulator sein Fenster automatisch schließt und sich in der Taskleiste ablegt. Ich klicke dann auf den Task, dann öffnet sich das Trainsim-Menü (Speichern...usw.). wenn ich dann auf Fortfahren klicke, geht es weiter. Das ist manchmal sehr lästig, weil ich ja auch Youtube-Videos mache.

Vielleicht hatte jemand von Euch einen dieser Bugs und weiß Abhilfe. Danke

Danke für den Tipp, ich habe ihn komplett eliminiert und dann die Verzeichnisse neu reingezogen. Der Installer funktioniert ja nicht, er schreibt, dass gerade eine Installation läuft. Die Schoki war ein Tippfehler, ich hätte zwar nichts gegen was Süßes, weil mich der Lint schon sauer gemacht hat. :-)) Es funktioniert jetzt, der Diesel springt an. Schöne Feiertage wünsch ich Euch noch.

Hallo, Ihr Lieben!

Ich habe mir den BR 648 von Railtraction gekauft. Der Installer hat mir einen Streich gespielt und den Zug irgendwo auf ein anderes Laufwerk installiert, obwohl ich das Railworks-Verzeichnis angegeben habe. Kurz und gut: Nach einigem Hin und herkopieren habe ich es schließlich geschafft. Dann habe ich noch das mitgelieferte Fix und das hier im Forum erhältliche Fix 2.0 installiert. Im mitgeliefertem Szenario versuchte ich mit dem Zug zu fahren. Also, Schlüssel rein und Motor starten - nichts passierte. Also das Manual zur Hand - ging nicht weil keines da. Also fehlt mir das Handbuch. Bin schon echt sauer. Habe auch im Netz nichts gefunden. Kann mir wer sagen, wo ich es im Nachhinein her bekomme? Oder wie ich das Ding zum Fahren bringe? Danke Euch und Frohes Fest wünsche ich.

Ich habe mir heute bei vT die beiden Strecken "Schwere Fracht für Seddin" und "Bahnknoten Seddin" gekauft. Leider habe ich damit damit einige Probleme:

Trotz mehrmaligem installieren fehlen viele Objekte. Am Bahnhof Berlin sind nur Gleise, in anderen Bahnhöfen fehlen Masten und vieles mehr.

Die Objektdichte ist auf Maximum eingestellt. Alle anderen Strecken funktionieren einwandfrei.

Vielleicht hat jemand von Euch das selbe Problem gehabt, oder weiß Abhilfe. Mail an virtual Tracks wurde bereits gesendet, weiß allerdings nicht, wie lange eine Antwort bracht und ob es Sprachbarrieren gibt.

Windows 11

32 GB Ram

NVIDIA GeForce RTX 3070

Virenprogramm hatte ich deaktiviert. Das mit dem Kompatibilitätsmodus ist ein guter Tipp. Danke. Ich habe es irgendwie geschafft: Habe die Dateien auf meinen Laptop (Zweigerät) heruntergeladen. Das erste Mal ging nichts. Dann habe ich den Installer auf Englisch umgestellt und siehe da: Es funktionierte. Dann die Dateien auf den Dektop-PC und in Railworks kopiert. Die Fahrzeuge hab ich jetzt, auch die dazugehörigen Szenarien werden mir angezeigt, ich kann sie allerdings nicht fahren, weil ich immer wieder rausfliege, angeblich Grafik-Überlastung (bin im 64-Bit-Modus und hatte noch nie Probleme damit). Ich habe die betreffenden Szenarien gelöscht und versuche jetzt über den Installer eine neue Installation.

Ich habe ein Problem mit den zwei Wagen der Frankfurter U-Bahn (duewag ptb und U2h, U2e) von Rail-Tractions. Heute Vormittag gekauft und beim Versuch diese zu installieren hieß es bei Beiden, dass der Product-Key falsch sei. Schrieb heute den ganzen Nachmittag mit Railtractions hin und her, sendete unzählige Screenshots, habe aber den Eindruck, dass sich dort keiner auskennt.

Bis jetzt habe ich

unzählige Installationsversuche mit meinem Account

mehrere Versuche mit dem Account von Railtractions, den die mir gesendet haben, weil es bei ihnen angeblich funktioniert

die Installationsfiles mit einem anderen Browser heruntergeladen erst mit Edge, dann mit Firefox

mehrere Versuche, die Files als Administrator zu installieren

hinter mir.

Leider alles ohne Erfolg.

Ich habe in der registry mehrere Einträge gefunden, obwohl die Installation abgebrochen wurde, weil ja das Passwort "ungültig" war. Kann ich die Einträge löschen? Traue mich irgendwie nicht, ohne nachzufragen, weil ich Angst habe, dass dann gar nichts

mehr geht.

mehr geht.

Ich habe dasselbe Problem mit den zwei Wagen der Frankfurter U-Bahn von Rail-Tractions. Bei Beiden heißt es, dass der Product-Key falsch sei. Schrieb heute den ganzen Nachmittag mit Railtractions hin und her, sendete unzählige Screenshots, habe aber den Eindruck, dass sich dort keiner auskennt.

Bis jetzt habe ich

unzählige Installationsversuche mit meinem Account

mehrere Versuche mit dem Account von Railtractions, den die mir gesendet haben, weil es bei ihnen offenbar funktioniert

die Installationsfiles mit einem anderen Browser heruntergeladen erst mit Edge, dann mit Firefox

mehrere Versuche, die Files als Administrator zu installieren

hinter mir.
    Leider alles ohne Erfolg.
    Wie habt Ihr das Problem damals gelöst?

Ich habe in der registry was gefunden, obwohl die Installation abgebrochen wurde, weil ja das Passwort "ungültig" war. Kann ich die Einträge löschen? Traue mich irgendwie nicht, ohne nachzufragen, weil ich Angst habe, dass dann gar nichts mehr geht.

Ich finde die U-Bahn toll, nur: Bei den älteren U3 Wagen (ich glaube, sie heißen so) ist vorne rechts beim Handgriff ein Knopf zum Betätigen einer Warnglocke. Gib es eine solche auch bei den neuen Wagen? Ich konnte nichts finden. Was mich auch ein bisschen stört, ist die gewöhnungsbedürftige Handhabung beim Fahren und Bremsen. Hier wäre es gut, wenn man – so wie z. B. beim Christrains Stadler Flirt 3 – eine Taste definieren würde, die den Fahrschalter auf 0 (aus) stellt oder den Schalter wie bei anderen Fahrzeugen rastert.