Strandexpress von Puttgarden nach Hamburg mit Ersatzgarnitur
Beiträge von vt_professional
-
-
628 685 auf der Vogelfluglinie
-
Was mich jetzt noch interessieren würde tut sich jetzt modeltechnisch was am 628er ? (Mich stört es nicht das Sachen vom .4 im .2 sind)

Der frage würde ich mich mal neugierig anschließen ob das Lawo Gerät für die Zugzielanzeigen noch bedienbar wird, oder ist dafür der aufwand zu groß?
Lg Nico -
Hallo,
ich finde das Add-On echt gut gemacht, der 628 ist gut zu fahren (auch das Anfahren kann man realistisch nachbilden, erste Fahrstufe aufschalten während die Türen schließen, dann Bremse lösen, wenn sie zu sind). Allerdings stören mich zwei Details: Zum einen bremst der VT in der Vollbremsung viel zu stark, soll das die MG-Bremse darstellen? Die kommt erst bei Schnellbremsung runter. Außerdem funktioniert soweit ich das gesehen habe das rechte Leuchtmelderfeld nicht (Bremsprobe, MG-Bremse, Türen). Stört gerade beim Abfertigen, wenn man immer nach HUD gehen muss um festzustellen, dass die Türen zu sind.
Dem kann ich mich nur anschließen, eine wunderschöne Strecke und auch der 628 sehr gut umgesetzt, allerdings wäre noch eine Umsetzung der Bremsprobe wünschenswert, auch die Funktion der Tür Lm und evtl auch das Lawo Gerät zum ansteuern der Zugzielanzeigen, sind zwar nur kleine Details die aber finde ich den Spielspaß nochmal erhöhen.
Lg Nico -
Zum Thema Sound könnte ich u a diese Sound Aufnahmen beisteuern: Audiomitfahrt - Soundaufnahme VT628 542, Biberach(Riß) - Laupheim Stadt - YouTube , Mitfahrten/Soundaufnahmen VT 628 904 - Die volle Dröhnung - YouTube
Auch so habe ich einige Außenaufnahmen die sich evtl verwerten lassen würden.
Die Aufnahmen würde ich kostenlos zur Verfügung stellen.
Lg Nico -
Also bei mir hat das Ding keine Schwarzen Ringe um die Augen. Vielleicht war er bei den Aufnahmen für das Video einfach übermüdet.
EDIT: hier ist noch ein Bild aus dem Cab, für die, die meinen das wäre zu clean. Es ist definitiv nicht verdreckt. Das Fahrzeug war zum Zeitpunkt des Einsatzes nicht sonderlich aAlso das Fahrzeug macht im gesamten definitiv einen gelungenen Eindruck, auch der Fahrgastraum sieht was man im Video schon gesehen hat sehr hochwertig aus. Die ZZA finde ich aber ein bisschen zu groß und auch ein original getreuer Fahrschalter wäre noch wünschenswert. Ansonsten wäre das Modell definitiv ein Grund sich TSW mal anzuelgen. Anbei noch ein Bild von man das mit der Anzeige gut sieht, die Form sonst sehr gut getroffen.
-
Während 628 649 und 544 auf Einsätze warten wird 574 in kürze zur F1 in die Werkshalle in Mühldorf einfahren.
Der auf Julbach getaufte 628 629 wird diesen Ort auch in kürze durchfahren wenn er seine Fahrt nach Simbach(inn) angetreten hat -
Süwex Ersatzpark mit Stwg 761 und 143 von Frankfurt nach Koblenz
-
628 685 in drei Betriebszuständen;
2022 Südostbayernbahn, 2018 Westfrankenbahn, 2014 NahSH -
Ein zusätzlicher RE von Radolfzell nach Stuttgart gebildet aus Doppelstockwagen von DB-Gebrauchtzug und DB Regio Württemberg
-
Als RE nach Augsburg wird soeben der 628 428 in Kempten(Allg) Hbf bereitgestellt
-
Westfranken- und Südostbayernbahn vereint. Um zur Kieler Woche den Fuhrpark zu unterstützen wurden 628 231 und 591 aus dem Süden nach Kiel überführt, hier kurz nach ihrer Ankunft.
-
Für den Übergangsvertag auf den Stuttgarter Netzten wurden etliche Doppelstockwagen mit Bj94/94 optisch aufgearbeitet und mit frischer Revision versehen. So auch dieser 761r am RE von Karlsruhe nach Stuttgart
-
Ich hab mal angefangen die Texturen der DTG DoSto und der 143 ein bisschen zu überarbeiten, vor allem farblich(Vorher viel zu dunkelrot) aber auch mit neuen Logos versehen.
-
143 056 bei der Wende in Biblis, im Hintergrund die RB nach Worms
-
Ein 425 als Verstärker RB nach Biblis wurde soeben in Mannheim bereitgestellt.
-
Im verregneten Kiel-Oppendorf steht der 628 685, in kürze wird er zurück nach Kiel Hbf fahren
-
Der im letzten Beitrag schon genauer beschriebene 628 238 unterwegs zwischen Lübeck und Kiel
-
Im Jahre 2014 war für einige Monate der 628 238 Leihweise in Trier. So kamen dann dann auch tatsächlich mal 628.2 auf die Eifelbahn. Mittlerweile ist der 238 bei Ariva in Tschechien und fährt dort unter der Nummer 845 202.
So oder zumindest so ähnlich sah es damals wohl aus, unterwegs mit dem 628 238 und 648 von Trier nach Gerolstein
-
628 656 "Kulturzug" der aktuell Leihweise bei DB Regio in Ulm eingesetzt wird. Hier unterwegs als RE von Donaueschingen nach Ulm Hbf bei Geisingen