Müsste die AFB nicht trotzdem funktionieren, wenn man kein Gamepad angeschlossen hat?
Ich kann jedenfalls auch auf die AFB verzichten. Kann auch ganz gut ohne fahren.
Müsste die AFB nicht trotzdem funktionieren, wenn man kein Gamepad angeschlossen hat?
Ich kann jedenfalls auch auf die AFB verzichten. Kann auch ganz gut ohne fahren.
Verschiedene Sachen der letzten Monate
Immerhin ist Hannover-Fulda freeware im Bau. Das dauert zwar noch ein wenig, wird aber eine größere Lücke im Streckennetz vom TS schließen.
Und wenn man einen Teilstück der SFS Hannover-Würzburg fahren möchte, gibt es ja auch noch andere Simulationen die nicht von DTG sind.
Dankeschön. Sowas habe ich gesucht
Gibt es eine Vorspulfunktion?
Sei es als externe Modifikation oder als Standard Funktion.
Hast du dann so eine Braillentastatur (richtig geschrieben?) vor dir liegen oder machst du das mit Spracheingabe?
Kannst auch einfach im Suchfeld unten links Systeminformationen eingeben. Für solche Sachen muss man keine Programme herunterladen.
Was passiert eigentlich, wenn das ganze Ausläuft? Kann man dann die Dateien einfach nicht mehr runterladen oder verliert man dann komplett den Zugriff und man kann die dann nicht mehr spielen?
Fahrplan und Zug wäre hilfreich. Dann könnte man das mal selber durchspielen
Er darf auch rollen. Natürlich nur möglich, wenn ein Mehrsystemfahrzeug am Zug ist. Alle anderen müssen anhalten und bekommen dann eine neue Lok
Ein Systemwechsel ist noch immer notwendig. Für die Schweiz der Stromabnehmer und die anderen Zugsicherungen. Und in Österreich verwendet man zwar auch PZB, LZB und ETCS, unterscheiden sich aber zur Deutschen Version etwas. Deshalb der Wechsel.
Bahnfreak
Sind die damals mit Steuerwagen und Führerstand gekommen oder waren das nur die Mittelwagen?
Wenn der Wagen nicht gerade eine Automatische Lastabbremsung hat, an diesem Hebel (Siehe Wikipedia "Lastabbremsung). Da die in TSW aber nicht umgesetzt sind, eigentlich nur am Zuggewicht. Oder vielleicht noch im Hauptmenü am Aufgabentitel.
Du hast einen Dreher in der Bremshundertstel Berechnung
Du hast Zuggewicht/Bremsgewicht mal 100 gerechnet. Die richtige variante ist Bremsgewicht/Zuggewicht mal 100.
Also 779/685 mal 100 was 113 Bremshundertstel entspricht und du somit sogar in die obere Zuggart kommen würdest.
Bremsstellung P bei der 110 ist bei dem Gewicht richtig. Ich denke mal, du fährst normal mit 120km/h. Ist das richtig?
Ich meine, beladen dürfen die Shimmns-u 708 (nicht Schimmns) 100km/h fahren. Das könnte besser passen.
Da steht eine Trapeztafel links von Gleis welches für das Hauptsignal rechts vom rechtem Gleis ist. Also ist es erstmal kein Signalfehler. Das Hauptsignal was weiter hinten Hp1 mit Vr 1 zeigt, scheint für das Gleis links von dir zu sein.
Der Bahnhof scheint kein Einfahrsignal auf dem Gleis zu haben. Deshalb das Ne1. Ich habe die Strecke nicht, und kann somit nicht sagen, wie es da aussieht
In welcher Stadt hast du das gemacht?
Vielleicht wurde schon einmal gefragt und beantwortet, aber was ist mit Matrizen gemeint?
Lese dir mal folgendes durch:
Seit Update auf 3.5.2.2 geht das FIS nicht mehr - Zusi-Forum
Wenn in dem Fahrplan keine Ansagen sind, werden auch keine Abgespielt. Erkennbar an "ZDA Eintrag fehlt"
Ansonsten ist IP Adresse eingetragen und der Server auch gestartet?
Dann musst du halt das auf deinen Pfad ändern.
Das wird dann sowas wie F:/Steam/steamapps/common oder so sein. Ich weiß ja nicht wie dein Installationspfad ist.
Im Steamordner gibt es die Unterordner "32bit" und "64bit". Dort ist der Unterordner _Tools. Dort ist dann der Ordner für ZD