Beiträge von Banshee65

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

So wie es aussieht wird die neue Port Road endlich die von mir ersehnte Referenzstrecke,alles ist möglich, Hauptstrecke,Nebenstrecke,Hafenbahn,jede Menge Rangiermöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten für "Schnappschüsse".
    Meine eigenen Streckenbautätigkeiten stelle ich wohl vorerst ein da ich eh immer hin und her gerissen war englisch zu bauen wegen des gewaltigen Rollmaterials oder deutsch wegen meiner Liebe zur Eisenbahn und toller Assets wie Schusters Signalpaketen...
    Werde mich vorerst auf den Szenariobau auf der Port Road konzentrieren um mein ganzes Rollmaterial mal auszuführen und warte auf ein ähnliches Referenzprodukt für das deutsche Material,vielleicht wirds ja die Three Country Corner Route???

Schön das es so viele Epoche 3 Fans gibt! Wer sich auch für die Dieselbrummer GB´s interessiert dem sei das 7 teilige Video zur Port Road auf youTube ans Herz gelegt,hab den Link grad net da is aber net schwer zu finden,Hauptaugenmerk sollte man auf die Zugbildungen legen,alles ist vertreten von IHH´s Dieseln bis zur Class03 aus Doncaster Works, beeindruckend!
    Die neue Black5 aus dem IHH Port Road Pack hab ich gestern Abend noch kurz per Quickdrive auf der Woodhead Line probe gefahren,tolles Modell und auch mal ein gutes Cab mit gut lesbaren Anzeigen und guter Sicht aus dem Führerstand,sehr zu empfehlen!
    Das schalten der Laternen mit strg 1-4 geht sauber und nicht so frickelig wie bei anderen Anbietern mit strg-shift-1-4,hier hat Paul mal wieder gezeigt was er kann und bei mir seinen Ruf zurückgewonnen der durch kaum fahrbare Diesel (Class 52 Western oder Class 50),Personenwagen ohne öffnende Türen und nicht zuletzt nicht vorhandenen Support ein wenig gelitten hatte.

edit: Grad gesehen,bei Just Trains in Development:Class 5MT und Class 6 Clan Class,beide zusammen mit der 7MT Britannia im IHH Port Road Pack....schade Doppelentwicklungen...

Für Freunde der engl. Dampfer kündigt sich großes an!
    In Erwartung der Port Road Line auf Steam hat IHH heute ein Dampflokpaket herausgebracht mit dem bezeichnenden Titel "The Port Road Steam Chapter one".
    auch Digital Traction hat für seine bereits erschienene 3 F 0-6-0 sowie die im Vorverkauf befindliche 4 MT 2-6-0 angekündigt freie Szenarien zur Port Road zu liefern.
    Sieht alles danach aus als ob es Donnerstag soweit wäre...
    Für mich ein Highlight im Ts!

PS.: Die Loks verfügen über strg-1 4 steuerbare Loklaternen leider wurde dieses Feature bei der kürzlich von IHH erschienenen 8P Duke of Glouchester nicht implementiert...schade,,,

Eben bei Steam erschienen, die Lima Consolidation 2-8-0 !

Hab mal nen Blick ins Handbuch geworfen und bin beeindruckt! In der "Expertversion" artet das Dampflokfahren richtig in Arbeit aus,alles ist gescriptet und muss bedient werden,von der Zentralschmierung bis zum E-Generator! Speisewasser nachfüllen ohne eingeschalteten Injektor z.B. führt dazu das das Wasser unter der Lok abläuft....ohne Generator kein Strom also kein Licht etc.
    Für Landschaftsgenießer liegt eine "HUD" genannte Version bei die über F4 zu steuern ist und doppelt so stark ist um die Defizite z.B. des Ki-Heizers auszugleichen.
    Mit dem Teil kann man sich wochenlang beschäftigen,eindeutig ein "sehr gut" von mir!
    Kleines Manko hab ich gefunden,bei all den Sounds und Funktionen wurde vergessen ein "grundrollgeräuch" zu integrieren,heißt ohne aktivierten Kompressor,Lima etc, rollt die Lok ohne Sound wenn man Dampf weg nimmt....aber sonst,Klasse!

Seit heute gibts bei Just Trains die Class 3700 City of Truro nebst neuen Waggons!
    Hoffe das die neue Version der Port Road bald bei steam erscheint damit die ganzen neuen Dampfer mal ein Einsatzgebiet bekommen und nicht nur Sonderfahrten absolvieren!

