Hallo,
schön das RW bei dir wieder zufriedenstellend läuft. Aber das hätte man auch etwas günstiger haben können, der i5-2500K z.B. dürfte bei RW nur ca. 3% langsamer sein, wäre aber dafür 100 € billiger gewesen.
MfG
Heinz
Hallo,
schön das RW bei dir wieder zufriedenstellend läuft. Aber das hätte man auch etwas günstiger haben können, der i5-2500K z.B. dürfte bei RW nur ca. 3% langsamer sein, wäre aber dafür 100 € billiger gewesen.
MfG
Heinz
Wenn es dann wegen eines ("Progam"-) Fehlers nicht möglich ist, ist das dann nicht mein Problem, aber halt schade.
für den Neueinsteiger ist das aber alles nicht erkennbar, der sieht nur 100 Fehler, an Bahnsteigen nicht gehalten usw und denkt, wenn selbst Google hierzu keine Daten findet kann es nur an einem selbst liegen und wer outet sich schon gerne als Noob, der zu dumm ist 1-2 Regler richtig zu bedienen.
MfG
Heinz
@dw-agency
selbst mit Vollgas und Notbremsung waren einige Szenarien von IoW nicht machbar. Und der Fahrspaß vergeht einem dabei auch noch.
Was man von deinen Szenarien nun gar nicht behaupten kann.
MfG
heinz
In der Zeit sollte man darauf verzichten Szenarien mit festen Fahrplänen zu erstellen.
und der Anwender darf sich erst mal mit Editor auseinandersetzen, um die vorhandenen Szenarios zu korrigieren zu können. Ob das aber alle Neueinsteiger machen(sofern sie überhaupt den Zusammenhang hergestellt haben) wage ich zu bezweifeln. Da werden wohl eher etliche RW in die Ecke schmeißen und die ganzen Paywarehersteller werden um viele potenzielle Kunden gebracht.
MfG
Heinz
Hallo,
nachdem ich jetzt öfters Aufgaben mit planmäßigen Halten nicht erfolgreich abschließen konnte, weil ich trotz rasens die Zeitvorgaben nicht einhalten konnte habe ich mal den RW Zeittakt mit meiner funkgesteuerten Uhr verglichen. Herraus kamen Unterschiede für 1 Minute von -3 Sek. bis + 7 Sekunden. Das ganze ist bei mir auch abhängig von der eingestellten Framerate.
MfG
Heinz
ich weiß nicht ob es dieses Szenario war, aber ich habe dann gespeichert und es mit neu laden versucht oder nochmal etwas zurück und wieder ranfahren oder auch mal statt F4 die F3 Kupplungssicht probieren.
MfG
Heinz
Diejenigen die eben viel von dem payware Zeug haben, verwenden eben lieber das "höherwertige" Payware-Rollmaterial als das freeware Rollmaterial. Solange es sich nur um Waggons handelt, lassen sich diese ja recht leicht mit Hilfe von RW Tools gegen andere tauschen.
da muss man aber genau aufpassen, das RW Tools nicht die Wagennummern durcheinander bringt, denn dann kannst du das Szenario vergessen.
@dw-agency
die alten Hasen haben sicherlich schon viel Payware Addons, aber für die Neueinsteiger ist das viel Geld was auf einmal ausgegeben werden muss, daher wäre ich auch sehr für 2 Varianten, einmal mit und einmal ohne Payware Addons.
MfG
Heinz
Hallo Mike,
da schauen nur die wenigsten nach. Besser ist alles in ein Zip o.ä. packen, das muss entpackt werden und dann stolpert man eher drüber und da viele andere es auch so machen suche ich als erstes dort danach.
MfG
Heinz
das ist Isle of Wight & Class 66 in einem Pack, das kostet bei Steam zusammen 33,98 Euro.
MfG
Heinz
die Frage dabei ist doch, willst du auf die Armstrong Powerhouse(u.a.) Addons verzichten, ich nicht mehr seit ich sie einmal gesehen habe. Da mach ich dann halt mal manuell ein Update, wenn es irgendwann mal von Steam überschrieben wurde.
MfG
Heinz
etwas anderes habe ich doch nicht gesagt, alles bei Steam DLC gelistete wird aktualisiert, wenn JustTrains Produkte nicht dabei sind dann nicht.
MfG
Heinz
bei 20 schaukelt es aber noch ganz ordentlich, da bleibe ich doch lieber bei 10, das passt zu meiner letzten ICE Fahrt, mehr muss es nicht sein.
Und in den RW Tools Dateien finde ich mich eher zu recht als mit den ganzen Editor Symbolen.
Maik
den Gas Regler im Acela musste ich mir auch wieder feiner einstellen, so schnell kann ja kein normaler Mensch die Taste wieder loslassen wie dort die Stufen durchlaufen.
MfG
Heinz
danke, das hilft mir weiter.
MfG
Heinz
guter Tipp, bin ich hier denn richtig in der NEC Trackrule.bin:
<DefaultRideQuality>
<Network-iTrackNetworkRideQuality-cPropertyValue>
<LineUnevenness d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000004940" d:precision="string">50</LineUnevenness>
</Network-iTrackNetworkRideQuality-cPropertyValue>
</DefaultRideQuality>
und auf welchen Wert sollte ich es setzen?
MfG
Heinz
Die Unebenheit steht fast überall auf 50, was natürlich extrem viel Geschaukel verursacht. In der AEM7 fällt das irgendwie nicht ganz so auf. Glücklicherweise kann man das Feld ja neuerdings auch im Szenario Editor verändern ohne die Strecke selbst zu schrotten
Hallo,
würdest du dein Wissen bitte an einen Neuling weiterleiten, mir wurde nach 2 Minuten schon schlecht von den Unebenheiten.
MfG
Heinz
Hallo,
auf dieser Seite ist oben ein Link zur Wiki und darin findet man z.B. diese Seite: http://www.rail-sim.de/wiki/in…von_Rollmaterial/Objekten
MfG
Heinz
die 1. Version hatte diesen Hinweis:
Die Strecke benötigt mindestens:
- das Station Lighting Enhancement Pack (UK Default):
http://armstrongpowerhouse.com…p?cPath=36&products_id=95
zusätzlich empfohlen:
- das Lighting Effects Enhancement Pack:
http://armstrongpowerhouse.com…p?cPath=36&products_id=81
Installation
MfG
Heinz
Hagen Siegen V2.1 ist nun verfügbar: http://rail-sim.de/railsimnew/…en-siegen-v2-1?Itemid=207
Edit: der Link ist 0 KB groß.
MfG
Heinz
danke fürs bearbeiten, hochladen und beantworten meiner Frage . Schade das die Admins z.Zt. so überlastet sind, da hilft wohl wirklich nur viel .
MfG
Heinz