Bin wieder dabei

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Nachdem ich noch mal ein paar frisch gedruckte Scheinchen in die Hand genommen hab und auf die Seite des Fachhändlers meines Vertrauens gegangen bin kann ich nun sagen: ......es läuft rund.Endlich läuft alles flüssig in FullHD (ab 30 fps aufwärts).
    @Mike
    Der "Flaschenhals" wurde identifiziert und beseitigt.An der AMD Radeon 7970 konnte es ja nicht liegen also hab ich mal den Prozessor (AMD Phenom II X6 1100t) entsorgt und durch einen Intel Core i7 2700k mit neuem MB und Speicher ersetzt.Jetzt bin ich zwar gut 1000 Euro ärmer (man gönnt sich ja sonst nichts :D ) aber es läuft absolut flüssig.
    Was noch bleibt ist alles wieder neu zu installieren und mich wieder einzulesen um auf den neuesten Stand zu kommen.Jedenfalls macht das Fahren wieder Spaß wie vor dem "Update".

Euch allen ein schönes Osterwochenende

LG Fw.Meier

PS: Falls jemand günstig meine alte Hardware(besagter AMD Sechskerner,Gigabyteboard 990FX,8 GB Corsair XMS DDR 3 1600 und AMD Radeon 5870) haben möchte kann er mir eine PM schicken.GPU und CPU mit EK-Waterblocks Wasserkühlkörper !!!

Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

2 Mal editiert, zuletzt von Fw.Meier ()

• Hallo,

schön das RW bei dir wieder zufriedenstellend läuft. Aber das hätte man auch etwas günstiger haben können, der i5-2500K z.B. dürfte bei RW nur ca. 3% langsamer sein, wäre aber dafür 100 € billiger gewesen.

MfG
    Heinz

• Mag sein lieber Heinz aber ich wollte da kein Risiko mehr eingehen....... ;) Und laut PC Games Hardware sollte man zu meiner Grafikkarte einen 2600 oder 2700er nehmen weil das optimal passt.

• Danke Jim,wurde auch Zeit,nur rumballern macht ja nicht wirklich Spaß :D

Bin jedenfalls froh daß jetzt alles flüssig läuft.

Euch allen noch ein schönes Osterfest
    LG Fw.Meier

• Hi Vief78

Da geb ich Dir recht,ist schon albern wenn man so eine Hardware ankarren muß um RW ruckelfrei spielen zu können.Ich hab 280 Euro für den Prozessor bezahlt,natürlich hätte es der 2600k auch getan aber man gönnt sich ja sonst nichts :)

• Dem kann ich mich nur anschliessen, hab auch einen AMD Phenom II X6 1090T mit 3,2GHz mit HD 5870 Graka, Einstellungen SSAA 2x2 und habe 25-30 FPS, Schatten auf hohe, Objekttextur auf höchste, Adaptive Bloom ein.

F.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• Ich denke dass kommt wirklich darauf an, wer den Rechner zusammenstellt. Ich habe mich auch vorher ein halbes Jahr ausführlich belesen, weil ich davon eigentlich gar keinen Plan hatt. Nun ist es für mich kein Problem mehr Rechner auseinander , zusammen und neu aufzubauen....ohne Anleitung...das kommt einfach mit der Zeit.
    Ich will hier natürlich niemanden unterstellen, dass er keine Ahnung von (s)einem Rechner hat. Aber es heißt ja so schön, Übung macht den Meister....und Gedult ist eine Tugend....besitze ich selber aber auch nicht gerade.
    Letztens erst wieder ne SSD neu gekauft...mal so schnell ^^

Bei mir werkelt übrigens noch ne Zotac NVidia GTX580 AMP! und ich simuliere auf 24"

• Freddy
    Dann stell mal alles auf Max. in FullHD und schau dann noch mal.

Fight43dom
    Fein daß Du Deine Rechner selber zusammenbaust,das mach ich schon seit über 10 Jahren mit Wasserkühlung etc. Guckst Du: http://sokok.de/index.php?site=gallery&picID=653#picture Wenn Du Dich doch ausführlich belesen hast,warum fragst Du dann im Forum welche SSD Du Dir kaufen solltest? :D
    Ich war von Anfang an ein AMD´ler aber die Jungs haben den Anschluß verloren.Ich hatte große Hoffnung in den Bulldozer gesetzt (wie viele andere auch) und war mächtig enttäuscht.
    Da Du Dich ja belesen hast sollten Dir die Begriffe CPU- bzw. GPU-Limitierung was sagen.Und die 7970 wird leider vom X6 1100T ausgebremst was ich bei Benchmarks (+15fps) und eben auch bei RW festgestellt habe.Ich hatte die 7970 mit dem X6 laufen und jetzt mit dem Core I7 2700k und rate mal wo es flüssiger läuft.

Und daß AMD gegen Intel chancenlos ist (leider) habe ich mir ja nicht ausgedacht.Vergleich mal die Spielebenchmarks (gleiche Grafikkarte) und Du wirst sehen daß AMD um Längen geschlagen wird.
    Ach übrigens;Köln-Düsseldorf ist Dir doch ganz gut gelungen.Ein bischen Sound in den Bahnhöfen wäre nicht schlecht gewesen aber vielleicht kommt das ja noch......

• Fein daß Du Deine Rechner selber zusammenbaust,das mach ich schon seit über 10 Jahren mit Wasserkühlung etc.

Da war ich noch nahezu zu jung zum selber bauen xD

Wenn Du Dich doch ausführlich belesen hast,warum fragst Du dann im Forum welche SSD Du Dir kaufen solltest? :D

Als ich den Post oben geshrieben habe, war mir das schon klar, dass das auf mich zurückkommt ^^....es war einfach, weil viele Tests so unterschiedliche Ergebnisse gebracht haben....bei dem einen war die Vertex3 besser, bei dem anderen die M4...usw.
    Und es musste alles sehr schnell gehen, und während der Arbeitszeit hatte ich nicht so viel Zeit zum lesen, deshalb hatte ich auf Meinungen aus dem Forum gesetzt.

Und daß AMD gegen Intel chancenlos ist (leider) habe ich mir ja nicht ausgedacht.

Habe ich auch nie bestritten, dafür kosten mir die Intels aber einfach zu viel....
    Aber das muss ja jeder selber wissen.