Mod instalation

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo ich habe seit heute das spiel Train Simulator 2012 und habe da eine frage wie kann ich die mods dort instalieren ???
    Habe es schon mit den Paket Manager ausprobiert aber die Lok ist im spiel nicht drine???

MFG
    Olaski

hoffe es kann mir einer helfen

• okee danke habe ich jetzt verstanden kann man eingendlich bein Train Simulator 2012 auf 2 bildschirme benutzen

• Auf 1, 2 oder 3. Wie Du möchtest. Einzustellen in den Einstellungen im Startmenü was gleich am Anfang kommt.

• Wichtig ist dann drüber bei der Einstellung "Bildschirmauflösung" nach unten zu scrollen auf "Dual Monitors" oder "Triple Head" (je nachdem), und dort sich dann die richtige Auflösung für die 2 oder 3 Monitore einzustellen.

• Dann musst Du die richtige einstellen.
    Welche das ist, weißt ja nur Du.
    Wenn ich das richtig sehe wird die Höhe beibehalten, und die Breite der beiden Monitore zusammengerechnet.
    Also bei 2 Full HD Monitoren wäre dann dort 3840 mal 1080 einzustellen.

• So einfach ist das mit dem Spielen auf zwei Monitoren nicht. Nur weil die Auflösung im Spiel vorhanden ist, heißt das nicht, dass man sie auch nutzen kann. RW zeigt eben auch Auflösungen an die der Bildschirm nicht darstellen kann.
    Damit man auf zwei oder drei Bildschirmen spielen kann, braucht man entweder Hardwarelösungen wie Dual/TripleHead2Go oder Softwarelösungen wie SoftTH, keine Ahnung ob das auch mit Railworks funktioniert.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• kann man das auch irgendwo einstellen das man z.b. 2 DB 101 Elektro Lok haben möchte oder muss man die im spiel immer suchen

• Du kannst aus den fertigen Aufgaben wählen was Du willst.
    Im Hauptmenü kannst Du Dir nach den Lokbaureihen die Aufgaben raussuchen. Ob da 2 101 dran hängen ist nicht immer leicht ersichtlich.

Hast Du Sonderwünsche so musst Du Dir dann selber Aufgaben bauen, wenn es bisher keine gibt.

• okee danke eine frage hätte ich dar , warum kann icn nicht alle weichen mit G umstellen???

• kommt drauf an ... ;)

1. gibts schon mal probleme, ob sich Weichen mit G oder mit Shift-G umstellen lassen (Fahrtrichtung, Cab-Wechsel)
    2. kann man in normalen Szenarios nur die Weichen umstellen, die vom Streckenbauer als "manuell" gelegt worden sind (außer eben bei "Freie fahrt" Szenarios)