Das LZB, PZB und co im Schaltschrank zu finden sind liegt da dran, das man sie im Regelbetrieb nicht anrührt. Die LZB wird über die Bremshundertstel gesteuert. Weniger als.glaube, 65 Bremshundertstel = LZB aus. Da man im TSW die Bremshundertstel nicht verändern kann, musste DTG das anders lösen. Eben über den Schaltschrank.
Die AFB ist nicht notwendig. Sie dient nur zur Unterstützung. Die AFB kann ohne LZB genutzt werden, aber auch die LZB ohne die AFB.
LZB, PZB und co werden zum Anfang des Spiels aktiviert. Also wenn du noch am Bahnhof stehst (Über den Schaltschrank). Sie wird dann nach kurzer Zeit von alleine Aktiv
Du musst selber anfangs Leistung aufschalten. Sobald aber die Angezeigte Höchstgeschwindigkeit von 250km/h erreicht wird, schaltet die LZB in Verbindung der AFB automatisch die Leistung ab. Wäre die AFB aus müsstest du das alleine machen. So auch beim Bremsen. Ist die AFB an, bremst sie mit der LZB von alleine. Ist die AFB aus, musst du von alleine Bremsen. Fährst du aber an einen Bahnsteig, musst du trotz eingeschalteter LZB und AFB selber Bremsen.