(Sorry für Fremdwerbung) Mit Zusi währst du da am besten bedient. Es gibt zwar keine Fahrten wo man mehrmals umherfährt, aber so Celle-Uelzen-Celle existiert. Man könnte sich auch mit ein wenig Know How so umbauen, dass man Celle-Uelzen-Celle-Uelzen fahren könnte.
Beiträge von CuzImMaximus
-
-
Hallo,
Ich habe mir das Szenario "Schülerzug am Mittag" im Brennitzer Linienstern umgebaut.Habe mir das Szenario kopiert und in ein Standard Szenario umgewandelt. Habe mir dann das Szenario gemäß Readme vorbereitet. Dann habe ich mir die Pass Trigger an einigen Stellen hingesetzt und dann den Trigger in die Speedbox eingetragen. Zuerst Mäßiger Regen mit Nebel und dann auf Starker Regen mit Nebel. Das immer im Wechsel mit Zwischendurch kleiner Pause ohne Regen. Nur funktioniert das ganze Nicht.
Weiß jemand Rat?
-
-
dieser hier, besser bekannt als Baureihe 102
Die Lok gibt es ja bereits Freeware und recht gut. Fehlen jetzt nur noch Wagen.
-
Ich hätte ja echt viel Lust. Aber Hamburg ist halt dann doch zu weit entfernt.
-
Ich weiß nur, dass die DTG Dosto Stwg auch Dieselfahrzeuge können. Aber ob die gut sind, sollte jeder für sich wissen.
Ansonsten gibt es noch den NiclasL. Steuerwagen, den 3rd Gen Steuerwagen von vR und den TTB Steuerwagen mit Führerstand vom Railtraction Twindexx. Aber ob die Dieselloks, z.b die 218 von vR, ansteuern können, weiß ich nicht.
Und wirklich gute Dosto Steuerwagen fehlen leider noch. Insbesondere der 766 welcher ja heutzutage überall rum fährt.Train Motion baut gerade den erste Generation Steuerwagen.
-
-Kommt auf die benötigte Zugkraft an.
-Kommt auch auf die benötigte Zugkraft an. Wenn ich Tfzf fahre, schalte ich auch mal nur eine auf. Wenn ich aber mit Wagenpark fahre, dann auch mal mehrere gleichzeitig.
-Weniger Stufen. Wenn ich anfahre, nehme ich so 3-4. Schalte dann aber auch schnell weiter auf.
-Am Oberstrom
-Weder noch. Meistens an der Geschwindigkeit. Wenn ich merke, das ich zu schnell bin, bremse ich mehr ein.
-Auch da kommt es auf die Geschwindigkeit, auf den Zug und die Bahnsteiglänge. Wenn ich weiß, dass mein Zug gut bremst und der Bahnsteig recht lang ist, dann knall ich auch mal mit 80 oder mehr an Bahnsteig.
Dann steuere ich mit der E-Bremse voll aus und bremse zusätzlich mit Luft. Dann pendle ich so zwischen 4.0 und 4.5 Bar.
-Auch hier. Kommt auf Zug und Bahnsteiglänge an. Ein Wert, der aber meistens gut passt, sind so 700 bis 1000m
-Auch hier auf die Geschwindigkeit.
-Zugbremse. Wenn ich so 5km/h bin, fange ich an die Bremse zu lösen. Bei TSW kann man da aber oft auch bei 3km/h anfangen.
-Meist mit Lokbremse, wenn schwer und steil dann auch mit der Zugbremse.
-Ich nutze dann überwiegend E-Bremse. Wenn sie nicht reicht, dann nehme ich auch ein wenig Zugbremse.
Da wird der Druck angezeigt, welcher in den Bremszylinder der Lok ist. Die Lokbremse ist ja eine direkt angesteuerte Bremse. Die Zugbremse eine Indirekt gesteuerte Bremse. Da hast du dann deine Hauptluftleitung die mit 5Bar gefüllt ist. Wenn der fällt, lässt das Steuerventil Luft in die Bremse und dann bremst es. Ist ja klar, dass das dann ein wenig länger dauert, bis diese 5Bar wieder in der HLL ist und die Bremse dann lösen. Bei der Lokbremse lässt man dann die Luft einfach raus ohne das da noch was anderes gesteuert wird.
Das ist dann halt einfach so, dass man nicht weiß, ob sie gelöst sind. Dafür ist ja dann der Angleicher da, wenn man das Gefühl hat, dass bremsen nicht ganz gelöst sind.
-
Das weiß nur Netz.
Vielleicht war es zu teuer die Zweite weiche im Stellwerk zu entfernen und man es deshalb gelassen hat. Was aber keinen Sinn macht, weil die andere Weiche da ja weg gemacht wurde. -
Zeit für neue Tipps.
Laut Wikipedia kam der Film 1999 raus.Der Film hat über 770.000 Aufrufe auf Youtube.
Sehr ähnlicher Film wie Unstoppable, aber ohne gutem Ausgang.
Atombomben.
-
Dann will ich mal Tipps geben.
Der Film hat eine länge von über 2 Stunden.Den Film gibt es auf Amazon, sowie kostenlos auf Youtube.
Amerikanischer Film. Etwa 8 Jahre alt.
-
Die Youtube Känale "der Silberling" und "Alwin Meschede"
-
-
Derrick Folge 5?
-
Mal ist die Kamera weiter weg, mal ist die, wie im TSW, kurz vor dem Zug. Mitschwenken tut sie immer noch nicht nicht.
-
So von der Perspektive könnte das ein Abschnitt aus Aktenzeichen XY sein.
-
Aber ein 407/408 für SKW? Der würde eher für SKA
-
Ist die 181 noch Plan in dem Zeitraum gefahren?
-
Stimmt. K für Mehrsystem.
Und weil 2011+ würde mir da auch nur der Vectron einfallen. 181 Jedenfalls nicht, weil zu alt. Möglich noch eine 188, aber unwahrscheinlich. Währe jedenfalls toll. wenn das Fahrzeug kommt.
-
Wenn ich es richtig entschlüsselt habe, scheint das neue Fahrzeug ein Elektrotriebwagen/zug von 2011 und neuer zu sein
-
Auf der Moselstrecke gibt es eine kleine Dieselstrecke.
Durchs MoseltalDas Moseltal gehört zu den schönsten und romantischsten Landschaften Deutschlands. Geprägt durch sein mildes Klima, gesäumt von Weinbergen fließt die…www.aerosoft.com