", weil wir hier eben NICHT bei "World of Tanks" sind."
    Richtig,wir sind bei der Eisenbahn welche gerade in Deutschland Ihren Ausbau und Weiterentwicklung vor allem militärisch/strategischen Überlegungen verdankt. (Kanonenbahn etc) aber genug davon,ich denke das es außer dem außergewöhnlichen Raupenschlepper sicher auch anderes Ladegut geben wird,ich freu mich drauf. *jippy*
    Gruß Micha

Sowat gibbet nur bei uns,,,,,
    Spiele mit anhaltender Begeisterung " World of Tanks" Dabei stehen Panzer des 2. WK im Vordergrund, während ich in schweren russischen Gefährten wie JS-3 oder KV-4 Panzern übers online-Schlachtfeld rumpel kommen mir haufenweise Tiger, Jagdtiger oder Panzer IV entgegen welche mit Begeisterung von Polen,Russen,Italienern,Israelis oder Gott weis wem gesteuert werden,Thema Vergangenheit dahin wo es in Erinnerung gehört aber bitte kein übertriebenes "Gutmenschentum" dafür hab ich meinen grünen Nachbarn der mir hin und wieder extra aus der Haustür vors Auto springt um mich so an die verkehrsberuhigte Zone zu erinnern....
    Gruß Micha

Ich bin nicht so der Ami-Fan, aber trotzdem würde ich mich freuen, wenn jemand ein Video zu dem "Sahnestück" machen könnte oder mir einen Link geben könnte, wo ich eins finde.
    Dann ich bin verdammt neugierig, weil die Lok mir allein anhand des Bildes total gut gefällt.

Ich denke in Anbetracht meines mittlerweile nicht unerheblichen Fuhrparks werde ich mich "zwischen den Jahren" mal mit der Herstellung von Videos beschäftigen,es fehlt neben Streckenbau etc. einfach die Zeit dazu.... *ka*

Nachtrag: Der Ulf is schuld! Nu konnt ichs nicht mehr aushalten und hab mir die Centipede auch gekauft!....wie sag ichs meiner Frau? :D

So erste Aufgabe auf der Curve abgeschlossen...
    Fazit: Ein tolles Modell,sehr guter klarer Sound,präzise über den Führerstand zu steuern,ein Sahnestück!Einzig und allein die so oft vernachlässigten Lichter sind ein kleines Manko (fehlende Marslights etc. auch Servicelampen an Drehgestellen oder Plattformen hätt ich mir gewünscht) dafür entschädigt aber das geniale Auspuffscript welches den Dieselqualm im Stand oder unter wenig Last weiss bis später tiefschwarz unter Last erscheinen lässt!
    Geniales Teil in meiner Lieblingsfarbgebung der Lehigh Valley RR mit mitgelieferten Paintshed ,da werden Repaints nicht lange auf sich warten lassen,für Amifans ein absolutes Muß!
    Da hätt ich gern mehr von!Super Ulf!...und vielen Dank! :vR:

Bin ein wenig enttäuscht von der neuen Politik dem Kinde einen anderen Namen zu geben und die Käufer der ersten Adds im Regen stehen zu lassen,für die alten Packs hätte ich mir endlich die Regen und Lichteffekte gewünscht,werde es wenn überhaupt erst beim nächsten Sale kaufen.

Normalerweise beteilige ich mich ja an solchen Diskussionen nicht aber ehrlich gesagt für mich als Epoche 3-4 Fan gibts eh nicht viel,deshalb fahr ich ganz gern englisches und amerikanisches Material aus der Zeit und gerade die RS Modelle und die FM (Fairbanks-Morse) haben es mir angetan (RS 2 gibts bereits von Britkits und eine FM ist in geheimen Frühstadium) aber eine RS-11 von VR is schon extrem geil und ich freue mich sehr auf das Teil.
    Bin sehr gespannt wie der Unterschied zu Amiprodukten ausfällt und gleich bei meinen Freunden in Übersee nachhören wie sie drüben ankommt,könnte mir vorstellen das sie drüben einen reißenden Absatz findet.
    Auch dort ist man mit den teilweise lieblos gemachten Modellen nicht besonders glücklich und dürstet nach qualitativ höherwertigem...