Tatsächlich liegen ganze 4 Stunden und 15 Minuten zwischen dem ersten und dem letzten Bild, denn solange braucht der R-E 10516 von Cluj Napoca nach Sibiu, mit den Strecken Transylvania v3 und Valea Oltului Mega Route lässt sich der ganze Zuglauf fahren.
Beiträge von vt_professional
-
-
Signale mit Geschwindigkeitskennziffern oder auch Geschwindigkeitsanzeiger mit Magneten musst du mit BF40 passieren!
Aber es sind ja nur manche wo überhaupt Magneten sind, und z.t ja auch 1000Hz.
Ist bei den Rumänischen Fahrzeugen die Begrenzung bei der Befehlstaste auch auf 40 km/h?
Ich bin die Strecken bisher nur mit dem 628 gefahren, aber bei einer 50 km/h La an der Ankündigung schon auf 40 km/h Bremsen wegen dem 2000 Hz Magnet ist ja irgendwie nicht so effektiv. -
Hallo,
genau diese frage habe ich mir die Tage auch gestellt. Ich habe ein Rumänisches Dokument zur Indusi gefunden, und wenn ich die Übersetzung richtig verstanden habe ist es bei der dort verbauten Indusi möglich 2000 Hz Magneten mit 70 km/h zu passieren. Wie das bei von Deutschland nach Rumänien exportierten Fahrzeuge ist habe ich auch schon überlegt, die 628 von IRC fahren dort jedenfalls mit PZB, im Führerstand sieht man keine Änderung. Aber gut möglich das der Rechner angepasst wurde.Eine Logik an welchen Langsamfahrstellen aber nun 1000 Hz oder 2000 Hz Magneten Verbaut sind habe ich auch noch nicht gefunden.
Ich habe diesbezüglich mal bei DSO nach jemand gesucht der einen vielleicht genau aufklären kann.
Ebenfalls ganz hilfreich ist finde ich das Rumänische Signalbuch, man kann sich das entsprechende ja übersetzten. R004_final_po (fstf.ro)
Lg
-
Ich Frage mich sowieso warum DTG diese Strecke ausgewählt hat? Total langweilig und eingleisig.
Das sieht denke ich nicht jeder so, ich hatte nicht vor mir Tsw4 zu kaufen, aber bei einer eingleisigen Dieselstrecke und dann auch noch von der Westfrankenbahn von man mit 628 fahren kann.
Da werde ich wohl nicht widerstehen können.
-
Hoffentlich wird das Teil nicht so schlimm wie der 628💀
Man kann auch wirklich übertreiben, also vom Modell her ist der 628 wirklich gelungen und kommt dem Original sehr nahe. Das mit Sound kann ich schon verstehen, da hätte ich mir auch mehr erhofft. Auch der Umfang der Funktionen wäre noch bisschen Ausbaufähig finde ich (Lawo, Schaltschränke, LM von Bremsprobe und Türen,).
Das Fahr- und Bremsverhalten kommt dem Original aber doch sehr nahe finde ich. Also in allem definitiv ein vernünftiges Modell, und wenn man mal schaut im TS gibt es nur den Railtraction 628, der hat noch deutlich mehr Defizite. -
TrainFW Danke! Bisher noch nicht, ich plane aber eine Veröffentlichung, es sollen noch ein paar Fahrzeuge mehr werden. Die ich dann gemeinsam veröffentlichen will.
-
Mit 628 525 und 661 in Ihrer neuen Heimat unterwegs 🇷🇴
-
Eigentlich müsste es ja auch mit dem Fahrplaneintrag "Bksig ohne Zs6" gehen, im TS natürlich schwierig.
-
Rodachtalbahn
Wo gibt es den Diesel-Karlsruher ohne Ladentüren?
