Beiträge von CuzImMaximus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn TSW4 kommen sollte, bin ich ja mal gespannt, was die für Features rausbringen. Raytracing? Upgrade auf Unreal Engine 5? ETCS? Oder doch ein Multiplayer? Fragen über Fragen. Wenn Unreal Engine 5 und/oder Raytracing kommen sollte, bin ich ja mal gespannt, was die mit der Old Gen machen werden. Die sind ja jetzt schon bei größeren Fahrplänen an ihrer Belastungsgrenze.

Das währe aber schon lange in der Roadmap angeteasert worden. Die einzige Deutsche Lok in der Roadmap ist aber eine elektrische Lokomotive. Kann natürlich sein, dass die was geheimes in der Hinterhand haben. Währe mir auch egal. Bin jetzt nicht der größte Dampflokfan.

Abzugeben sind:

Train Sim World®: BR Class 20 'Chopper' Loco

Train Sim World®: LIRR M3 EMU

Train Sim World®: Clinchfield Railroad: Elkhorn - Dante

Train Sim World 3: Standard Edition

Train Sim World®: Northern Trans-Pennine: Manchester - Leeds

Train Sim World®: Caltrain MP36PH-3C 'Baby Bullet'

Train Sim World®: Tees Valley Line: Darlington - Saltburn-by-the-sea

Train Sim World®: Peninsula Corridor: San Francisco - San Jose

Train Sim World®: Great Western Express

Train Sim World®: Long Island Rail Road: New York - Hicksville

Alle sind mit TSW 3 kompatibel.

Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Alles ist vergeben. An die glücklichen, viel Spaß damit.

(Sorry für Fremdwerbung) Mit Zusi währst du da am besten bedient. Es gibt zwar keine Fahrten wo man mehrmals umherfährt, aber so Celle-Uelzen-Celle existiert. Man könnte sich auch mit ein wenig Know How so umbauen, dass man Celle-Uelzen-Celle-Uelzen fahren könnte.

Hallo,
    Ich habe mir das Szenario "Schülerzug am Mittag" im Brennitzer Linienstern umgebaut.

Habe mir das Szenario kopiert und in ein Standard Szenario umgewandelt. Habe mir dann das Szenario gemäß Readme vorbereitet. Dann habe ich mir die Pass Trigger an einigen Stellen hingesetzt und dann den Trigger in die Speedbox eingetragen. Zuerst Mäßiger Regen mit Nebel und dann auf Starker Regen mit Nebel. Das immer im Wechsel mit Zwischendurch kleiner Pause ohne Regen. Nur funktioniert das ganze Nicht.

Weiß jemand Rat?

Ich weiß nur, dass die DTG Dosto Stwg auch Dieselfahrzeuge können. Aber ob die gut sind, sollte jeder für sich wissen.

Ansonsten gibt es noch den NiclasL. Steuerwagen, den 3rd Gen Steuerwagen von vR und den TTB Steuerwagen mit Führerstand vom Railtraction Twindexx. Aber ob die Dieselloks, z.b die 218 von vR, ansteuern können, weiß ich nicht.

Und wirklich gute Dosto Steuerwagen fehlen leider noch. Insbesondere der 766 welcher ja heutzutage überall rum fährt.Train Motion baut gerade den erste Generation Steuerwagen.

-Kommt auf die benötigte Zugkraft an.

-Kommt auch auf die benötigte Zugkraft an. Wenn ich Tfzf fahre, schalte ich auch mal nur eine auf. Wenn ich aber mit Wagenpark fahre, dann auch mal mehrere gleichzeitig.

-Weniger Stufen. Wenn ich anfahre, nehme ich so 3-4. Schalte dann aber auch schnell weiter auf.

-Am Oberstrom

-Weder noch. Meistens an der Geschwindigkeit. Wenn ich merke, das ich zu schnell bin, bremse ich mehr ein.

-Auch da kommt es auf die Geschwindigkeit, auf den Zug und die Bahnsteiglänge. Wenn ich weiß, dass mein Zug gut bremst und der Bahnsteig recht lang ist, dann knall ich auch mal mit 80 oder mehr an Bahnsteig.

Dann steuere ich mit der E-Bremse voll aus und bremse zusätzlich mit Luft. Dann pendle ich so zwischen 4.0 und 4.5 Bar.

-Auch hier. Kommt auf Zug und Bahnsteiglänge an. Ein Wert, der aber meistens gut passt, sind so 700 bis 1000m

-Auch hier auf die Geschwindigkeit.

-Zugbremse. Wenn ich so 5km/h bin, fange ich an die Bremse zu lösen. Bei TSW kann man da aber oft auch bei 3km/h anfangen.

-Meist mit Lokbremse, wenn schwer und steil dann auch mit der Zugbremse.

-Ich nutze dann überwiegend E-Bremse. Wenn sie nicht reicht, dann nehme ich auch ein wenig Zugbremse.

Da wird der Druck angezeigt, welcher in den Bremszylinder der Lok ist. Die Lokbremse ist ja eine direkt angesteuerte Bremse. Die Zugbremse eine Indirekt gesteuerte Bremse. Da hast du dann deine Hauptluftleitung die mit 5Bar gefüllt ist. Wenn der fällt, lässt das Steuerventil Luft in die Bremse und dann bremst es. Ist ja klar, dass das dann ein wenig länger dauert, bis diese 5Bar wieder in der HLL ist und die Bremse dann lösen. Bei der Lokbremse lässt man dann die Luft einfach raus ohne das da noch was anderes gesteuert wird.

Das ist dann halt einfach so, dass man nicht weiß, ob sie gelöst sind. Dafür ist ja dann der Angleicher da, wenn man das Gefühl hat, dass bremsen nicht ganz gelöst sind.