Beiträge von Tor101067

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Ok. Hab mir LocoSwap angeschaut, ausprobiert und das Szenario zerschossen. Ich hab die Lok ausgetauscht und bekomme jetzt einen Ladefehler bei dem Szenario im Spiel.

Alles klar. Habs repariert. Und rausbekommen, dass das nur mit Standardszenarien funktioniert. Also nochmal danke.

OK. Vielen Dank fuer die Tips. Werd mir TS tools mal anschauen. Bruache ich beides? RW und TS?

Ich habe TS Tools runtergeladen. Funktioniert aber nicht. Wenn ich es oeffne, bekomme ich eine Fehlermeldung. Wo bekomme ich eine funktionierende Version?

Hallo zusammen,

eine Frage zur Strecke Berlin Leipzig Addon. Speziell zur BR101. Kann man hier nichts bedienen ausser Licht, Beschleunigen und Bremsen? Man kann keine PZB oder so aktivieren. Auch nicht die AFB. Oder sind das hier andere Tastenkombinationen?

Kann mir jemand helfen. Im Handbuch hab ich nichts finden koennen.

Also was ich meine ist, dass in den Szenarien nichts anwaehlbar ist. Man kann so gut wie keine der Schalter betaetigen.

Hallo Bahn-Brise und SeKu,

danke fuer eure Antworten. Das ist ja die Umstellung im Spiel selber. Ich meinte aber, ob es eine Moeglichkeit gibt im Szenario Editor diese Zielanzeige voreinzustellen.

Ich verwende als Spielerzug in meinem Szenario die BR101 mit den IC Wagen. Jetzt habe ich mir im realen Fahrplan der DB mal einen Zug ausgesucht, in meinem Beispiel ein IC von Dresden nach Koeln. Dieser wird hier auf der Strecke Dresden - Leipzig bis nach Leipzig gefahren.

Bei der BR101 hast du ja schon mal nicht die Moeglichkeit, die Zielanzeige der Waggons zu aendern. Aber ich dachte, dass das vielleicht im Editor moeglich ist. Wenn ich das fuer jeden Waggon einzeln machen muss, auch nicht schlimm.

Hallo zusammen,

ich bin gerade umgestiegen von der PS4 auf PC und von TSW zu TS. Ich versuche mich gerade am erstellen einer ersten Aufgabe und komme auch ganz gut voran. Allerdings fehlt mir noch etwas und ich hoffe, ihr koennt mir da helfen. Leider bin ich bei meiner Suche nicht fuendig geworden oder ich suche mit den falschen Suchbegriffen.

Ich moechte gerne am Spielerzug die Fahrzielanzeige umstellen. Wie und wo geht das? Und geht das ueberhaupt?

Vielen Dank fuer eure Hilfe.

Hallo Leute,

muss mich hier mal bei euch erkundigen, ob das Szenarioentwickler Tool in TSW2 wirklich so sehr eingeschränkt ist. Was ich bisher gefunden habe, ist nicht wirklich das Entwickeln eines Szenarios. Man kann lediglich Startpunkt, Endpunkt und eventuell Zwischenhalte auswählen. Das ist aber auch alles. Nicht mal einen Fahrplan kann man auswählen. Somit hat man keine Abfahrts- und Ankunftszeiten also auch keine Aufenthaltszeiten zum Be- und Entladen der Passagiere usw.

Auch ist es nicht möglich, irgendwelche Events einzubauen, z.B. ein defekter Zug ist liegen geblieben und mein Zug muss auf ein anderes Gleis umgeleitet werden o.ä.

Kann man hier wirklich nicht mehr machen? Oder gibt es vielleicht ein PC Tool, mit dem man bessere Szenarien auch für PS4 entwickeln und die dann auf die PS4 hochladen kann?

Vielen Dank für jegliche Info

Gruß

Hallo zusammen,

ich hab mich mal im neuen Creators Club umgesehen und einige interessante Sachen gefunden. Liveries und Scenarien.

Ich weiss, dass man einfach auf Abbonieren klickt, dann sollte es im Spiel verfuegbar sein. Klappt bei mir auch bei den Liveries.

Leider kann ich aber die Scenarien nirgendwo finden.

Frage: Wo kann man die abbonierten Scenarien spielen?

Vielen Dank fuer jeden hilfreichen Tip.

Hallo zusammen,

ich spiele TSW2 auf PS4.

Da ich sehr an Gueter- und Rangierservice interessiert bin, habe ich mir auf Empfehlung das Addon Ruhr Sieg Nord zusammen mit der BR 363 zugelegt. Ich war sehr erfreut, dort mehr Guter- und Rangieraufgaben zu finden.

Allerdings habe ich ein paar Probleme mit einigen der Aufgaben fuer die BR 363.

Es faengt an mit dem Szenario fuer Holz, in englisch genannt "Trunk Service". Es ist die 2. Aufgabe in den Holz Aufgaben. Dort bin ich nach einer Weile blockt an einem roten Signal, nachdem ein Gueterzug mit vollen Holzwaggons ankommt. Ich habe mir das in einem Video mal angeschaut, wo es funktioniert, wie es soll. Dort soll naemlich nach Ankunft dieses Zuges die Lok automatisch abkuppeln und wegfahren, da dieser Zug zerlegt werden soll. Aber das Abkuppeln und Wegfahren der Lok passiert bei mir nicht. Also bleibt mein Signal auf rot und es geht nicht weiter.