-
Hallo zusammen,
ich suche für die bei der Baragan Mega Route mitgelieferten Szenarios noch nach folgendem Rollmaterial:
ChrisTrains\RailSimulator\RailVehicles\DMUs\NS DH12 Wadloper\Wagons\Version TFC\NS DH2 B.bin
RailStudio\RailVehicles\Diesel\Locomotiva\CFR Calatori 65-1013-5\CFR Calatori 65-0920-2.bin
RailStudio\RailVehicles\Diesel\Locomotiva\Unicom Tranzit 60-1186-0\Unicom Tranzit 60-1186-0.bin
RailStudio\RailVehicles\Electric\Locomotiva\CFR Marfa 40-0489-7\CFR 42-0302-2_hot.bin
RailStudio\RailVehicles\Electric\Locomotiva\VTR 40-0006-3\CFR 42-0302-2_hot.bin
RailStudio\RailVehicles\Electric\Locomotiva\TRC 40-0308-9\CFR 42-0302-2.bin
RailStudio\RailVehicles\Freight\Vagoane Gbs\Gbs CFR 1501 265\Gbs CFR 1501 265.bin
RailStudio\RailVehicles\Freight\Vagoane Gbs\Gbs CFR 1503 741\Gbs CFR 1503 741.bin
RailStudio\RailVehicles\Freight\Vagoane Gas\Gas CFR 1914 891\Gas CFR 1914 891.bin
RailStudio\RailVehicles\Freight\Vagoane Gbs\Gbs CFR 1502 923\Gbs CFR 1502 923.bin
RailStudio\RailVehicles\Passenger\Vagoane AVA\CFR 21-87 009\Vagon AVA.bin
RailStudio\RailVehicles\Passenger\Vagoane IVA\CFR 19-55 010-7\Vagon IVA.bin
RailStudio\RailVehicles\Passenger\Vagoane IVA\CFR 19-55 abandonat2\Vagon IVA.bin
RailStudio\RailVehicles\Passenger\Vagoane IVA\CFR 19-55 abandonat3\Vagon IVA.bin
RailStudio\RailVehicles\Passenger\Vagoane IVA\CFR 20-55 abandonat\Vagon IVA.bin
RailStudio\RailVehicles\Passenger\Vagoane IVA\CFR 20-55 ruginit1\Vagon IVA.bin
RailStudio\RailVehicles\Passenger\Vagoane IVA\CFR 20-54 054\Vagon IVA.bin
RailStudio\RailVehicles\Passenger\Vagoane IVA\CFR 20-55 071\Vagon IVA.bin
RailStudio\RailVehicles\Passenger\Vagoane IVA\CFR 20-55 082\Vagon IVA.bin
RailStudio\RailVehicles\Passenger\Vagoane IVA\CFR 20-55 091\Vagon IVA.bin
RailStudio\RailVehicles\Passenger\Vagoane IVA\CFR 20-55 089\Vagon IVA.bin
RailStudio\RailVehicles\Passenger\Vagoane IVA\CFR 20-55 104\Vagon IVA.bin
RailStudio\RailVehicles\Passenger\Vagoane Pafawag\CFR 11-47 075\Vagon Pafawag.bin
RailStudio\RailVehicles\Passenger\Vagoane Pafawag\CFR 11-47 115\Vagon Pafawag.bin
RailStudio\RailVehicles\Passenger\Vagoane Pafawag\CFR 21-47 492\Vagon Pafawag.bin
RailStudio\RailVehicles\Passenger\Vagoane Pafawag\CFR 21-47 503\Vagon Pafawag.bin
RailStudio\RailVehicles\Passenger\Vagoane Pafawag\CFR 21-47 723\Vagon Pafawag.bin
RailStudio\RailVehicles\Passenger\Vagoane Pafawag\CFR 21-47 769\Vagon Pafawag.bin
RSSLO\VT642\RailVehicles\Engine\CFR Desiro 2033\DB642_A.bin
RSSLO\VT642\RailVehicles\Engine\CFR Desiro 2033\DB642_B.bin
RSSLO\VT642\RailVehicles\Engine\CFR Desiro 2057\DB642_A.bin
RSSLO\VT642\RailVehicles\Engine\CFR Desiro 2057\DBDB642_B.bin
Für den CFR 642 gibt's es mehrere Repaints ich denke eines von denen wird es sein:
DMU reskins | Project TransylvaniaDownload exclusive Romanian reskins for DMUs.project-transylvania.weeblysite.com -
Vielen Dank für die Antworten!