Die naechsten Probleme sind, dass keine der Rangieraufgaben mit den Personenwagen funktioniert. Die erste Aufgabe endet damit, dass es nicht weitergeh nach dem ersten Bewegen der Lok zum ersten Wegpunkt. Dieser wird nicht als erreicht angesehen, obwohl ich exakt den Punkt auf 2 Meter genau treffe. Der naechste Aufgabenpunkt wird nicht aufgerufen. Also Ende.

Bei den anderen beiden wird nicht mal der erste Aufgabenpunkt angezeigt. Links oben wo normal steht z.B. "Stop at location" (mein Spiel ist auf englisch) erscheint lediglich ein Stern. Was bedeutet das? Ich kann meine Aufgabenliste aufrufen, diese wird aber vom System nicht abgehandelt.

Wer kann mir hier einen Tip geben, was hier falsch laeuft und was ich tun kann.

Danke schon mal.

Gruss Tor

Hallo nochmals,

habe jetzt das gleiche Problem bei der Strecke Ruhr Sieg Nord mit dem 766.2. Da kann ich nichts finden, wo man die Anzeige umstellen kann. Geht das auf dieser Strecke garnicht?

Und bei der 143 funktioniert ja gar kein MFD.

Hallo zusammen,

kann mir jemand ein Add on fuer PS4 fuer deutsche Strecken empfehlen, in welchem mal mehr Szenarios fuer den Gueterverkehr enthalten sind. Ich meine diese richtigen Aufgaben. Nicht nur die Fahrplanmodus Sachen. Rangieren usw. So ein bisschen wie Sand Patch Grade aber halt in Deutschland mit den diversen deutschen Loks. In den Add ons, die ich bis jetzt habe kommt das immer sehr kurz. Bin sehr an Gueter- und Rangierszenarios interessiert.

Ich hatte mal den Szenario Planner ausprobiert. Aber der ist auch nicht so das gelbe vom Ei. Da kann man prinzipiell ja auch nur Fahrplan Fahrten erstellen.

Meine Add ons: Koeln-Aachen, Hamburg-Luebeck, Muenchen-Augsburg, Nahverkehr Dresden, Rhein Ruhr

Danke und Gruss

Hallo zusammen,

hatte das gleiche Problem. Speziell bei Riesa - Dresden. Immer kurz vor dem Ende stuerzt das Spiel ab mit dieser Fehlermeldung. Ich habe mal etwas geforscht und bin in einem englischsprachigen Forum fuendig geworden. Es sieht so aus, dass es bei mir geholfen hat. Hatte seit dem kein Problem mehr.

Ihr muesst die selbst erstellten Szenarios und Liveries loeschen in den Einstellungen. Meine PS4 ist auf englisch, deshalb die Menuepunkte in Englisch:

Settings - Storage (2 mal X) - Saved Data - TSW2 auswaehlen und die Dateien mit Scenario und Livery loeschen. Leider gehen die damit verloren. Aber der Fehler scheint behoben.

Hallo zusammen,

Ich spiele den TSW2 auf PS4. Ich wuerde gerne wissen, ob es moeglich ist, die Fahrzielanzeige am ICE umzustellen. Leider steht da ja immer "Nicht einsteigen" dran. Wenn moeglich, dann bitte ich um eine kleine Anleitung. Kann leider nichts finden.

Vielen Dank schon mal.

Also ich fahre eigentlich immer die vorgeschriebene Geschwindigkeit. Der Realitaet wegen. Ich loese ja die Verstopfung nicht aus sondern ein anderer Zug. Ich bin nochmals hingelaufen und habe ihn uebernommen und weggefahren. Also ist alles i.O. mit dem Zug. Nur der steht da halt dumm rum und blockiert alles. Leider kann man dann nicht mehr zurueck in den Gueterzug, da dann alles weiterfaehrt und man ihn nur noch an sich vorbei fahren sieht 8o.

Ich muss mal sehen, wie ich ein Bild von der Karte hier reinbringe von der PS4

Also ich habs mal versucht, mit dem Handy vom Bildschirm abzufotografieren. Erstes Foto bin ich, wartend am Signal. Das zweite ein anderer Zug vor mir, auch wartend am roten Signal wegen dem dummen Zug. Das dritte Bild ist der Zug, der alles blockiert. Der hat kein rotes Signal oder sonstiges. Das ganze passiert so ungefaehr 8 - 10 km nach Priestewitz. Ende der Fahrt, da nichts mehr geht.

Das muesste so kurz vor Coswig sein, wo du auch warten musstest. Aber bei dir gings ja dann weiter.

Ja das hat mich auch gewundert, dass der nicht auf die NBS geht. Aber auf der PS4 faehrt man dies auf der Normalstrecke. Bloed eigentlich. Und wie gesagt, dann steht dieser daemliche Zug da und blockiert alles

Und nein, bin in einem Gueterzug mit Kesselwagen