-
Hallo,
schon seit einiger Zeit versuche ich mich im Eigenen Bau von Szenarios.Immer mal wieder kamen und kommen bestimmt dann auch fragen auf, für vieles habe ich bereits hier im Forum oder allgemein im Internet Antwort gefunden.
Für zwei fragen bisher allerdings nicht, da dachte ich vielleicht lohnt es sich doch mal ein Beitrag dazu zu erstellen, vielleicht kommt in Zukunft ja auch mal noch die ein oder andere Frage auf. Oder ich kann hier die ein oder anderen Projekte mal vorstellen.
Aber nun zu den Fragen:
Und zwar einmal wie beschriftet man die Zugzielanzeiger an Bahnsteigen.
Und zweitens wie findet man raus welcher Trigger das richtige für das entsprechende Signal ist, gerade wenn auf Strecken Signale von mehreren Entwicklern verbaut sind. Im genauen geht es jetzt um die Strecke Allgäubahn Regenerate, dort suche ich für das kleine Ls am Gleis 3 in Immenstadt ein Trigger um dies bei der Zugvereinigung auf Kennlicht zu stellen.
Ein paar meiner Szenarien habe ich ja auch bereits hier veröffentlicht, da würde ich mich gerne über Rückmeldung oder Verbesserungsvorschläge freuen.
Grüße
-
und wo ist denn das update?
Patch für die GBE Vogelfluglinie - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
Das müsste das einzige derzeit veröffentlichte sein -
Sehr schön!😍
Wenn ich das Bild richtig deute, das ist hinter Söflingen Richtung Blaustein?
-
Ersatzzug von Kempten bis Lindau im Jahr 2014
-
Mal versucht im Editor die Nummer zu ändern?
Also die Lok anklicken und dann am rechten Rand in das Fenster gehen was dann rauskommt und da dann z.B 1812114 eingeben
-
https://virtual-railroads.de/d…111-dosto-expertline.html in einem Redesign Repaint
Die Frage ist wohl ob sich der Aufwand lohnt, die Texturen sind nicht die besten und der Führerstand beim 761 ist für die Standards der aktuellen Modelle doch auch etwas altertümlich. Und auch die Wagenbauarten der Mittelwagen sind etwas nach Fantasie, der als DBz 751 bezeichnete Wagen ist eine Mischung aus DBpza 753 und DBz(a) 751, man hat keine Klimaanlage aber auch nur Festfenster, auch die Sitze passen nicht, denn die sind etwa ähnlich den ab Dosto 97 verbauten Sitzen. Beim DABz ähnliches, zwar gibt es vier Klappfenster, so waren die Dosto 94r aber nur im Auslieferungszustand in Mintgrün, bis man merkte das die Druckbelüftung nicht ausreicht . Tatsächlich sind Doppelstockwagen eine große Lücke mittlerweile im TS, da es von den vielen Bauarten, im TS nur die Twindexx in zeitgemäßer Umsetzung gibt.
-
Als DB Regio noch mit altbewährten Fahrzeugen die Strecke von Mainz nach Alzey befuhr
-
Türsteuerung eingebaut hätte, so das man die Türen selbst schließen muss.
Naja das mit den Türen passt schon n-Wagen werden ja mit TB0 abgefertigt und da werden vom KiN b oder früher Zugführer die Türen am Schlüsselschalter im Einstiegsbereich geschlossen
-
Schade das der Verkehrsrote wieder das Gepäckabteil hat, diese Wagen in Verkehrsrot waren eher die Ausnahme. Die meistens hatten Einzel oder Doppeltüre und dann einen Mehrzweckraum...